KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
Hi leutz!

Ich hab ja schon seit längerem Probleme mit Kabel BW erst mit CK32 lief meine Leitung immer nur so bis 10mbit ich habe desöfteren mit Technikern telefoniert etc. nie hat es was gebracht. Dann lief meine Leitung 1 Monat stabil und ich wechselte auf CK100.

So nun mein neues Modem ist angekommen vor nem Monat und meine Leitung beläuft sich laut mehreren Speedtests auf 32mbit mit oder ohne Modem.

Hier mal ein Modemlog:

Sep 19 2009 13:54:59 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:01:5c:32:2a:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Aug 20 2009 19:25:25 5-Warning T202.0 Lost MDD Timeout;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:01:5c:32:2a:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Aug 20 2009 10:53:59 6-Notice E112.0 SW download Successful - Via Config file Motorola_SBV6120E_Startup_d.cfg SW file: motorola/SBV6X2XE-1.0.0.4-SCM-00-SHPC.NNEMN.p7 - SW server: 172.30.9.154
Aug 20 2009 10:51:56 6-Notice E102.0 SW Download INIT - Via Config file Motorola_SBV6120E_Startup_d.cfg SW file: motorola/SBV6X2XE-1.0.0.4-SCM-00-SHPC.NNEMN.p7 - SW server: 172.30.9.154
Jan 01 1970 00:01:19 6-Notice E112.0 SW download Successful - Via Config file SBV6X2XE-1.0.0.3-SCM-01-SHPC.NNEMN.bi
Jan 01 1970 00:00:54 5-Warning D04.1 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:00:40 4-Error D101.0 DHCP RENEW sent - No response for IPv;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:00:39 5-Warning D04.1 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:00:00 6-Notice E102.0 SW Download INIT - Via Config file SBV6X2XE-1.0.0.3-SCM-01-SHPC.NNEMN.bi
Jan 01 1970 00:01:39 5-Warning D04.1 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:32 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:56:c0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jun 18 2009 11:08:35 4-Error E207.0 Configuration File CVC Validation Failure
Jun 18 2009 11:08:35 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:55:20;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:55:20;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jun 18 2009 11:06:45 4-Error E207.0 Configuration File CVC Validation Failure
Jun 18 2009 11:06:45 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:51:60;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jan 01 1970 00:01:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:30:b8:81:51:60;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jun 18 2009 11:02:00 4-Error E207.0 Configuration File CVC Validation Failure
Jun 18 2009 11:02:00 6-Notice I401.0 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=00:23:ed:5b:ae:bb;CMTS-MAC=00:17:10:00:33:ec;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Und hier mal alles aus der Signal Seite:

Downstream Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Frequency 546000000 Hz 554000000 Hz 562000000 Hz 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB 34 dB 34 dB 35 dB
Downstream Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
5 dBmV 5 dBmV 6 dBmV 7 dBmV

Upstream Bonding Channel Value
Channel ID 1
Frequency 30800000 Hz
Ranging Service ID 4982
Symbol Rate 5.120 Msym/sec
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Ranging Status Success

Signal Stats (Codewords) Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Total Unerrored Codewords 54536295405 3245026646 3448117361 3714258836
Total Correctable Codewords 1218143137 969804350 766714119 500572655
Total Uncorrectable Codewords 1220 1366 954 1024

Ich bins leid mittlerweile mit den ganzen Technikern zu telefonieren die mir sowieso jedes mal nur das selbe sagen: "Wir gebens an die Technik weiter sie werden benachrichtigt: Tun tut sich sowieso nix. Deswegen nun hoffe ich auf euch. Ich habe auch TCP Optimizer versucht und und und bringt alles nix auch nicht auf anderen PC's.

Ps: ich bin direkt verbunden also kein Wlan. Router ist ein Netgear WGR614v9.

Danke schonmal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
schließ mal deinen PC direkt an das Modem an. Es kann sein, dass dich der Router ausbremst... (Modemneustart nicht vergessen nach dem du das Modem an deinen PC angeschlossen hast)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
Bringt leider auch keine Besserung =( kann mir wer die Fehler erklären?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 20:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ich glaube eher, daß Du noch die reduzierte Bandbreite bekommst, da DOCSIS 3.0 bei Dir noch nicht verfügbar ist. Sonst wäre es schon ein komischer Zufall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 20:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wie kann das sein wenn die Bestellfrau meinte bei uns hier sei schon alles Modernisiert?

Ich wohne in 72116 Mössingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo Sc[A]rY,

Du solltest Störung melden, weil Deine Werte für die Total Correctable Codewords zu hoch sind- [img]images/smiles/010.gif[/img]
ausserdem sind die Downstream-PowerLevel auch recht hoch. [img]images/smiles/017.gif[/img]


*quengel, quengel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 22:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
frieda hat geschrieben:
Hallo Sc[A]rY,

Du solltest Störung melden, weil Deine Werte für die Total Correctable Codewords zu hoch sind- [img]images/smiles/010.gif[/img]
ausserdem sind die Downstream-PowerLevel auch recht hoch. [img]images/smiles/017.gif[/img]


*quengel, quengel*


Hi und Danke für deine Antwort. Haben diese Werte also Einfluss auf meine Geschwindigkeit? Wenn ich Störung melde tut sich sowieso wieder nichts habs echt satt mim Kundenservice und wenn sie Anrufen dann zu Zeiten wo jeder normale Mensch eigentlich am Arbeiten ist und keine Zeit hat ans Handy zu geben oder geschweige in der Nähe des Rechners ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ich widerspreche Schaufifant nur ungerne....

Ich persönlich halte die Total Correctable Codewords für lange nicht zu hoch.

Dein Downstreampower-Level ist auch noch absolut im wunderbaren Bereich.

Teste mal ein anderes Endgerät wenn möglich.

Hast du XP oder Vista?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
DS powerlevel von bis zu 7 finde ich aber schon ein wenig erhöht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
Ich habe beides XP und Vista! Bei beidem ist das gleiche Problem. Wie soll ich denn jetzt nun vorgehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
_curi hat geschrieben:
Ich widerspreche Schaufifant nur ungerne....
Kein Problem- so lange Du nicht mir widersprichst... [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]Bild
Spass beiseite: Wenn die Angaben stimmen sollten, wäre (im 2. Downstream) jedes Vierte empfangene Codewort fehlerhaft.
@Sc[A]rY: Steht (in unmittelbarer Nähe zum Modem) eine Basistation (eines drahtlosen Telefons) oder ein WLAN-Router? [img]images/smiles/017.gif[/img]


*quengel, undwie*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
Zu beiden Sachen ja. Es steht ein Drahtloses Telefon (2m) und der WLAN Router direkt daneben (2cm) ich versuchs ma mit ausgeschaltetem WLAN.

Edit: Im Menüreiter "Configuration" findet sich "Reset All Defaults" soll ich das mal versuchen oder die Finger von lassen?

Zuletzt bearbeitet von Sc[A]rY am 21 Sep 2009 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
Also die letzten Werte haben sich "verbessert?"

Downstream Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Frequency 546000000 Hz 554000000 Hz 562000000 Hz 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 34 dB 34 dB 34 dB 35 dB
Downstream Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
5 dBmV 5 dBmV 6 dBmV 7 dBmV

Upstream Bonding Channel Value
Channel ID 1
Frequency 30800000 Hz
Ranging Service ID 6311
Symbol Rate 5.120 Msym/sec
Power Level 42 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Ranging Status Success

Signal Stats (Codewords) Bonding Channel Value
Channel ID 1 2 3 4
Total Unerrored Codewords 836927952 840552896 843511738 847311794
Total Correctable Codewords 17576701 13951870 10993141 7193231
Total Uncorrectable Codewords 957 1035 966 881


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo Sc[A]rY,

Nein- die Werte haben sich nicht wirklich verbessert- [img]images/smiles/009.gif[/img]
Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende. [img]images/smiles/010.gif[/img]


*quengel, ganzarg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 23:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 10
Telefon aus WLAN aus und hab nun diese SPI Firewall ausgeschalten und meine Karte ma auf 100 Halbduplex gestellt...... bringt alles nix =( also wieder Technik anrufen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de