KabelBW Helpdesk Archiv

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 Betreff des Beitrags: Internetprobleme bereich 79115
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 10:36 
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Hallo,

ich hatte gerade Probleme mit meinem Internet. Konnte keine Seite mehr aufrufen. auch nach nem modemneustart funktionierte nichts. telefon funktionierte, nur das internet nicht. noch jemand mit dem gleichen problem?


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 Betreff des Beitrags: oh man.....
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 20:03 
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alle paar minuten streikt hier alles!!!!! telefon... internet......


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BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 21:29 
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Hallo chrizz,

sind Deine Modemwerte in Ordnung? [img]images/smiles/002.gif[/img]
Und was sagt das EventLog des Modems? [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*


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BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 13:33 
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moin friede,

werte sind komplett in ordung.

kabelbw hatte die leit6ung nach mienem anruf mal resettet.

es is immer das gleiche spiel..... das modem scheint sich aufzuhängen. es zeigt an, dass sowohl telefon als auch internetverbindung da sind, alle LEDs blinken normal. aber es tut sich nichts. gestern abend konnte icvh nichtmal mehr aufs modem zugreifen....


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BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 15:46 
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Gegen 20 Uhr hatte ich (ebenfalls Freiburg) Pingzeiten um die 800 ms heute Teilweise bis 600 ms.

Auf mein Motorola 5120e hat KBW gestern eine neue Version aufgespielt gegen 0.45 Uhr. evtl. hat sich bei Dir da auch etwas getan. Nur mit dem Unterschied, dass bei Dir mit der neuen Version Probleme auftreten.

Time Priority Code Message
2009-10-01 22:25:00 7-Information B401.0 Authorized
2009-10-01 22:24:26 6-Notice E111.0 Software download Successful - Via NMS
2009-10-01 22:23:24 6-Notice E101.0 SW Download INIT - Via NMS
2009-10-01 15:29:58 7-Information B401.0 Authorized

2009-09-29 14:49:42 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-09-29 14:49:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-09-29 14:49:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-09-26 15:46:30 7-Information B401.0 Authorized
2009-09-25 12:40:26 7-Information B403.0 Auth Comp



Model Name: SBV5120E
Firmware Version: 17.2.32-SCM-01
Firmware Build Time: May 18 2009 11:31:36

Ist hier schon bekannt, welche Verschlimmbesserungen eingebaut worden sind??

Aktuell stimmt zumindest noch die Uhrzeit nach einem Gespräch.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


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BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 16:38 
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ich hab hier auf jeden fall mal den aktuellen event log.

9/20/2009 13:52 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/20/2009 13:53 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
9/20/2009 13:53 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
9/20/2009 13:54 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
9/23/2009 15:43 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/23/2009 15:43 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/23/2009 15:43 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/27/2009 17:54 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/27/2009 17:54 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/27/2009 17:54 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/28/2009 12:56 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/28/2009 12:56 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/28/2009 12:56 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/30/2009 11:46 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/30/2009 11:46 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/30/2009 11:46 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/30/2009 11:46 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out


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BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 16:51 
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Hier sollten auch mal die Siganlwerte mit angegeben werden.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


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BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 17:00 
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16:57 - Internetconnection + Telefon wieder einmal TOT!

10/2/2009 13:02 16040100 4 DCC-ACK not received
10/2/2009 14:55 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 43 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16


Zur Nachverfolgung des ganzen Technischen Problems, hier meine Mail an KBW von eben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lange soll das denn noch so weitergehen? Ich verschwende jede Menge Geld um bei Ihrer Hotline anzurufen ohne dass mir geholfen wird!

Problembeschreibung:

Vor ein paar Wochen verlor mein Modem ständig die Verbindung zum Internet, auch das Telefon war betroffen. Der Techniker, der kam, behob das Problem, allerdings konnte sich das Modem nicht mehr für das Telefon einbuchen (KabelBW Serverprobleme). Man versprach mir, eine Gutschrift (Leider gab es diese Gutschrift nie!)

Nachdem wieder alles funktioniert ging es weiter. Am Freitag 25.09.2009 verlor mein Modem wieder die Verbindung. Sowohl Internet, als auch Telefon waren tot! Modemresets halfen nichts. Das Preoblem behob sich dann nach einiger Zeit wieder von selbst.
Am Donnerstag, 01.10.2009 gegen kurz vor 20:00 verlor ich wieder die Internetverbindung, ebenso wie die Telefonverbindung. Nach nem Modemreset kam alles wieder... nach weiteren 5 Minuten war wieder alles tot. Ein Anruf bei der Hotline ergab... nichts! Man resettete die Leitung mit dem Vermerk, wenn der Fehler wieder auftritt solle ich mich nochmals melden. Heute, 02.10.2009 gegen 16:57 trat der Fehler erneut auf! Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich hab so langsam einfach die Faxen dicke! Ich möchte endlich mein Telefon und mein Internet gescheit nutzen!s kann einfach nicht sien, dass

a) Einem einfach nicht geholfen wird
b) Meine gesamten Extratelefonkosten dadurch zustande kommen, dass ich bei Ihrer Hotline anrufe!
c) Zusagen nicht eingehalten werden!

Modemwerte:

Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 43 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Eventlog:

Date Time Event ID Event Level Description
9/20/2009 13:53 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
9/20/2009 13:54 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
9/23/2009 15:43 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/23/2009 15:43 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/23/2009 15:43 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/27/2009 17:54 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/27/2009 17:54 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/27/2009 17:54 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/28/2009 12:56 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/28/2009 12:56 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/28/2009 12:56 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/30/2009 11:46 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/30/2009 11:46 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/30/2009 11:46 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/30/2009 11:46 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
10/2/2009 14:56 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable

Das Modem blinkt stets ganz normal, als wenn nichts wäre.

MfG


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BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 18:38 
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Hallo chrizz,

Sowohl Deine Modemwerte, als auch das EventLog sind so weit in Ordnung. :)
Um ehrlich zu sein, habe ich (ausser einem defekten Modem) keine Idee was den Fehler verursachen könnte. [img]images/smiles/009.gif[/img]


*quengel, leichtzerknirschtes*


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BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 14:16 
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super, als der techniker das letzte mal da war, hatte er n neues modem dabei, meinte aber dass es wohl doch "nur" am anschluss liegt, hat mich auf n andern verteiler gesteckt. dämpfung war wesentlich besser! mal abwarten was die damen und herren von der technik meinen..........


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BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 23:03 
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Beiträge: 54
nun reichts!

22:38 - internet TOT

Modemreset

Internet wieder verfügbar aber in Modemgeschwindigkeit! Seitenaufbau von google. gute 20 sekunden.

22:48 TOT

Ohne reset wieder internet verfügbar. speed nun auf ISDN geschwindigkeit...... logfile sagt nichts, modemwerte nach wie vor ok.

sollte sich nun nichts tun, wechsel ich den anbieter.bei mir is jetzt das level erreicht, wo ich die ganze sch**** nicht mehr tolerieren kann!

EDIT: Nach nem gespräch mit der teczhnik folgendes ergebis: es gibt aktuell einen "Einstreuer" in meinem Gebiet. Sprich irgendein Babyphone, ein Amaterufunker oder nen defektes Gerät stört die Frequenz der leitungen wodurch kaum noch Speed da ist. auch das telefon is davon betroffen. wie lange das dauert konnte man mir nicht sagen. Zitat: "Das ist ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen" . . . . .


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BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:34 
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Hallo,
auch wir sind betroffen .... 79115 J.-Brecht-Str.
Seit ca 1,5 Wochen nur Probleme. Leitungsgeschwindigkeit ist zwar normal, aber besonders zu Stosszeiten abends all zu häufig Verbindungsabbrüche, die sich nur mit Neustart beheben lassen.

Es ist echt nicht mehr lustig :(

LG Ticci


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BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 23:39 
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Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
vor allem wirste von der hotline für dumm gehalten....

egal mit was du da ankommst. "uns liegt da derzeit nichts vor". die jungs wissen grundsätzlich NIE wo der fehler liegt.

für mich sieht das mittlerweile nach berechnung aus.

1) ausfälle vor nen paar wochen (hatten auch andere provider!!!)
---> schieb ich auf die klammheimliche einführung neuer überwachungssoftware, stoppschilder etc...
2) vll. hat sich KBW mit dem netzausbau und der bandbreite von 100Mbit übernommen und es reicht einfach nicht aus, alle kunden zu versorgen, so dass die 25Mbit Kunden nun die sind, die alles ausbaden müssen....
3) sag dme kunden es ist alles ok, und er ist ruhig.

was soll ich denn bitteschön noch tun? wenn mir andauernd die leitung abkackt und das telefon mit abschmiert und einem keiner hilft?

ich schau mir das nun noch n kruez weile an und wenn es keine besserung gibt, dann werd ich aus dme vertrag austreten, notzfalls mit anwalt. bleibt mir ja keine andere wahl.


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BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 20:24 
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Beiträge: 1
wir sind im gleichen PLZ-Gebiet und haben auch ständig Probleme.
Es fing im Sommer an, als die Ausfälle immer noch mit den starken Gewittern in der Region begründet wurden; als die schon lange vorbei waren und es immer noch Probleme gab, kam ein Techniker, der meinte, er hätte jetzt zwei Probleme behoben (was sich irgendwie so anhörte, als gäbe es noch mehr...), und seitdem ist es eigentlich noch schlimmer. Vorher waren die Ausfälle meist nur ein paar Minuten lang, inzwischen haben wir Ausfälle von Internet und Telefon von bis zu zwei Stunden am Stück und das mehrmals täglich.
Um die hohen Kosten der Hotline zu umgehen, wenden wir uns eigentlich nur per E-Mail/Online-Formular an Kabel-BW, es wird nie geantwortet bzw. wenn mal geantwortet wird, werden wir für dumm verkauft ("stecken alle Stecker?" etc. pp... *kopfschüttel*)...
Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie es mit finanzieller Entschädigung aussieht? denn das nimmt langsam Ausmaße an, die so nicht mehr zu akzeptieren sind.


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BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 22:27 
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Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Dann ruf zukünftig einfach die 0800-8888-784 an.
Kostenerstattung muss bei KBW mmer schriftlich beantragt werden.
Und auch dann ist eis ein Glücksspiel die zu bekommen.
_________________
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