16:57 - Internetconnection + Telefon wieder einmal TOT!
10/2/2009 13:02 16040100 4 DCC-ACK not received
10/2/2009 14:55 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 43 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16
Zur Nachverfolgung des ganzen Technischen Problems, hier meine Mail an KBW von eben:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie lange soll das denn noch so weitergehen? Ich verschwende jede Menge Geld um bei Ihrer Hotline anzurufen ohne dass mir geholfen wird!
Problembeschreibung:
Vor ein paar Wochen verlor mein Modem ständig die Verbindung zum Internet, auch das Telefon war betroffen. Der Techniker, der kam, behob das Problem, allerdings konnte sich das Modem nicht mehr für das Telefon einbuchen (KabelBW Serverprobleme). Man versprach mir, eine Gutschrift (Leider gab es diese Gutschrift nie!)
Nachdem wieder alles funktioniert ging es weiter. Am Freitag 25.09.2009 verlor mein Modem wieder die Verbindung. Sowohl Internet, als auch Telefon waren tot! Modemresets halfen nichts. Das Preoblem behob sich dann nach einiger Zeit wieder von selbst.
Am Donnerstag, 01.10.2009 gegen kurz vor 20:00 verlor ich wieder die Internetverbindung, ebenso wie die Telefonverbindung. Nach nem Modemreset kam alles wieder... nach weiteren 5 Minuten war wieder alles tot. Ein Anruf bei der Hotline ergab... nichts! Man resettete die Leitung mit dem Vermerk, wenn der Fehler wieder auftritt solle ich mich nochmals melden. Heute, 02.10.2009 gegen 16:57 trat der Fehler erneut auf! Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich hab so langsam einfach die Faxen dicke! Ich möchte endlich mein Telefon und mein Internet gescheit nutzen!s kann einfach nicht sien, dass
a) Einem einfach nicht geholfen wird
b) Meine gesamten Extratelefonkosten dadurch zustande kommen, dass ich bei Ihrer Hotline anrufe!
c) Zusagen nicht eingehalten werden!
Modemwerte:
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 43 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16
Eventlog:
Date Time Event ID Event Level Description
9/20/2009 13:53 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
9/20/2009 13:54 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
9/23/2009 15:43 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/23/2009 15:43 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/23/2009 15:43 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/27/2009 17:54 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/27/2009 17:54 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/27/2009 17:54 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/28/2009 12:56 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/28/2009 12:56 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/28/2009 12:56 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/30/2009 11:46 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/30/2009 11:46 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
9/30/2009 11:46 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
9/30/2009 11:46 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
10/2/2009 14:56 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
Das Modem blinkt stets ganz normal, als wenn nichts wäre.
MfG