KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 13:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo,
ich möchte hier auch mal von meinem Ärger mit Kabel-BW berichten, das Forum ist ja voll von Geschichten über schlechten Service und Verbindungsabbrüchen, ich denke jeder sollte seinem Ärger Luft machen, denn immerhin zahlen wir alle für einen Service bzw. eine Technik deren Ausfallquote sehr hoch ist.

Anfang des Jahres habe ich mich für Kabel BW (Clever Kable 32) entschieden. Das Angebot ansich ist ja wirklich nicht schlecht u gegen den Preis kann man nichts sagen, aber es scheint wie so oft der Fall zu sein, daß die Technik dieser ganzen Geschichte nicht ausgereift ist.

Schon eine halbe Std nachdem der Techniker im Haus alles installiert hatte (er hat übrigends 4 einhalb Std gebraucht [img]images/smiles/017.gif[/img] ) hatte ich den ersten Verbindungsabbruch. Seit dem weiss ich um die Tipps von Kabel BW "Was tun bei Verbindungsabbrüchen" sehr gute bescheid und habe sie auch immer befolgt.
Dennoch halfen diese Tipps, wie z.B. der Reset des KabelModems durch Stromunterbrechung, nur manchmal und meistens hieß es abwarten was passiert.

Um die Probleme mal strukturiert aufzuzählen:

- Internetverbindungsabbruch mehrmals am Tag oder auch mehrmals pro Stunde

- Bei scheinbar funktionierender Verbindung (Internet ging) keine Telefonverbindungen möglich, sowohl rein als auch raus.

- Zuletzt soll das Kabel Digital TV auch nicht unerwähnt bleiben: es vergingen Tage bis zur Freischaltung, der Samsung Receiver ist eine einzige Katastrophe (ca. 10 unterschiedlich Fehler habe ich schon gezählt)

Ich weiss nicht mehr wieviel Störungsmeldungen ich abgeschickt habe, aber ein Anruf bei der Hotline sehe ich aus Kostengründen nicht ein.

Auf die ersten Störungsmeldungen bekam ich noch einen Anruf aufs Handy. Später nur noch eMails. Inzwischen bekommen ich auf Störungsmeldungen über die Kabel-BW-Seite gar kein Feedback mehr.[img]images/smiles/011.gif[/img]

Die Verbindungsabbrüche bleiben. Aktuellster Fall: Seit gestern Abend versuchten mich Freunde und Verwandte per Telefon zu erreichen. Bis heute Mittag bekamen sie aber nur ein Besetzt-Zeichen. Auch ausgehende Telefonate waren nicht möglich, erst zwei Resets des Kabel-Modems brachten Erfolg. nun läuft wieder alles. Fragt sich nur wie lange.[img]images/smiles/009.gif[/img]

Was kann man hier tun? Verklagen? Gutschriften fordern? Ich vermute mal Kabel-BW hat sich rechtlich gegen Verbindungsabbrüche abgesichert.
[img]images/smiles/012.gif[/img]

Aber irgendwie muss man sich doch gegen so eine Nichterfüllung des Vertrages wehren können!? l88 [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 13:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Rufe die Hotline an und melde es, dann kommt auch ein Techniker zu dir. Per Telefon ist es effektiver. Wenn du vom Handy anrufst bekommst du eine kostenlose Nummer mitgeteilt, dann ist es auch umsonst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 14:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
@hosifox

Danke für die schnelle Antwort. Den Anruf bei der Hotline bzw. die Anforderung eines Technikers werde ich in Betracht ziehen.

Frage mich nur was der machen will, glaube kaum dass es ein Hausinternes Problem ist oder ein Hardware-Problem. Ich denke eher es hängt mit der Modem-Software und/oder irgendwelchen Updates/Änderungen/Signalanpassungen seitens Kabel-BW zusammen. Klar, das ist nur ne Vermutung, aber schon allein das neuste Angebot mit 100 mbis/s ist heftig, denn der Techniker der Anfang des Jahres hier war sagte noch sie könnten schon 90 mbit/s anbieten, jedoch ist die Technik an den Kontenpunkten noch nicht so weit. Könnte mir vorstellen, dass ständige Anpassungen am Netz und dessen unsausgereifte Technik für die vielen Störungen verantwortlich sind.

l88


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
stone88 hat geschrieben:
@hosifox

Danke für die schnelle Antwort. Den Anruf bei der Hotline bzw. die Anforderung eines Technikers werde ich in Betracht ziehen.

Frage mich nur was der machen will, glaube kaum dass es ein Hausinternes Problem ist oder ein Hardware-Problem. Ich denke eher es hängt mit der Modem-Software und/oder irgendwelchen Updates/Änderungen/Signalanpassungen seitens Kabel-BW zusammen. Klar, das ist nur ne Vermutung, aber schon allein das neuste Angebot mit 100 mbis/s ist heftig, denn der Techniker der Anfang des Jahres hier war sagte noch sie könnten schon 90 mbit/s anbieten, jedoch ist die Technik an den Kontenpunkten noch nicht so weit. Könnte mir vorstellen, dass ständige Anpassungen am Netz und dessen unsausgereifte Technik für die vielen Störungen verantwortlich sind.

l88


Kann ich nicht bestätigen. Hatte auch mal vor 2 Jahren das gleiche Problem und bei mir wurde schlussendlich das Modem von einem Motorola auf ein Arris getauscht, dass bis zu seinem Wasserschaden vor 3 Montaten sein Dienst ordnungsgemäß erfüllt hat. Das Motorola hat auch ein Jahr ohne Probleme gearbeitet, war also nicht direkt beim Anschluss defekt, wobei man bei so einer kurzen Zeit schon sagen kann, dass das Modem dann einfach Schrott war.
Werte waren laut Techniker bei mir immer perfekt, also keine Störungen oder sonst was. Vlt liegst bei dir dann auch am Modem, will damit aber deine Vermutung nicht entkräften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hi,
ja also meine Vermutung kann natürlich auch flasch sein, ganz klar.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll mal nen Techniker zu holen. Seit gestern
habe ich nun ganz neue Verbindungsabbrüche und zwar ohne daß am
Kabel-Modem ersichtlich ist, daß die Verbindung unterbrochen ist.
Ich kann Kabel-Modem und Router per Browser ansteuern, beide
sind erreichbar, die Internetverbindung ist allerdings weg. Ich habe hier 2 PCs und einen Laptop, auch auf denen, keine Internetverbindung. Sowohl per Netzwerkkabel als auch per WLAN [img]images/smiles/012.gif[/img]

5 min nach dem Reset des Kabel-Modems ist die Verbindung wieder da.

So langsam wird das ganze unerträglich. Die Sache kostet mich Zeit und Nerven. Jeden Tag das gleiche Spiel [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 16:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 13
Ich hatte drei Jahre in NRW gewohnt und war dort zwei Jahre Kunde bei NetCologne.

Ich hatte so häufig Verbindungsabbrüche, Totalausfälle, rauschen in der Telefonleitung, labile Syncs usw.

Es war immer ein Traum, dann an den WE in BW zu sein und einen zuverlässigen Inetanschluss zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 16:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
hat sich eigentlich was zu diesen verbindungsabbrüchen ergeben?
also obs an den modems liegen kann? (motorola SBV6120E)

ich hab seit knapp 10 tagen das problem... davor liefs tagelang problemslos durch und jetzt trennt sich mein modem so 1 mal am tag zu irgend ner uhrzeit... zuletzt vor 20 minuten... dann muss ichs vom strom abziehn sonst verbindets nicht und den router muss ich auch neu starten.

ich habs mal beobachtet wie das abläuft... ich surf, plötzlich lädt nix mehr, dann geh ich zum modem und seh dass nur noch das power lämpchen grün leuchtet... dann will das modem sich verbinden, was aber nicht klappt... dann muss ich den router abziehn und das modem abziehn, das modem wieder anschließen am strom und dann verbindet es sich erst wieder und dann wie gehabt den router wieder anschließen und einschalten.

die leitungswerte müssten optimal sein, der techniker war erst gestern hier und hats alles eingestellt (aber wegen net andern sache) hab ihn auf die abbrüche hingewiesen und er meinte erst das wär normal weil sich das modem 1 mal am tag ausbucht und dann meinte ich des glaub ich jetzt net, weil 1. passiert das ja total zufällig von der uhrzeit her und 2. liefs davor tagelang ohne problem und 3. isses ja kein dsl mit zwangstrennung... dann meinte er ja gut dann müsst ich mich an die hotline wenden... welche gerade außer betrieb is. hatte die schon letzte woche angerufen die ham mir nen langzeitreset empfohlen, der hat aber nix gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 15:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Bleib so lang dran bis deine Störmeldung an die Technik weitergeleitet wird.

"Langzeitreset" ist das kompetenzloseste, dass ich je gehört habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ja hab gestern ne störmeldung aufgegeben deswegen... aber ich hab explizit erwähnt dass ich nen tag zuvor erst nen techniker da hatte und anner leitung eigentlich alles stimmen müsste...
also würde ich eher das modem als ursache vermuten, außer jemand weiß dass es auch am router (d-link dgl-4100) liegen kann, was aber unrealistisch klingt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 16:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ich denke es ist weder-noch.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
weiß jemand was das motorola surfboard SBV6120E eigentlich macht wenns die verbindung verliert?

weil ich hab gestern um ca. halb 7 mal wieder die remote verbindung verloren. nach ca. 2 stunden hab ich mich wieder versucht zu verbinden.
das ging dann wieder

hab dann geschaut aufm modem und aufm router.
modem hatte ne system uptime von ca. 1:30 stunden und der router zeigt an dass seit über 3 tagen die verbindung online is.

normal war ich daheim wenn ich das problem hatte und hab das modem und den router gleich neu gestartet, dann ging nach 2 minuten oder so wieder alles, weil das modem sich ewig net verbinden will sonst.

startet sich das motorola modem komplett selbst neu wenns zu problemen mit der verbindung kommt?

Oder sollte es sich einfach neu verbinden ohne neustart?

weil dann könnt ich ja schon davon ausgehn dass das modem ne macke hat und sich einfach mal ab und zu neu startet von selbst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 17:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Es gibt so viele unterschiedliche Ursachen, wieso ein Modem "von allein" neustartet.

In den meisten Fällen bleibt die "System Uptime" fortlaufend, aber in manch anderen Fällen wiederrrum setzt sie sich auf 0,0 zurück.

Das Modem selbst ist jedoch nahezu niemals schuld (wäre viel zu einfach....)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
inner log zeigt das ding auch keine fehler an...
ich finde zu sowas wäre ja eine fehlerangabe wie "critical signal loss" angebracht oder sowas ähnliches...

ich hab ein paar englischsprachige threads dazu gefunden wo leute nach mehreren jahren ohne probleme plötzlich diese verbindungsabbrüche hatten...

kommt die leitung mit der bandbreite vielleicht nicht klar?

ich hatte mit dsl z.b. probleme wenn mehr als 10mbit aufgeschaltet waren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
wurde grad von kabelbw angerufen und der fehler, welcher wohl ein konfigurationsfehler im system gewesen sei, sei behoben worden...

ich solls aber beobachten wenns weiterhin vorkommt, dann wärs ein neuer unbekannter fehler...

naja ich hoff man das war tatsächlich nur der konfigurationsfehler und ich kann mir auch die nächsten 2 fehlerfreien jahre freuen [img]images/smiles/002.gif[/img]

und meine "nachträgliche" rufnummerportierung wurde endlich auf morgen bestätigt nachm dritten anlauf... so viele gute nachrichten an einem tag...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 11:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
nachdems jetzt über 10 tage problemlos lief, hab ich vorgestern meinen neuen router angeschlossen und bäm 5 stunden später disconnect (ca. 19:30) und heut wieder (ca. 9:30)...

mal schaun wie sich das entwickelt... wenns morgen oder übermorgen wieder nen disconnect gibt dann nerv ich wieder wie hotline.

;-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de