KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 07:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hallo,
seit wird am 01.08.2009 komplett zu KabelBW umgezogen sind, und unsere ISDN Rufnummern mitgenommen haben, können wir nur noch Zeitweise, und sehr oft gar kein Internet nutzen, Bezahlen tun wir einen ISDN 50 Tarif, geliefert werden angeblich 32 mbit, vor etwa 2 wochen wurde endlich nach gut 100 anrufen wegen der immer noch vorhandenen störung endlich das Modem getauscht also Blaues Nokia ISDN eMTA gegen ein Scharzes, bei dem Blauen war auch die Lanschnittstelle hin, beim neuen immer noch die selben Probleme, wenn Internet geht egal ob über Router oder Direkt im Keller am Modem ist die Verbindung zerhackt und Downloads laufen nicht flüssig, Geschwindigkeit zwischen 6 kb/s und 32 mbit schwankend, ein Dlink Router hat den Stress den das Modem verursacht nur ein paar Minuten ausgehalten bevor der hängen geblieben ist, auch unser IPCop bekommt irgendwann einen ab, der ist 1,5 Ghz schnell hat 1 GB Ram und 4 GB Festplatte, da KabelBW behauptette das es daran liegen würde habe ich schon 4 Intel Pro 1000 ausprobiert und 4 3Com 3C905B TX und eine alte Realtec 10 Mbit Karte, nur das es n´mit nichts anders wird, immer genau das selbe Problem!

Jetzt im Moment da das Modem den Router und das Hausnetz völlig überlastet mit seinen Störungen hab ich einen Test gestartet mit einem AMD 64 3400+ mit 1 GB Ram und 10 GB HD und einer Intel Pro 1000 nach innen und einer 3com 3C905B TX nach außen, läuft ruckelnd und stotternd, aber seit 1,5 stunden geht immerhin mal schneller mal langsammer was.
Das Modem macht immer solche ladepausen in regelmäßigen abständen und lauft nicht flüssig, wenn es deutlich unter 1 mbit geht, wird der efekt für andere wenn ich bei skype online bin auch sichtbar, nämlich im sekundentakt on und offline, und so ist die verbindung auch wenn es mit 32 mbit läuft.

Nur Probleme, aber Hoffnung das ich vor den Feiertagen ein Funktionierendes Internet geliefert bekomme habe ich schon aufgegeben, nicht mal unser altes Analog Modem schalten die wwenigstens als notlösung mit 0,5 mbit frei, echt ein Witz, in sachen Service und Störungsbeseitigung, ich bin wirklich sehr wütend, welcher Kunde von dem Saftladen schaut sich dieses Theater 135 Tage an?

Wir bezahlen wenn man das was geliefert werden soll laut Vertrag und das was wir bekommen, seit 135 Tagen viel zu viel da es eigentlich nur Telefon Flat ist und nur sehr selten Internet!

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, hab schon Briefe geschrieben und weit über Hundert Euros an die dämliche Kostenpflichtige Störungsstelle verfüttert, und hab erlich gesagt die nase mehr als voll, weil sich nichts bewegt.

Hab ja Hoffnung das das Motorola für 50 bis 100 mbit besser sein könnte, schlimmer als dieses Modem geht fast nicht, weil mehr hiese, es geht garnichts, immerhin ist das Motorola von einem ganz anderen Hersteller, was besserung versprechen könnte?
Wenn ich es denn irgendwann einmal bekommen würde?

Als Kunde fühle ich mich nur im Stich gelassen und erlich gesagt verarscht von KabelBW, hatte viele Techniker im Haus in der letzten Zeit, ergebniss verbindung zu Kabel BW einwandfrei, also es wurde jeder Fehler ausgeschlossen, in der vernetzung im Haus und in der Zuleitung zum Modem, das einzige was als Fehlerquelle übrigbleibt ist das Modem selbst!

LG
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ist das Problem dauerhaft vorhanden oder nur die meiste Zeit?

Haben die Techniker die vor Ort waren nach ihren Reparaturen denn nicht geprüft ob mit dem Internet alles ok ist?

Was mich auch interessieren würde wäre, wenn du einen Dauerping auf das Modem ausführst, finden hier Paketverluste statt?

start -> ausführen -> "cmd" -> "ping 192.168.100.1 -t"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Michael72 hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, hab schon Briefe geschrieben und weit über Hundert Euros an die dämliche Kostenpflichtige Störungsstelle verfüttert, und hab erlich gesagt die nase mehr als voll, weil sich nichts bewegt.


War noch kein Techniker vor Ort? Wenn ja, war das nur einer von der Firma, welche den Anschluss installiert hat. Wenn ja, eine andere Firma verlangen.

Zitat:
Hab ja Hoffnung das das Motorola für 50 bis 100 mbit besser sein könnte, schlimmer als dieses Modem geht fast nicht, weil mehr hiese, es geht garnichts, immerhin ist das Motorola von einem ganz anderen Hersteller, was besserung versprechen könnte?


Negativ! was hier beschrieben wurde, liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Modem. Und technisch gesehen sind die alle gleich. Das blaue ist sogar, hinsichtlich der Störanfälligkeit, etwas besser, als das schwarze von Siemens. Für DOCSIS 3 gibt es momentan überhaupt kein Modem, daher bekommt man bei CK 50 immer ein DOCSIS 2-Modem, welches auf 32 MBit/s begrenzt ist.

Zitat:
ergebniss verbindung zu Kabel BW einwandfrei, also es wurde jeder Fehler ausgeschlossen, in der vernetzung im Haus und in der Zuleitung zum Modem, das einzige was als Fehlerquelle übrigbleibt ist das Modem selbst!


Wie gesagt, ich glaube nicht so recht daran. Bislang habe ich bei solche Störungen immer den Fehler gefunden oder zumindest die Ursache auf die Netzebene 3 schließen können. In den seltensten Fällen lag es am Modem und wenn, dann ist es doch überhaupt kein Problem, dieses zu tauschen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
_curi hat geschrieben:
Ist das Problem dauerhaft vorhanden oder nur die meiste Zeit?

Haben die Techniker die vor Ort waren nach ihren Reparaturen denn nicht geprüft ob mit dem Internet alles ok ist?

Was mich auch interessieren würde wäre, wenn du einen Dauerping auf das Modem ausführst, finden hier Paketverluste statt?

start -> ausführen -> "cmd" -> "ping 192.168.100.1 -t"



Also das Modem anpingen funktioniert antwortet meistens innerhalb von 1 ms nur wenn ich versuche ne Seite zu laden dann gehen beim normalen Ping 2 von 4 unter!

Das Problem ist permanent vorhanden, wenn das Heilige Modem es mal schafft auf 27 bis 32 mbit zu gehen ist es nicht so gut sichtbar da das Hacken nicht so sichtbar ist, aber unterhalb von 26 mbit ist der Effekt gut Sichtbar!

Mal ganz einfach und mit ganz einfachen Worten ausgedrückt, verhält sich dieses Modem an seiner Lanschnittstelle wie ein Störsender!

Zuletzt bearbeitet von Michael72 am 13 Dez 2009 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 18:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hemapri hat geschrieben:
Michael72 hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, hab schon Briefe geschrieben und weit über Hundert Euros an die dämliche Kostenpflichtige Störungsstelle verfüttert, und hab erlich gesagt die nase mehr als voll, weil sich nichts bewegt.


War noch kein Techniker vor Ort? Wenn ja, war das nur einer von der Firma, welche den Anschluss installiert hat. Wenn ja, eine andere Firma verlangen.

Zitat:
Hab ja Hoffnung das das Motorola für 50 bis 100 mbit besser sein könnte, schlimmer als dieses Modem geht fast nicht, weil mehr hiese, es geht garnichts, immerhin ist das Motorola von einem ganz anderen Hersteller, was besserung versprechen könnte?


Negativ! was hier beschrieben wurde, liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Modem. Und technisch gesehen sind die alle gleich. Das blaue ist sogar, hinsichtlich der Störanfälligkeit, etwas besser, als das schwarze von Siemens. Für DOCSIS 3 gibt es momentan überhaupt kein Modem, daher bekommt man bei CK 50 immer ein DOCSIS 2-Modem, welches auf 32 MBit/s begrenzt ist.

Zitat:
ergebniss verbindung zu Kabel BW einwandfrei, also es wurde jeder Fehler ausgeschlossen, in der vernetzung im Haus und in der Zuleitung zum Modem, das einzige was als Fehlerquelle übrigbleibt ist das Modem selbst!


Wie gesagt, ich glaube nicht so recht daran. Bislang habe ich bei solche Störungen immer den Fehler gefunden oder zumindest die Ursache auf die Netzebene 3 schließen können. In den seltensten Fällen lag es am Modem und wenn, dann ist es doch überhaupt kein Problem, dieses zu tauschen.

MfG


Doch es waren schon viermal Techniker im Haus, in der letzten Zeit und Drei verschiedene waren es, zwei davon von Kabel BW selbst, zum einen der Vetragliche Partner Zweimal, einmal Modem Tausch und dann nochmal danach hatte es satte Vier Stunden jedenfalls schnell geladen, aber dieses Zerhackte ist nämlich auch dann da also nicht eine glatte einfache Verbindung sondern getaktet (zerhackt) und das verursacht diese Störungen an der nachfolgenden Hardware, egal ob Router oder PC, und egal was ich und welches System ich versucher immer das selbe!
Der letzte Techniker hatte einen Stapel Modems dabei, darunter auch ein Blaues, also unser Vorgängermodel das nicht mal für eine Sekunde Online ging und Städig selbst Reset gemacht hat und nicht übers Intitialisieren raus kahm und ein Schwarzes das mit 0,5 dann unprogramiert lief aber auch Zerkackte, war deutlich sichtbar und ein Motorola analog 50- 100mbit das eine, bisher als einzigstes von den neueren Modems eine saubere und glatte verbindung mit 0,5 mbit zu stande gebracht hätte, deshalb bestehe ich auch darauf das wir als ISDN Kunden auch ein solches in der ISDN Ausführung bekommen was es im Übrigen wirklich gibt!
Da ja KabelBW nicht ein zweites Modem das dann nur fürs Internet genutzt werden könnte, z.b. unser altes Arris analog das wir noch im Haus haben dazu schalten möchte, also bleibt mir als Kunde nur übrig Hartknäckig darauf zu bestehen das ein Motorola ISDN ins Haus kommt!

Und das es kein Modem gibt ist eine Lüge einige gibt es schon, und da ich mit dem vorhandenen nur Probleme habe und mit dem Blauen wie mit dem Schwarzen, sorgt dafür das ich keines mehr von dieser Sorte im Haus haben möchte, ich weiß ja nicht aber Kabel BW soieht es ja sicher nicht mal ein wenn ich alle Rechner und Netzwerkkarten die es auf der Welt gibt ausprobiert hätte, ich Betone nochmal welcher Kunde schaut sich dieses Theater und Kindische rumgealber so lange an, und versucht so viel verschieden Hardware aus, nur um Festzustellen das es nicht an dieser liegt!!!

Das es kein Problem ist ein Modem zu tauschen merke ich, seit atemberaubenden 136 Tagen, Kabel BW stellt sich komplett Queer es wurde Mehrfach aus unserer Seite ein Hardware oder Verkabelungsfehler im Haus ausgeschlossen, auch vom Modem zu Kabel BW alles völlig in Ordnung, nur das weiterhin die ausrede genommen wird das es an uns selbst liegen würde, das einzige was Störungsfrei über dieses und sein Vorgängermodem möglich ist, ist Telefonieren, aber Internet Fehlanzeige. und der Fehler ist permanent da, aber mal mit schnellerer Verbindung, meistens aber mit nur 6 kb/s und das dann auch noch zerhackt was die sache unmögloch macht zu verwenden.

Ich frage mich erhlich wofür ich eigentlich diesen angeblichen Internet Zugang von Hoghspeed rede ich jetzt bewust nicht, bezahle wenn sich erstens nicht bei der Fehlerbeseitigung tut und auch nichts von einem entgegenkommen zu sehen ist, mein neuer 3,4 ghz router hat immer noch ein vzerstückeltes netz, sehe ich bei downloadversuchen deutlich, das modem zerhackt und macht pausen rein, und das sind die störungen die die sache zusätlich unbenutzbar machen, habe übrigend immerhin gerade etwas um die 0,1 bis 0,8 mbit, der wahnsinn, übrigends sind Spiele übers netz nicht möglich da es keine gerade verbindung ist sonder wie beschrieben zerhackt!

Dazu kommen die ganzen unnötigen Kosten für die Fehlermeldung bei KabelBW, die im übrigen satte 14 cent pro Minute kostet was sich ganz schön summiert wenn man dauerkunde in der Hotline ist sich aber nichts tut, und man jedesmal im schnitt 10 bis 45 minuten warten darf bis sich endlich mal überhaupt jemand bequemt das Gespräch entgegen zu nehmen.
LG
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
das wars wohl wieder Bye Bye Internet es scheint wieder zusammenzubrechen, zuckt zwischen 0 und 0,6 rum, also wird langsammer, und ich vermute auch das der 3,4 Ghz Router jetzt auch die Nase voll hat von den Bad Vibrations die vom Modem kommen lol!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 23:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Da du Pingverluste schon zum Modem hin erleidest ist die logische Eingrenzung erschreckend leicht und präzise:

Entweder die Modem-Ethernet-Schnittstelle hat einen Hau weg, oder dein LAN-Kabel.

Erinnere dich. Verwendetest du für alle Tests das gleiche Lan-Kabel?

Wenn GANZ SICHER die Antwort "Nein, mehrere" lautet, dann ist einfach nur das Modem hinnüber.

Wenn du dir nicht sicher bist, check erstmal ein anderes Lankabel und wiederhole deine Tests.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de