KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 09:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo Forenmitglieder, dies ist mein erster Post [img]images/smiles/001.gif[/img]

Ich habe Kabel 20 Mbit inkl. Speedoption auf 32 Mbit.

Heute war der Freischaltungstermin.

Wenn ich nun aber eine Datei runterlade, dann komm ich höchstens auf 1,2 mb/s. Habe nach dem Modem einen D-Link Dir-655 angeschlossen und daran den PC.
Habe an den Router auch ein Notebook angeschlossen, auch dort komme ich nur auf 1,2 mb/s, egal welche Datei ich runterlade.
Ich habe das Notebook auch direkt ans Modem angeschlossen, selber Effekt, für kurze Zeit (paar Sekunden) ging er mal bis auf 3,0 mb/s hoch, danach war die Verbindung komplett weg.
Habe 2 Stunden Online ein Spiel gespielt ohne Verbindungsabbrüche. Anfangs mit grossen Ping Schwankungen zwischen 15 und 80, später hat es sich eingependelt unter 15.

Ich habe auf dem Arris Modem direkt mal den Status eingesehen, was mir dort auffällt ist das bei LAN - Speed steht: 10 (full)
Der Witz ist das 10 Mbit ziemlich genau 1,2 mb/s entsprechen.
Kann es sein das dass LAN des Modems nur auf 10mbit eingestellt ist?
Sollte an der Stelle nicht 100 stehen? 10 Mbit am Modem LAN würde die Limitierung auf 1,2 mb/s erklären.

Bild

Weiss jemand Rat, was soll ich machen um das Problem zu beheben?

Danke im Vorraus[/b]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
madmaz hat geschrieben:
Hallo Forenmitglieder, dies ist mein erster Post [img]images/smiles/001.gif[/img]

Ich habe Kabel 20 Mbit inkl. Speedoption auf 32 Mbit.

Heute war der Freischaltungstermin.

Wenn ich nun aber eine Datei runterlade, dann komm ich höchstens auf 1,2 mb/s. Habe nach dem Modem einen D-Link Dir-655 angeschlossen und daran den PC.
Habe an den Router auch ein Notebook angeschlossen, auch dort komme ich nur auf 1,2 mb/s, egal welche Datei ich runterlade.
Ich habe das Notebook auch direkt ans Modem angeschlossen, selber Effekt, für kurze Zeit (paar Sekunden) ging er mal bis auf 3,0 mb/s hoch, danach war die Verbindung komplett weg.
Habe 2 Stunden Online ein Spiel gespielt ohne Verbindungsabbrüche. Anfangs mit grossen Ping Schwankungen zwischen 15 und 80, später hat es sich eingependelt unter 15.

Ich habe auf dem Arris Modem direkt mal den Status eingesehen, was mir dort auffällt ist das bei LAN - Speed steht: 10 (full)
Der Witz ist das 10 Mbit ziemlich genau 1,2 mb/s entsprechen.
Kann es sein das dass LAN des Modems nur auf 10mbit eingestellt ist?
Sollte an der Stelle nicht 100 stehen? 10 Mbit am Modem LAN würde die Limitierung auf 1,2 mb/s erklären.

Bild

Weiss jemand Rat, was soll ich machen um das Problem zu beheben?

Danke im Vorraus[/b]


Hasse reschd. Bei mir steht da 100 (full). Liegts am Kabel ? vlt mal tasuchen. Sonst weiß ich da auch net weiter.
Ansonsten is deine Downstream Power bissle erhöht. Bei mir steht da statt 3dBmV -4dBmV, was bedeutet du hast einen mehr als 2 fach höheren Wert als ich 1,41 mV zu 0,62 mV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 3
Kabel hab ich bereits getauscht, Reset auch durchgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de