Hemapri hat geschrieben:
Michael72 hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, hab schon Briefe geschrieben und weit über Hundert Euros an die dämliche Kostenpflichtige Störungsstelle verfüttert, und hab erlich gesagt die nase mehr als voll, weil sich nichts bewegt.
War noch kein Techniker vor Ort? Wenn ja, war das nur einer von der Firma, welche den Anschluss installiert hat. Wenn ja, eine andere Firma verlangen.
Zitat:
Hab ja Hoffnung das das Motorola für 50 bis 100 mbit besser sein könnte, schlimmer als dieses Modem geht fast nicht, weil mehr hiese, es geht garnichts, immerhin ist das Motorola von einem ganz anderen Hersteller, was besserung versprechen könnte?
Negativ! was hier beschrieben wurde, liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Modem. Und technisch gesehen sind die alle gleich. Das blaue ist sogar, hinsichtlich der Störanfälligkeit, etwas besser, als das schwarze von Siemens. Für DOCSIS 3 gibt es momentan überhaupt kein Modem, daher bekommt man bei CK 50 immer ein DOCSIS 2-Modem, welches auf 32 MBit/s begrenzt ist.
Zitat:
ergebniss verbindung zu Kabel BW einwandfrei, also es wurde jeder Fehler ausgeschlossen, in der vernetzung im Haus und in der Zuleitung zum Modem, das einzige was als Fehlerquelle übrigbleibt ist das Modem selbst!
Wie gesagt, ich glaube nicht so recht daran. Bislang habe ich bei solche Störungen immer den Fehler gefunden oder zumindest die Ursache auf die Netzebene 3 schließen können. In den seltensten Fällen lag es am Modem und wenn, dann ist es doch überhaupt kein Problem, dieses zu tauschen.
MfG
Doch es waren schon viermal Techniker im Haus, in der letzten Zeit und Drei verschiedene waren es, zwei davon von Kabel BW selbst, zum einen der Vetragliche Partner Zweimal, einmal Modem Tausch und dann nochmal danach hatte es satte Vier Stunden jedenfalls schnell geladen, aber dieses Zerhackte ist nämlich auch dann da also nicht eine glatte einfache Verbindung sondern getaktet (zerhackt) und das verursacht diese Störungen an der nachfolgenden Hardware, egal ob Router oder PC, und egal was ich und welches System ich versucher immer das selbe!
Der letzte Techniker hatte einen Stapel Modems dabei, darunter auch ein Blaues, also unser Vorgängermodel das nicht mal für eine Sekunde Online ging und Städig selbst Reset gemacht hat und nicht übers Intitialisieren raus kahm und ein Schwarzes das mit 0,5 dann unprogramiert lief aber auch Zerkackte, war deutlich sichtbar und ein Motorola analog 50- 100mbit das eine, bisher als einzigstes von den neueren Modems eine saubere und glatte verbindung mit 0,5 mbit zu stande gebracht hätte, deshalb bestehe ich auch darauf das wir als ISDN Kunden auch ein solches in der ISDN Ausführung bekommen was es im Übrigen wirklich gibt!
Da ja KabelBW nicht ein zweites Modem das dann nur fürs Internet genutzt werden könnte, z.b. unser altes Arris analog das wir noch im Haus haben dazu schalten möchte, also bleibt mir als Kunde nur übrig Hartknäckig darauf zu bestehen das ein Motorola ISDN ins Haus kommt!
Und das es kein Modem gibt ist eine Lüge einige gibt es schon, und da ich mit dem vorhandenen nur Probleme habe und mit dem Blauen wie mit dem Schwarzen, sorgt dafür das ich keines mehr von dieser Sorte im Haus haben möchte, ich weiß ja nicht aber Kabel BW soieht es ja sicher nicht mal ein wenn ich alle Rechner und Netzwerkkarten die es auf der Welt gibt ausprobiert hätte, ich Betone nochmal welcher Kunde schaut sich dieses Theater und Kindische rumgealber so lange an, und versucht so viel verschieden Hardware aus, nur um Festzustellen das es nicht an dieser liegt!!!
Das es kein Problem ist ein Modem zu tauschen merke ich, seit atemberaubenden 136 Tagen, Kabel BW stellt sich komplett Queer es wurde Mehrfach aus unserer Seite ein Hardware oder Verkabelungsfehler im Haus ausgeschlossen, auch vom Modem zu Kabel BW alles völlig in Ordnung, nur das weiterhin die ausrede genommen wird das es an uns selbst liegen würde, das einzige was Störungsfrei über dieses und sein Vorgängermodem möglich ist, ist Telefonieren, aber Internet Fehlanzeige. und der Fehler ist permanent da, aber mal mit schnellerer Verbindung, meistens aber mit nur 6 kb/s und das dann auch noch zerhackt was die sache unmögloch macht zu verwenden.
Ich frage mich erhlich wofür ich eigentlich diesen angeblichen Internet Zugang von Hoghspeed rede ich jetzt bewust nicht, bezahle wenn sich erstens nicht bei der Fehlerbeseitigung tut und auch nichts von einem entgegenkommen zu sehen ist, mein neuer 3,4 ghz router hat immer noch ein vzerstückeltes netz, sehe ich bei downloadversuchen deutlich, das modem zerhackt und macht pausen rein, und das sind die störungen die die sache zusätlich unbenutzbar machen, habe übrigend immerhin gerade etwas um die 0,1 bis 0,8 mbit, der wahnsinn, übrigends sind Spiele übers netz nicht möglich da es keine gerade verbindung ist sonder wie beschrieben zerhackt!
Dazu kommen die ganzen unnötigen Kosten für die Fehlermeldung bei KabelBW, die im übrigen satte 14 cent pro Minute kostet was sich ganz schön summiert wenn man dauerkunde in der Hotline ist sich aber nichts tut, und man jedesmal im schnitt 10 bis 45 minuten warten darf bis sich endlich mal überhaupt jemand bequemt das Gespräch entgegen zu nehmen.
LG
Michael