KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Langsam, langsamer, KabelBW http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=6057 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Knapp [ Fr 18. Sep 2009, 15:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Langsam, langsamer, KabelBW |
Hoi, ich bin seit März 2009 Kabel BW Clever Kabel 32000 Kunde. Seit dem bin ich leidgeplagt, durch Internetabbrüche etc. einfach schrecklich. Es vergeht keinen Monat ohne nicht min 1 Tag ohne internet. Mein durchschnittlicher Speed betrug ca. 1,5 mbyte, also 12mbit/s. Ich hab mehrmals angerufen, es kamen sogar technicker vorbei, diese haben Fein säuberlich die Schrauben nachgezogen und gingen dann wieder. Wir haben sogar störungen bei RTL, sprich alle 2 min wird für 10 sekunden das Bild grau. Der Techniker meinte darauhin der Fernseher wäre kaputt, wir haben das aber an jedem Fernseher, ich sag jetzt mal nicht wie viele wir haben, die GEZ *** liest ja mit, daraufhin meinte er, es seien wohl alle kaputt <.<" Auf jedenfall ist nun seit 2-3 Tagen mein internet auf dem Tiefpunkt angelangt. Ich hab angerufen, sie können keine Störung feststellen. Ich hab ein speed von 250kbyte/s down..... Aber 350kbyte/s upstream?! Wieso ist es so kacke langsam? Laut Devolo Info kit beträgt der speed über dlan 65mbit/s. Ich hab die Adapter vertauscht und selbst wenn es am Devolo liegen sollte, müsste dann nicht der speed von beiden gleich sein? sprich down und up? ka was kann sein? |
Autor: | Boosted [ Fr 18. Sep 2009, 15:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wie siehts aus wenn du direkt übers modem reingehst? |
Autor: | Knapp [ Fr 18. Sep 2009, 15:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
das gleiche :/ |
Autor: | _curi [ Mo 21. Sep 2009, 13:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Windows XP? TCP Optimizer. In diversen Threads nachzulesen |
Autor: | Knapp [ Mo 21. Sep 2009, 18:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
benutzt, hat nix gebracht |
Autor: | Knapp [ Mi 23. Sep 2009, 14:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Auf meine Störrermeldung wurde reagiert und die Technik hat bei mir angerufen. Ich habe unter seiner Anweisung einen Speed test ausgeführt und den TCP Optimizer heruntergeladen und ausgeführt. Hat nichts gebracht. Er meinte schießlich, dass ich auf der seite speedguide.net mir die Tutorials durchlesen sollte wie man Vista optmiert. Ich habe also eine 2500kb/2500kb verbindung weil mein PC keine opitmalen Pakte verschickt?! Kann mir eine da helfen? ich blick garnix was der von mir will. Geholfen wurde mir aufjedenfall nicht.... |
Autor: | _curi [ Mi 23. Sep 2009, 14:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hat er dir keinen kostenpflichtigen Techniker VOR ORT angeboten? |
Autor: | Knapp [ Mi 23. Sep 2009, 16:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nein hat er nicht. Was soll ich mit einem kostenpflichten Techniker?! Ich habs mit Pc und Laptop direkt am Modem probiert, das kan doch nur an denen liegen? Wenn die Verbindung nicht mal direkt am modem vorhanden ist |
Autor: | _curi [ Mi 23. Sep 2009, 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Dann noch einmal Störung melden. Damit die Technik dran bleibt. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |