Hallo,
Ich hab seit ca. 1 Woche täglich nen disconnect gehabt...
dann musst ich das Modem (Motorola Surfboard mit CK50) jedesmal abziehn vom strom und neu verbinden lassen.
Hab deswegen gestern au bei KabelBW angerufen und ne Störungsmeldung gemacht. Der Mitarbeiter meinte ich soll mal nen Langzeitreset machen... also mal 5 minuten abziehn vom Strom... hab ich halt mal gemacht. Die Werte von der Statusseite lagen eigentlich auch immer im optimalen bereich, ich hab extra nachgeschaut immer und sie mit den Werten hier ausm Forum verglichen...
Heute seit 14:30 geht nix mehr (70197)... Modem hängt immer bei der dritten LED fest und sucht nen Sendekanal. Telefon geht somit auch net.
Zwischenzeitlich war sogar des Fernsehsignal weg bis ca. halb 7.
Internet geht immer noch net hab mal bei KabelBW angerufen und gemeint dass das Internet net geht und Telefon eben au net.
Hab auch mal auf die Statusseite vom Modem geschaut und als systemdatum steht da 1. Januar 1970... Liegt das daran, dass das Modem keine Verbindung hat?
PS: Gibts auch kostenlose Rufnummern, weil ich hatte letzten Monat allein an meinem Festnetzanschluss schon 30€ Telefonkosten zu der KabelBW Hotline (wegen Anschlusslegung und Portierung usw...) und jetzt darf ich da ja mitm Handy anrufen...
PPS: Während ich mich hier mit umts schleichtempo abmühe, hab ich bemerkt, dass die Empfangskanal LED ne weile geblinkt hat glaub, aber jetzt blinkt wieder die Sendekanal LED fröhlich vor sich hin die ganze zeit..
Danke
Hier mal Screenshots vonner Modem Statusseite, vielleicht kennt jemand das Problem: