KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
ninjafox hat geschrieben:
das kann doch net sein dass die einfach so daherkommen ohne mich zu benachrichtigen und klemmen mein internet und telefon ab auch noch direkt vorm wochende und dann taucht hier erst irgendwann nächste woche n techniker auf wie er lustig is.....
wen darf ich deswegen anschreien am telefon?


Doch, das dürfen die in der Tat. Die haben allerdings dafür zu sorgen, dass nach Abschluss der Arbeiten alle Kunden wieder genauso oder besser funktionieren. Zum einen sind die Pegel des nachfolgenden Netzes wieder genauso einzustellen, wie sie vorher waren, es sei denn, sie stimmten nicht und nicht umsonst haben alle Techniker Zugang zum SBC-Portal und können die Funktion aller Kabelmodems vom Laptop aus überprüfen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
Hemapri hat geschrieben:
Wenn das Modem schon mit 24 dB(mV) sendet? [img]images/smiles/009.gif[/img]
Das ist doch ein zeichen, dass die Rückwegverstärkung jetzt schon bereits viel zu hoch ist. Der Rückwegverstärker muß extrem runtergeregelt werden!
So ein fall tritt auch nur ein, wenn ein zusätzlicher Rückwegverstärker zwischen C-Linienverstärker und Hausnetzverstärker eingebaut wurde und das nachfolgende Netz unbeachtet blieb.

MfG


ich hab zwar praktisch keine ahnung was das bedeutet, aber theoretisch denke ich mal dass genau das der fall is... die ham uns nämlich jetzt an den neuen weißen kasten angeschlossen und vorher hing unser weißer kasten direkt am üp...

vorher wars ja:

Übergabepunkt -> kleine weiße box -> weißer kasten bei uns -> wohnung

und jetzt isses wenn ichs richtig erkannt habe:

Übergabepunkt -> kleine weiße box -> weißer kasten inner andern haushälfte -> weißer kasten bei uns -> wohnung...


ich hoff in deren kasten steht welche firma das war denen erzähl ich was am telefon... kann doch net sein dass die uns net benachrichtigen bzw. dann einfach abhauen ohne zu fragen ob noch alles geht... der kann ja klingeln und sagen übrigens ich bastel hier im keller rum ihr sitzt aufm trockenen die nächsten paar stunden... oder klingeln und sagen ich hab hier grad die letzten stunden rumgebastelt geht alles noch?

Hemapri hat geschrieben:
Die haben allerdings dafür zu sorgen, dass nach Abschluss der Arbeiten alle Kunden wieder genauso oder besser funktionieren. Zum einen sind die Pegel des nachfolgenden Netzes wieder genauso einzustellen, wie sie vorher waren, es sei denn, sie stimmten nicht und nicht umsonst haben alle Techniker Zugang zum SBC-Portal und können die Funktion aller Kabelmodems vom Laptop aus überprüfen.

MfG


und wenn dies nicht wieder so hinbekommen? kann ich dann darauf bestehen dass der ursprüngliche zustand wiederherstellt wird und dasse das dann gefälligst so technisch regeln dasses so geht ohne dass ich nen nachteil habe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 18:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
ninjafox hat geschrieben:
ich hab zwar praktisch keine ahnung was das bedeutet, aber theoretisch denke ich mal dass genau das der fall is...


Eigentlich ganz einfach. Das Modem stellt seinen Sendepegel automatisch genau so hoch ein, dass am C-Linienverstärker, der befindet sich im Verstärkerpunkt, einem grauen Schrank auf der Straße, ganz genau 15 dB(mV) ankommen. Ist die Rückwegverstärkung auf der Strecke dazwischen zu hoch, dann fährt das Modem seinen Sendepegel entsprechend nach unten. Unter 30 dB verschlechtert sich aber die Signalqualität entsprechend. Bei KBW ist daher der Rückweg so einzupegeln, dass das Modem sich auf einen Sendepegel zwischen 36 und 47 dB(mV) einstellt.

Zitat:
und wenn dies nicht wieder so hinbekommen? kann ich dann darauf bestehen dass der ursprüngliche zustand wiederherstellt wird und dasse das dann gefälligst so technisch regeln dasses so geht ohne dass ich nen nachteil habe?


Die müssen das wieder hinbekommen und das geht auch relativ unkompliziert. Man muß nur wissen, was man wie tut. Auf jeden Fall hat diese Firma eine Gewährleistungspflicht und KBW wird denen im Fall einer Störungsmeldung ein entsprechendes Ticket zustellen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
Danke... dann bin ich jetzt mal noch gespannt ob sich morgen auch wirklich ein techniker von kabelbw bei mir meldet.
sonst schreibt die bild am dienstag über amokläufe aufgrund von ausgefallenen internetanschlüssen und net videospielen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 15:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
gottseiddank hab ich heut morgen nen anruf bekommen und der techniker war grad da....


die andere firma hat 1. nen 20db dämpfer eingebaut und die verstärker nicht darauf eingepegelt, so dass bei mir n zu schwaches signal ankam und 2. nen sperrfilter fürs internet eingebaut... dann isses irgendwie klar dass nix geht...

super geil gemacht... da wurden erstmal beweisfotos geschossen vom techniker und er meinte das gibt ne gelbe karte für die andere firma...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Also ne gelbe Karte gibt es dafür nicht denke ich, dass sind Fehler die sollten nicht passieren aber sie passieren halt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ja ich denk mir schon dass es keine absicht war...

aber warum sollte man extra noch nen sperrfilter anbringen und dann noch nen zu starken dämpfer... vorher hing ich ja direkt am üp und der installiert sperrfilter + dämpfer was für nen hintergedanken hatte der dabei bitte?

spätestens da kann man doch mal klingeln, wenn vorher klingeln und bescheidgeben schon zuviel verlangt is und fragen ob man net zufällig den gesamten anschluss lahmgelegt hat...

naja jetzt geht ja alles wieder normal... zum glück hab ich ein starkes herz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 21:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
wenn icht hilft Baldrian [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de