KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

CK 100 bitte um Hilfe. Viel viel viel zu langsam
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=6074
Seite 1 von 2

Autor:  Sc[A]rY [ So 20. Sep 2009, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  CK 100 bitte um Hilfe. Viel viel viel zu langsam

Hi leutz!

Ich hab ja schon seit längerem Probleme mit Kabel BW erst mit CK32 lief meine Leitung immer nur so bis 10mbit ich habe desöfteren mit Technikern telefoniert etc. nie hat es was gebracht. Dann lief meine Leitung 1 Monat stabil und ich wechselte auf CK100.

So nun mein neues Modem ist angekommen vor nem Monat und meine Leitung beläuft sich laut mehreren Speedtests auf 32mbit mit oder ohne Modem.

Hier mal ein Modemlog:

Sep 19 2009 13:54:59 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:01:5c:32:2a:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Aug 20 2009 19:25:25 5-Warning T202.0 Lost MDD Timeout;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:01:5c:32:2a:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Aug 20 2009 10:53:59 6-Notice E112.0 SW download Successful - Via Config file Motorola_SBV6120E_Startup_d.cfg SW file: motorola/SBV6X2XE-1.0.0.4-SCM-00-SHPC.NNEMN.p7 - SW server: 172.30.9.154
Aug 20 2009 10:51:56 6-Notice E102.0 SW Download INIT - Via Config file Motorola_SBV6120E_Startup_d.cfg SW file: motorola/SBV6X2XE-1.0.0.4-SCM-00-SHPC.NNEMN.p7 - SW server: 172.30.9.154
Jan 01 1970 00:01:19 6-Notice E112.0 SW download Successful - Via Config file SBV6X2XE-1.0.0.3-SCM-01-SHPC.NNEMN.bi
Jan 01 1970 00:00:54 5-Warning D04.1 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:00:40 4-Error D101.0 DHCP RENEW sent - No response for IPv;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:00:39 5-Warning D04.1 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:00:00 6-Notice E102.0 SW Download INIT - Via Config file SBV6X2XE-1.0.0.3-SCM-01-SHPC.NNEMN.bi
Jan 01 1970 00:01:39 5-Warning D04.1 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:32 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jun 18 2009 11:08:35 4-Error E207.0 Configuration File CVC Validation Failure
Jun 18 2009 11:08:35 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:55:20;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:55:20;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jun 18 2009 11:06:45 4-Error E207.0 Configuration File CVC Validation Failure
Jun 18 2009 11:06:45 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:51:60;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:51:60;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jun 18 2009 11:02:00 4-Error E207.0 Configuration File CVC Validation Failure
Jun 18 2009 11:02:00 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:17:10:00:33:ec;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Und hier mal alles aus der Signal Seite:

Downstream Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Frequency 546000000 Hz 554000000 Hz 562000000 Hz 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB 34 dB 34 dB 35 dB
Downstream Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
5 dBmV 5 dBmV 6 dBmV 7 dBmV

Upstream Bonding Channel Value
Channel ID 1
Frequency 30800000 Hz
Ranging Service ID 4982
Symbol Rate 5.120 Msym/sec
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Ranging Status Success

Signal Stats (Codewords) Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Total Unerrored Codewords 54536295405 3245026646 3448117361 3714258836
Total Correctable Codewords 1218143137 969804350 766714119 500572655
Total Uncorrectable Codewords 1220 1366 954 1024

Ich bins leid mittlerweile mit den ganzen Technikern zu telefonieren die mir sowieso jedes mal nur das selbe sagen: "Wir gebens an die Technik weiter sie werden benachrichtigt: Tun tut sich sowieso nix. Deswegen nun hoffe ich auf euch. Ich habe auch TCP Optimizer versucht und und und bringt alles nix auch nicht auf anderen PC's.

Ps: ich bin direkt verbunden also kein Wlan. Router ist ein Netgear WGR614v9.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Autor:  Scph [ So 20. Sep 2009, 17:49 ]
Betreff des Beitrags: 

schließ mal deinen PC direkt an das Modem an. Es kann sein, dass dich der Router ausbremst... (Modemneustart nicht vergessen nach dem du das Modem an deinen PC angeschlossen hast)

Autor:  Sc[A]rY [ So 20. Sep 2009, 17:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Bringt leider auch keine Besserung =( kann mir wer die Fehler erklären?

Autor:  DFA [ So 20. Sep 2009, 20:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube eher, daß Du noch die reduzierte Bandbreite bekommst, da DOCSIS 3.0 bei Dir noch nicht verfügbar ist. Sonst wäre es schon ein komischer Zufall.

Autor:  Sc[A]rY [ So 20. Sep 2009, 20:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie kann das sein wenn die Bestellfrau meinte bei uns hier sei schon alles Modernisiert?

Ich wohne in 72116 Mössingen.

Autor:  frieda [ So 20. Sep 2009, 22:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sc[A]rY,

Du solltest Störung melden, weil Deine Werte für die Total Correctable Codewords zu hoch sind- [img]images/smiles/010.gif[/img]
ausserdem sind die Downstream-PowerLevel auch recht hoch. [img]images/smiles/017.gif[/img]


*quengel, quengel*

Autor:  Sc[A]rY [ So 20. Sep 2009, 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

frieda hat geschrieben:
Hallo Sc[A]rY,

Du solltest Störung melden, weil Deine Werte für die Total Correctable Codewords zu hoch sind- [img]images/smiles/010.gif[/img]
ausserdem sind die Downstream-PowerLevel auch recht hoch. [img]images/smiles/017.gif[/img]


*quengel, quengel*


Hi und Danke für deine Antwort. Haben diese Werte also Einfluss auf meine Geschwindigkeit? Wenn ich Störung melde tut sich sowieso wieder nichts habs echt satt mim Kundenservice und wenn sie Anrufen dann zu Zeiten wo jeder normale Mensch eigentlich am Arbeiten ist und keine Zeit hat ans Handy zu geben oder geschweige in der Nähe des Rechners ist.

Autor:  _curi [ Mo 21. Sep 2009, 13:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich widerspreche Schaufifant nur ungerne....

Ich persönlich halte die Total Correctable Codewords für lange nicht zu hoch.

Dein Downstreampower-Level ist auch noch absolut im wunderbaren Bereich.

Teste mal ein anderes Endgerät wenn möglich.

Hast du XP oder Vista?

Autor:  DFA [ Mo 21. Sep 2009, 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

DS powerlevel von bis zu 7 finde ich aber schon ein wenig erhöht.

Autor:  Sc[A]rY [ Mo 21. Sep 2009, 15:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe beides XP und Vista! Bei beidem ist das gleiche Problem. Wie soll ich denn jetzt nun vorgehen?

Autor:  frieda [ Mo 21. Sep 2009, 15:56 ]
Betreff des Beitrags: 

_curi hat geschrieben:
Ich widerspreche Schaufifant nur ungerne....
Kein Problem- so lange Du nicht mir widersprichst... [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]Bild
Spass beiseite: Wenn die Angaben stimmen sollten, wäre (im 2. Downstream) jedes Vierte empfangene Codewort fehlerhaft.
@Sc[A]rY: Steht (in unmittelbarer Nähe zum Modem) eine Basistation (eines drahtlosen Telefons) oder ein WLAN-Router? [img]images/smiles/017.gif[/img]


*quengel, undwie*

Autor:  Sc[A]rY [ Mo 21. Sep 2009, 22:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Zu beiden Sachen ja. Es steht ein Drahtloses Telefon (2m) und der WLAN Router direkt daneben (2cm) ich versuchs ma mit ausgeschaltetem WLAN.

Edit: Im Menüreiter "Configuration" findet sich "Reset All Defaults" soll ich das mal versuchen oder die Finger von lassen?

Zuletzt bearbeitet von Sc[A]rY am 21 Sep 2009 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

Autor:  Sc[A]rY [ Mo 21. Sep 2009, 22:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Also die letzten Werte haben sich "verbessert?"

Downstream Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Frequency 546000000 Hz 554000000 Hz 562000000 Hz 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB 34 dB 34 dB 35 dB
Downstream Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
5 dBmV 5 dBmV 6 dBmV 7 dBmV

Upstream Bonding Channel Value
Channel ID 1
Frequency 30800000 Hz
Ranging Service ID 6311
Symbol Rate 5.120 Msym/sec
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Ranging Status Success

Signal Stats (Codewords) Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Total Unerrored Codewords 836927952 840552896 843511738 847311794
Total Correctable Codewords 17576701 13951870 10993141 7193231
Total Uncorrectable Codewords 957 1035 966 881

Autor:  frieda [ Mo 21. Sep 2009, 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sc[A]rY,

Nein- die Werte haben sich nicht wirklich verbessert- [img]images/smiles/009.gif[/img]
Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende. [img]images/smiles/010.gif[/img]


*quengel, ganzarg*

Autor:  Sc[A]rY [ Mo 21. Sep 2009, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Telefon aus WLAN aus und hab nun diese SPI Firewall ausgeschalten und meine Karte ma auf 100 Halbduplex gestellt...... bringt alles nix =( also wieder Technik anrufen?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/