KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

WLan funktioniert, über Kabel nicht, Router kaputt?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=5895
Seite 1 von 1

Autor:  FloW [ Mi 26. Aug 2009, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  WLan funktioniert, über Kabel nicht, Router kaputt?

Hallo zusammen,

bin jetzt seit ca. zwei Jahren bei Kabel BW und hatte bisher keine Probleme.

Aber seit zwei Tagen funktioniet Internet nur noch über WLan und da nauch nur mit gelegentlichen Störungen. Die Verbindungen mit Kabel zum Router gehen nicht mehr, der PC kann zwar ein Problem feststellen, sagt aber er könne es nicht lösen. Die Lichter am Router blinken alle ganz normal.

Kann es sein, dass im Router einfach nur die LAN-Verbindungen kaputt sind? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

viele Grüße
Flo

Autor:  hosifox [ Mi 26. Aug 2009, 18:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie schaut es denn aus wenn du direkt ins Modem gehst?

Autor:  rossy [ Mi 26. Aug 2009, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo kommst du auf die Statusseite von deinem Router

Autor:  FloW [ Mi 26. Aug 2009, 21:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Direkt vom Modem aus funktioniert Internet per Kabel.

Ein Bekannter hat vorhin gemeint, es könnte bei einem Blitzschlag passieren, dass der Router was abkriegt und dann LAN nicht mehr tut. An dem Abend seitdem es nicht mehr funktioniert war glaub ich sogar ein Gewitter.

Was meint Ihr zu der Theorie?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/