KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arris modem mit D-Link DIR 655
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 03:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Lörrach
[/b]Hallo zusammen!
Bevor ich mich mal an die Herren in der Zentrale wende frage ich die Gemeinschaft!
Habe Ein Arris Modem mit CK 20000/25000 seit nunmehr zweieinhalb Jahren. Abgesehen von den kleineren Ausfällen hatte ich nie Probleme mit der Verbindung! Da meine Freundin jetzt ein Notebook hat, habe ich mich für ein D-Link DIr 655 entschieden, da die Geräte ja sehr solide sind und gut mit Kabelmodems harmonieren! Mein PC hängt somit mit Kabel am WAN und das Notebook ist im WLAN betrieb!

Das Einrichten war alles kein Thema. Und das System lief wie von selbst!
Doch seit ein paar Tagen werde ich echt wahnsinnig!

Sämtliche Downloads brechen ab bzw die Verbindung wird einfach kurz runtergefahren und nach kurzer Zeit ist Sie wieder da! Manchmal läuft es auch ganz stabil und auf einmal wieder die gleiche Misere! Am Symbol kann man das nichtmal erkennen, da Windows zufolge eigentlich kein Verbindungsproblem ausmachen kann! Es ist wie als würde er dauerhaft versuchen eine neue ip zu vergeben! Manchmal kommt auch die Fehlermeldung mit dem DNS!

Komischerweise ist die WLAN Verbindung davon kein Stück betroffen! Die Läuft eigentlich dauerhaft konstant! Allerdings habe ich beim Speedtest über WLAN grauenhafte werte! Download liegt so bei 13000 und upload ist relativ in Ordung! Aber es schwankt enorm!? Ist das normal??

Hatte dann schon meine Netzwerkkarte im Auge, aber irgendwie bin ich mir da nicht wirklich sicher! Vielleicht nur eine Einstellung die ich übersehen habe, allerdings warum lief es dann schon!?

Vielleicht weiss ja einer weiter oder hat das gleiche Gerät! Ansonsten ist das echt mal kein Zustand!

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de