KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlechte Downloadrate PLZ 74399
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 21:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Sep 2007, 12:00
Beiträge: 6
Guten Abend

Ich hab vor kurzem von CK16 auf CK25 umgestellt und seitdem hab ich eine schlechte Downloadrate. Sobald ich das Modem resete und wieder Strom anschließ hab ich kurz die vollen 25k Downstream.
Weiss da einer ne Lösung oder soll ich direkt den Service nerven?

Hier noch mein Speedtest.net überprüfung nach Frankfurt und wie man sieht fehlen mir 22k Downstream...:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 21:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ohje bei sowas auf JEDENFALL den service "nerven" das ist kein zustand
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 09:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
PLZ 69234
auch 25er

seit gestern/evtl vorgestern ...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 16:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Sep 2007, 12:00
Beiträge: 6
mir wurde gerade erklärt das ich nur 2,5mbits! als downloadrate hab und zum surfen die 25mbits das wäre alles in ordnung... und sowas von unfreundlich...


So der 2te Mitarbeiter war schon freundlicher und hat sofort ne Störung aufgegeben. Der hat mir auch bestätigt das ich mit einer 25k Leitung auch 25k download hab und nicht 2,5... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 17:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
bei uns zuhause erreichen wir auch nicht die volle Internet-Geschwindigkeit, lediglich 10-12 Mbits bei gebuchter CleverKabel20-Leitung. Ich kann die Schuld aber nicht direkt auf KabelBw schieben, da dies auch mit unserer Verkabelung zuhause zusammen hängt. Zusätzlich schluckt der Router auch noch ein bisschen. Ist auch nicht übertrieben tragisch...werde trotzdem bald mal die Bandbreitenerhöhung vornehmen.

Jetzt zum Thema [img]images/smiles/002.gif[/img]

Diese Grafik von speedtest.net, die hier jetzt schon zweimal gepostet wurde, erscheint mir nach meinem Wissen absolut falsch, denn die Einheiten stimmen nicht.

Mb/s <--> Mbit/s ...sind zweierlei Sachen. Der Umrechnungsfaktor ist 8!

Hat man also CleverKabel20, sind das 20 Mbit/s : 8 =2,5 Mb/s (und das ist die wirkliche Downloadrate!)

Laut der Grafik von "Dukus" entsprechen diese 3,33 Mb/s einer 26.000 Leitung (26 Mbit/s)
Wäre es wirklich so, würdest du dich warscheinlich auf keinen Fall beschweren, sondern glücklich sein und das eine Gratis-Mbit genießen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Das heist der Techniker an der Hotline hatte schon Recht mit seinen 2,5 Mb/s (nicht Mbit/s [img]images/smiles/002.gif[/img] !! )

Da ich an deinem Problem mit der zu langsamen Internetleitung nicht zweifle, schätze ich, dass du wirklich nur 3,33 Mbit/s hast (entspricht einem Download von 410 kb/s)
Das ist wirklich langsam! Nochmal anrufen!

P.S. Hab ich mich absolut verguckt und etwas falsch gerechnet, bitte sagen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß,
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 16:55 
Katastrophal falsch! Die Angaben sind in Mb/Sek. und nicht in MB/Sek.
Beachte Mb = Megabit - MB = Megabyte!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
@bugmenot ...auuu vielen vielen Dank! Ich sehe, man lernt nie aus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de