stone88 hat geschrieben:
@hosifox
Danke für die schnelle Antwort. Den Anruf bei der Hotline bzw. die Anforderung eines Technikers werde ich in Betracht ziehen.
Frage mich nur was der machen will, glaube kaum dass es ein Hausinternes Problem ist oder ein Hardware-Problem. Ich denke eher es hängt mit der Modem-Software und/oder irgendwelchen Updates/Änderungen/Signalanpassungen seitens Kabel-BW zusammen. Klar, das ist nur ne Vermutung, aber schon allein das neuste Angebot mit 100 mbis/s ist heftig, denn der Techniker der Anfang des Jahres hier war sagte noch sie könnten schon 90 mbit/s anbieten, jedoch ist die Technik an den Kontenpunkten noch nicht so weit. Könnte mir vorstellen, dass ständige Anpassungen am Netz und dessen unsausgereifte Technik für die vielen Störungen verantwortlich sind.
l88
Kann ich nicht bestätigen. Hatte auch mal vor 2 Jahren das gleiche Problem und bei mir wurde schlussendlich das Modem von einem Motorola auf ein Arris getauscht, dass bis zu seinem Wasserschaden vor 3 Montaten sein Dienst ordnungsgemäß erfüllt hat. Das Motorola hat auch ein Jahr ohne Probleme gearbeitet, war also nicht direkt beim Anschluss defekt, wobei man bei so einer kurzen Zeit schon sagen kann, dass das Modem dann einfach Schrott war.
Werte waren laut Techniker bei mir immer perfekt, also keine Störungen oder sonst was. Vlt liegst bei dir dann auch am Modem, will damit aber deine Vermutung nicht entkräften.