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 Betreff des Beitrags: Internet PLZ 76703
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 23:03 
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Heute erreiche ich zeitweise Seiten gar nicht oder nur sehr langsam.
Online zocken über WoW bspw. geht nur ein paar Minuten, dann steigen die Pingzeiten auf über 5000ms!!!

Laut Kabel-BW Support ist mein Modem dann nicht mehr erreichbar. Erst nachdem ich die Stromzufuhr unterbrochen und wieder hergestellt habe. Und dann geht das Spiel nach 3 Minuten von vorne los...

Wohnort Kraichtal bei Bruchsal.


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BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 23:33 
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Kann das Problem bestätigen. Wohne auch in Kraichtal (ortsteil UInteröwisheim) und habe exakt die selben Probleme. Nach Trennung des Modems vopm Strom und Neustart steht die Verbindung kurz bevor die Probleme dann wieder anfangen. Ping-Zeiten variieren bei mir extrem. Wenn ich z.B. web.de anpinge kann es sein, dass 2 Pakete mit 12-25ms durchgehen und die anderen beiden wegen Zeitüberschreitung verloren sind. Die Hotline sagt mir, die Leitung sei ok und das Problem müsse definitiv hausintern sein... Bin ziemlich sauer, dass man mir da immer nur sagt ich soll Modem und PC neustarten oder einen Fachmann ordenr, der meinen PC in Orndung bringt (bin selbst IT Netzwerktechniker...) [img]images/smiles/013.gif[/img]
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BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 00:47 
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Dann sind wir ja fast Nachbarn. Wohne auch in UÖ. [img]images/smiles/006.gif[/img]
Für 1,5h war alles normal - jetzt ist wieder Käse...


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BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 01:07 
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Ja, vorhin wars etwas besser, nicht gut! Aber jetzt geht wieder gar nichts mehr... Mir graut schon wieder vor einem tagelangen Streit mit der Hotline, die sich weigern anzuerkennen, dass ein Problem vorliegt.
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BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 13:53 
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Hört sich nach nem Ingress an, vor allem wenn Datenpakete verloren gehen.

Ganz einfach, er soll einfach nur ein Ticket aufnehmen.

Der gemeine Hotliner hat nahezu KEINE Möglichkeit irgendwas zu testen was die Leitung betrifft.


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BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 12:38 
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Der Techniker war gerade da, hat das Modem ausgelesen (hätte man mir vorher auch mal sagen können wie das geht - miese Hotline) und alle Werte gerade noch so innerhalb der Spezifikationen vorgefunden.
Er hat mir gesagt, das wenn noch einmal so eine Störung auftritt, ich die Werte auslesen und melden soll.

Gestern war von 21h bis 23h jedenfalls alles in Ordnung.


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BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 13:45 
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Die Werte auslesen kann die Hotline doch selber? oO


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BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 17:11 
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_curi hat geschrieben:
Die Werte auslesen kann die Hotline doch selber? oO


Ja und das ist der Witz an der Geschichte.
Mag sein, das zu dem Zeitpunkt wo sie das Modem erreichen konnten "allen in Ordnung" war.
Aber zweimal konnte die Hotline das Modem eben nicht erreichen - obwohl - es aktiv war...

Daher haben sie den Techniker geschickt.


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BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 14:15 
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Welche Werte wollten die denn wissen? Habe bei mir im Modem die Logs angeschaut, aber da wird einem (zumindest bei dem neuen Modem, was ich jetzt habe) nicht viel angezeigt.
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