KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 13:34 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo, ich habe vor 4 Wochen von CLK 20 auf CLK 50 umgestellt. Davor hatte ich Download 19,5 / Upload von 1,3.
Jetzt nach der Umstellung auf CLK 50 ,mit Modemtausch, habe ich direkt am Modem 46,5 Mb / 2,5 Mb.
Am Laptop kommen aber nur ca. 9,5 Down und 2,5 Upload an. Upload ist super, Download total schlecht.
Ich benutze als Wlanrouter den Trendnet TEW-631BRP der die 50 MB eigenlich locker erreichen sollte. Neue Firmware vom 20.06.2009 habe ich schon installiert.
Hotline von Kabel-BW kann mir auch keinen Tipp geben.

Wer kann mir helfen?
Liegt es am WLan-Router?
Liegt es an einer Einstellung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Wenn am Modem 46 Mbit rauskommen kann KabelBW auch nix machen bzw. ist das nicht mehr deren Problem.
Ich würde mal blind tippen, du hast zwar diesen 802.11n Router, aber kein passenden Wlan Stick mit 802.11n sonder nur einen mit 802.11g der nur 54 Mbit schafft und das auch nur Brutto direkt neben dem Router.
Schau also erst mal was für dein WLan-Modul/Stick/Karte du in deinem PC eingbaut hast.

Wenn du schon ein solches Modul mit 802.11n Standart, der 300 Mbit Brutto schaffen sollte, in deinem PC hast, dann hilft vlt Powerline (Netzwerkverbindung über das Stromkabel). Schau mal bei Devolo/Allnet/Netgear und co vorbei, da gibt es solche Adapter mit Speed 14, 85 oder 200 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 15:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 1
Also ich habe ein ähnliches Problem nur mit anderen Komponenten.
Ich habe von CLK 32 auf 50 updated und habe das Motorola Modem zugeschickt bekommen und das D Link DIR 615. Jetzt ist mein Zugang aber noch langsamer wie mit meinem 32er Zugang.
Ich habe einen MacBook mit N Standard, also ist das definitiv nicht der Fehler. Komischerweise kriege ich über das Modem direkt aber keine Verbindung, was ja total merkwürdig ist...
Habe MAC Adressen vergeben, die Routereinstellungen conf. aber nichts hilft. Wlan ist total langsam und Modem geht gar nichts.
Hate jmd schon solch ein Problem oder ähnliches?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 15:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo 530iA,

hast Du denn das Modem Resettet (kurz den Stromstecker gezogen) bevor Du das MacBook ans Modem angeschlossen hast? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Lässt sich denn das Modem vom MacBook aus anpingen? [img]images/smiles/002.gif[/img]
---> Programme/Dienstprogramme/Netzwerkdienstprogramm (Ping anklicken und die 192.168.100.1 eingeben)


*quengel, fragendes*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de