KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clever 25 zu langsam
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 14:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
servus hab vollgendes problem das mein i-net eindeutig zu langsam geht
Bild

und da ich das problem schon seit dem 1 tag hab sehe ich es jetzt nicht ein das ich die rechnung bezahle weil ich eine 25mbit leitung bestellt hab ich nicht hier 8mbit

das beste ist ja die antworten nicht auf meine e-mails aber schiken mir schon eine manung

was kann man da machen????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 14:31 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Am Modem selbst ohne Router gemessen?
Virenscanner und Firewall abgeschaltet?

So Werte bekomme ich mit meinem 20er Anschluss, wenn ich über Wlan messe [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 14:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
würde schon am modem und router gemessen
firewall ist aus und virenscanner auch bei der messung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Fightdragon hat geschrieben:
würde schon am modem und router gemessen
firewall ist aus und virenscanner auch bei der messung


stimm dir eigentlich voll überein, dass man da anrecht auf ermäßigung haben sollte.

Ich unterstreiche "sollte", da es leider nicht so ist und die Rechtslage bis jetzt eindeutig im Sinne des Anbieters ist, der bei seinem Anschluss nur bis zu 25Mbit verspricht, dies aber nicht einhalten muss (Genauer Wortlaut siehe AGB).

Ich finde das da noch juristischer Nachholbedarf herscht und die einzige Möglichkeit die besteht ist nach 2 Jahren zu kündigen, wenns nicht besser wird (gilt für alle Anbieter, nicht nur KBW).

Als Kunde ist man da an der Stelle recht aufgeschmissen. 2 Jahre Mindesvertragslaufzeit aber gleichzeitig keine Einhaltegebot der Bandbreite passt meiner Ansicht nicht zusammen.

Edit: Hab ich grad beim googeln gefunden:

Zitat:
Sehr geehrter Fragesteller,

auf Grund des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes und insbesondere unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes beantworte ich Ihre Frage zusammenfassend wie folgt:

In Betracht kommt eine außerordentliche Kündigung des Vertrages. Diese wird von den meisten Providern auch in deren AGB erwähnt, genauere Angaben, was denn zu einer solchen außerordentlichen Kündigung berechtigen soll, fehlen jedoch meist. Der Versuch, solche Verträge wegen zu geringer Bandbreitenleistung zu kündigen, wird meist auch abgelehnt mit dem Hinweis auf die AGB und diverse Klauseln, die von „Maximalgeschwindigkeit“ und „bis zu“ sprechen. Dies wird zunehmend von Verbraucherschützern kritisch gesehen und die Ungültigkeit solcher Klauseln angemahnt. Gefestigte Rechtsprechung hierzu gibt es jedoch (noch) nicht.

Sie sollten daher eine entsprechende außerordentliche Kündigung Ihrem Provider gegenüber (schriftlich) aussprechen mit der Begründung, dass die bereitgestellte Bandbreite nicht den vertraglich vereinbarten Voraussetzungen entspricht und mit dieser Bandbreite von nunmehr nur noch wenigen hundert Kbit keine ausreichende Nutzung mehr möglich ist, was ja sicherlich auch Sinn und Zweck des Vertrages war. Sollte sich der Provider, wie zu erwarten sein dürfte, hierauf nicht einlassen, bleibt Ihnen nur noch, entweder gleich anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen oder aber den Bankeinzug zu widerrufen und sich nach entsprechender Reaktion des Providers (vermutlich durch Inkasso-Büro) am besten ebenfalls anwaltlich unterstützt gegen die Forderungen des Providers zur Wehr zu setzen.

Ob dieses Vorgehen letztlich Erfolg haben wird, läßt sich wie gesagt nicht sicher voraussagen, da es hier bislang an entsprechender Rechtsprechung fehlt. Angesichts des gerade in letzter Zeit aufgekommenen Interesses der Öffentlichkeit an diesen schwammigen Verträgen der Provider stehen die Chancen, aus einem solchen Vertrag herauszukommen, aber auch nicht schlecht.

Ich hoffe, dass meine Antworten für Sie hilfreich gewesen sind und darf zusätzlich auf die kostenfreie Nachfragefunktion verweisen. Gerne stehe ich Ihnen auch für die weitere Wahrnehmung Ihrer Interessen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Müller
(Rechtsanwalt)


Wahrscheinlicher ist doch, dass die Anwälte da gar keine Notwendigkeit sehen das es da eine eindeutige Rechtslage gibt. Die profitieren doch dadruch. Ich würde da nicht gleich zum Anwalt rennen sondern einfach Druck machen. Druck machen heißt aber auch nicht gleich die Überweisung stoppen. Vorher sollte man und das weiß ich nicht wie das bei dir gelaufen ist, erst mal auf dem schriftlichen / mündlichen Weg versuchen die Sache mit KBW zu klären. Das KBW sich teilweise auch kulant zeigt, hab ich selber auch schon festgestellt. In diesem Sinne... nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
also danke erst mal für die mühe das arauszufinden

also hab bei denn schon am ersten 1 angerufen und gefragt warum das so langsam ist, dann haben die mich weiter geschikt zu Störungen abteilung und die meinten, sie schauen nach und rufen mich dann an bis jetzt haben die sich aber immer noch net gemeldet. und das kommische ist halt ich schreib denn per email aber schreiben net zurück haben die nicht so eine kostenfrei nr ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 17:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Windows XP?

Dann > http://www.speedguide.net/downloads.php

TCP Optimizer runterladen, Windows damit optimieren und mit voller Bandbreite surfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 04:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
ne hab eigendlich Windows 7 hab das pro runtergeladen gieb dafür auch eine deutsche anleitung oder so??? weil ich da kein plan hab was man einstellen muss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 04:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Daran sollte es nicht liegen...

probier einfach mal einen anderen Speed-Test aus.

zum Beispiel den hier: www.speed.io


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
also hab das problem gelöst
hab modem am Router und dann noch über i-net übersteckdose
das steckdosen kack hat mir glatte 10mbit abgebremst [img]images/smiles/002.gif[/img]
obwoll das steckdosen teil bis zu 85mbit geht
[img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Fightdragon hat geschrieben:
also hab das problem gelöst
hab modem am Router und dann noch über i-net übersteckdose
das steckdosen kack hat mir glatte 10mbit abgebremst [img]images/smiles/002.gif[/img]
obwoll das steckdosen teil bis zu 85mbit geht
[img]images/smiles/017.gif[/img]


tja, bin davon ausgegangen, dass du direkt am modem misst. nur dafür kann kbw nämlich was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
joar aber der wo das alles angeschlossen hat meinte das es kein problem geben würde und die teile eigendlich mit verkauft werden


das problem war halt
habs ja auch am modem gemessen nur hab ich halt kein rechner im wohnzimmer also modem-steckdosenteil 8-10mbit
da er mir ja das erzählt hat das es daran nicht ligen kann solle ich mich an kabelbw wenden

und da ich heute langeweile hatte hab ich halt vom kollegen laptop ausgelihen und so rum getestet und es ligt an denn steckdosen teil

aber thx für eure möglichen hilfen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Welche Firma war das, die dir das verkauft hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
das steckdosenteil nennt sich powerline,dlan oder homeplug. Kommt auch immer drauf an was für eine Marke das ist, aber normal sind die teile von devolo nicht schlecht. gibt da auch welche mit 200 mbit, kannst ja mal bestellen und ausprobieren und die 14 tage rückgaberecht ausnutzen.

Ansonsten bleibt dir noch Wlan ( mit dem ich deutlich schlechtere erfahrungen gemacht hab) und eine Netzwerkverkabelung z.b. wenn deine telefonleitungen in leerrohren sind einfach gegen min Cat5e Kabel austasuchen und über Netzwerk eine 100 Mbit verbindung herstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 00:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
also meiner ist von der firma devolo und der ist net grade zu endfehlen der 85mbit wie gesagt bremst 10mbit bei mir ab [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 02:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Fightdragon hat geschrieben:
also meiner ist von der firma devolo und der ist net grade zu endfehlen der 85mbit wie gesagt bremst 10mbit bei mir ab [img]images/smiles/002.gif[/img]


War aber nicht in ner Steckerleiste oder so eingesteckt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de