KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
was ist nur wieder los

gestern Abend ab 18:50 Uhr bis ca, 20:15 Uhr

Internet und Phone Totalausfall

heute 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr ebenfalls Totalausfall

Standort 73084 Salach

kann es sein das KBW an der 100Mbit Einführung arbeitet ??

* Grummel duck und weg*

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
selbst wnenb sie dran arbeiten kanns nicht sien, dass in diversen PLZ bereichen die komplette connection abkackt. ich hatte das slebe und hab bei KBW angerufen. die konnten sich selbstverständlich den fehler nicht erklären....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wir hatten gestern 2 Internet-Ausfälle und heute einer. Nach einem Modem Neustart funktioniert es allerdings recht schnell wieder. Aber das kanns echt nicht sein, Spaß macht das so nicht! Habe als Neukunde mehr von Kabel BW erwartet, denn solche Ausfälle kenne ich von der Telekom nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 14:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
bei der teledumm zahlste auch wesentlich mehr.

das schlimme is, dass laut kabelbw AGB du im jahresschnitt knapp 3 wochenlang ohne entschädigung auf den service verzichten kannst. sie ham nur ne zuverlässigkeit von 95%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 14:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
@chrizz: du musst die Kabel-Grundgebühr auch dazu rechnen, dann zahlst du insgesamt bei der Telekom auch nicht mehr!
Das Problem der Telekom aber ist dass diese die Internet-Bandbreite in ländlichen Gebieten nicht anbieten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
die kabelgrundgebühr, sprich das kabelfernsehen, ist aber bei den meisten, so würde ich behaupten, in den nebenkosten bereits enthalten, so dass ich die belastung habe, selbst wenn ich parallel nen t-kom anschluss habe.

ich würde die belastung also eher nicht so dazurechnen.

das bandbreitenproblem in ländlichen regionen is halt mist. die elt3ern von nem kumpüel kommen nich über dsl2000 was in der heutigen zeit schon grenzwertig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 15:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
so gesehen hast du natürlich Recht. Hab seit dem Umzug sowieso die Kabelgrundgebühr über die Nebenkosten an die Hausverwaltung zu zahlen.
Aber an den Ausfallzeiten muss Kabel BW noch arbeiten, die 2 Ausfälle gestern und heute waren leider nicht in einzigen in den letzten 3 Monaten seit ich Kunde bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hallo Ralf

ich wohne in der Gartenstraße in Salach und kann eigentlich nicht klagen

stundenlange ausfälle sind selten und ich habe meist meine
32 Mbit Bandbreite

Problem ist halt das wenns ausfallt dann wenn man gerade darauf angewiesen ist (arbeite an einem Web Projekt)

Greets

Thomas

PS: ich bin von den Telekomikern damals weg weil die über Jahre hinweg
nicht mehr als 2 Mbit liefert konnten/wollten
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 15:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Überkingen
Bei mir ist das I-Net gestern mehrmals ausgefallen und war erst wieder gegen 21 Uhr da. Aber Telefon geht solange bis man das Modem ausschaltet. Weil dann das Modem nicht mehr synchronisieren kann.
Heute sind mir noch keine Probleme aufgefallen.

Und ich denke nicht das es an einer 100Mbit Anbindung liegt. Weil das dürfte zu keinen längeren Ausfällen führen.

Ach ich komm von Überkingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
Hallo Thomas,

ich bin Kunde geworden am 1.7.09 daher habe ich noch keinen langen Erfahrungszeitraum. Im August kam gleich der Großausfall: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-BW-behebt-Grossstoerung-nach-fuenf-Tagen-749769.html
Und jetzt 3x ein Ausfall kurz hintereinander. Bei der Telekom war max. 1x im Jahr ein Ausfall, wenn überhaupt. Naja kann ja nur besser werden :)

@Kabel BW: Wenn schon an den Leitungen gearbeitet werden muss, dann wäre es wünschenswert dass dies Nachts gemacht wird und nicht am Tage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ralf hat geschrieben:
@Kabel BW: Wenn schon an den Leitungen gearbeitet werden muss, dann wäre es wünschenswert dass dies Nachts gemacht wird und nicht am Tage.


Dir ist schon bewusst, daß das hier ein inoffizielles Forum ist, oder? [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
Jetzt ja! [img]images/smiles/003.gif[/img]
hat Kabel BW überhaupt ein offizielles Forum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ralf hat geschrieben:
Jetzt ja! [img]images/smiles/003.gif[/img]
hat Kabel BW überhaupt ein offizielles Forum?

Klar, hier findest du es forum.kabelbw.de
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 16:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
@Blue7: Danke dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
heute schon wieder - morgens 10:15 - 11:30 Uhr Totalausfall
Telefon und Internet

heute mittag 15:45 -16:20 Totalausfall Telefon und Internet

Standort 73084 Salach

so kanns echt nicht weitergehen

es kann ja mal sein das kurz die Verbindung abreist aber jeweils stundenlang
Netzausfall - irgendwie hab ich langsam nen dicken Hals

Zitat:
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 51.800 MHz 48 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16



Zitat:
10/6/2009 9:06 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:06 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:06 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
10/6/2009 9:07 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
10/6/2009 9:07 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
10/6/2009 9:11 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:11 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
10/6/2009 9:15 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:15 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
10/6/2009 9:18 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:19 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
10/6/2009 9:19 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:20 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
10/6/2009 9:20 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000401 5 ToD request sent - No Response received; CM-MAC=(DELETED);CMTS-MAC=(DELETED);CM-QOS=1.1;CM-VER=1.0
10/6/2009 14:25 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out


eventuell kann einer unserer Modemexperten was aus meinen Modemlogs
rauslesen

[img]images/smiles/013.gif[/img] * Grummel-duck-und wech*[img]images/smiles/013.gif[/img]

Greets

BAHTMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de