KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 8. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier zumindest Hilfe bekomme, da ich mich solangsam aber sicher ziemlich von Kabel BW alleine gelassen fühle.

Begonnen hat alles vor etwa knappen 2 Jahren. Zuerst hatte ich laufende Internetausfälle, die ich auch jedes Mal immer schön gemeldet habe. Als auch Fernseher und gelegentlich auch Telefon ausgefallen sind, habe ich immer und immer wieder bei Kabel BW angerufen und Störungen gemeldet - und damit hat eigentlich mehr oder weniger auch das Dilemma begonnen.

Anfangs kam ein Subunternehmer der die Werte an den Verstärkern irgendwie eingepegelt hat. Zumindest funktionierte es temporär, denn so sehr wie ich mich freute, so schnell war auch die nächste Störung wieder vorhanden.

Die überwiegenden Störungen beliefen sich meist nur auf das Internet. Ich sage gleich vor ab: Ich habe den Clever Kabel 32 abgeschlossen.


Da ich nunmehr immer wieder leichte Störungen bis hin zu kompletten Totalausfällen hatte, und Kabel BW immer und immer wieder nur irgendwelche Subunternehmer zu mir geschickt hatte, telefoniere ich ein weiteres Mal mit Kabel BW und beschwerte mich am Telefon. Darauf hin kam dann doch endlich mal ein Techniker aus dem eigenen Hause. Dieser Techniker überprüfte die Leitungen erneut, pegelte und knipste an den Leitungen rum, tauschte Stecker aus usw.

Lange Rede kurzer Sinn, gebracht hat es letzten Endes garnichts.....


ich möchte nur in Stichworten mal aufschreiben, was ich denn bisher schon alles durch gemacht habe AUSSER dass ich ständig das Modem reseten soll:

- mehrfacher Austausch der Dosen
- mehrfache Leitungsmessungen vor Ort
- mehrfach Kabelstecker ausgetauscht durch Fachmann
- mehrfacher Einsatz von Technikern (sowohl von Subunternehmer, als auch aus dem Hause Kabel BW)
- ausgetauschtes Kabel-Modem
- mehrfach ausgetauschte Verstärker
- Einsatz mehrerer hintereinander geschaltete Verstärker


Nun was soll ich sagen. Seit dem 26.10. habe ich wieder eine Störung gemeldet, weil - wie soll es auch anders zu erwarten sein - kabel bw nicht in der Lage ist, das zu leisten, wie der Vertrag abgeschlossen wurde.


Mal abgesehen davon, dass ich bereits mich schriftlich beschwert habe, mitgeteilt habe, dass ich die Rechnungen NICHT bezahlen werde, zukünftig die Zahlungen nur noch für die Tage leiste, an denen ich VOLLSTÄNDIG die Leistung erhalten habe, wurde bisher noch garnicht darauf reagiert.

Aus einer verlässlichen Quelle aus dem Hause Kabel BW, habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich in den nächsten Tagen eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag erhalten werde. Nun, ich lach mich darüber gleich tot, da ich kabel bw bereits folgendes schriftlich mitgeteilt habe:


Zitat:
Was erwarte ich nun also von Ihnen:

- Erstattung der Telefonkosten der kostenpflichtigen Hotline der vergangen 2 Jahre oder ein akzeptabler Entschädungsvergleich

- Erstattung eines Betrages in akzeptabler Höhe der verursachten Ausfälle in Form von meinen genommen Überstunden für die Technikerstunden hier vor Ort, obwohl Störung IMMER bei Kabel BW

- Erstattung eines Betrages in akzeptabler Höhe der Ausfälle im Internet-, Telefon- und Fernsehbereiches

Wenn Sie also meine gestellten Forderungen sehen, gehe ich davon aus, dass Sie sicherlich verstehen werden, dass ich mich diesmal NICHT mit einer Monatsgutschrift zufrieden gebe. Ich erwarte hier ein DEUTLICH Höheres Entgegenkommen seitens Kabel BW



Mal abgesehen davon, dass der Kunde seitens der Störungsannahme mehr wie nur von oben herab und mit einer grenzenlosen Selbstüberschätzung behandelt wird, stelle ich doch tatsächlich fest, dass wohl noch mehr fehlbesetzes Personal bei Kabel BW tätig ist.

Damit vielleicht mal klar wird, worüber ich mich eigentlich so aufrege, habe ich bereits über 120 Speedtests auf www.speedtest.net gemacht. An verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten. Ich habe nur mal die Schwankungen von heute in einem Bild angehängt.


Erstaunlich dass - nachdem ich heute wieder angerufen habe - der Typ von Kabel BW mir mitteilte, er könne KEIN Störungsticket aufmachen, solange mein Router dazwischen geschaltet ist. was ich erstmal wirklich erstaunlich fand, da er mir ernsthaft versuchte glaubhaft zu machen, dass das Problem von meinem Router ausgeht...*riesenlacher* ... also machte ich dem Herrn die Freude, hängte Router ab, stellte Strom ab, Reset durchgeführt, alles hochgefahren, erneut angerufen, und siehe da - Problem besteht immer noch....Erst jetzt wollte der Herr ein Störungsticket aufmachen...

Was bitte muss ich denn tun, damit Kabel BW endlich mal das Problem behebt?
Ich möchte hier noch anmerken, dass sowohl die Subunternehmer, als auch der Techniker aus dem eigenen Haus, NICHTS an und in der Leitung hier im Hause, als an dem Endgerät gefunden haben, d.h. der Techniker bestätigte selbst, dass es tatsächlich an der Leitung draußen in der Straße liegen muss. Kabel BW weigert sich jedoch dort endlich was zu machen.

Wenn es hier in unserem Ort eine alternative zu Kabel BW gäbe, hätte ich gewechselt, aber leider ist dem so, dass die hier das "Monopol" haben, und Kabel BW wirklich nur noch die Kunden abzocken und verhungern lassen.

Mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass hier der klassische Fall für § 280 BGB eintreten könnte, den ich mit Sicherheit auch durchkriegen werde, habe ich nicht wirklich Lust dazu mich mit Kabel BW gerichtlich auseinander zu setzen. Vielleicht bleibt mir jedoch das aber auch nur noch übrig.

Weiß jemand Rat?

Vielleicht treibt sich auch mal wirklich ein fähiger Mitarbeiter von Kabel BW hier rum, der einem WIRKLICH helfen will!


Viele Grüße
bisk


PS: Wie schon erwähnt, ich habe den CK32, kommt aus dem Bild nicht wirklich so raus... ^^<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 181.1 KB Angeschaut: 38 mal
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de