KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clever 20 Download zu langsam
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 10:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 19
Hi zusammen,

seit Montag habe ich Clever Kabel 20, doch ich erreiche keine volle Download Geschwindigkeit:

Dload: 2.849 - 2.979 kbits --> viel zu langsam
Upload: 1.1075 - 1.140 kbits --> perfekt

Das gleiche Ergebnis erreiche ich auch direkt am KabelBW Modem mit meinem Netbook.

Hab bei Kabelbw schon eine Störung gemeldet, doch ich erhalte keine Rückmeldung.

Gruß Marki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 19
Ist das hier eigentlich ein KabelBW Hilfeforum oder wie schaut das aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 17:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 30
Wohnort: Mannheim
ein inoffizielles, ja.
das einzigste was du lokal versuchen kannst (so wie ich das sehe) ist den TCP optimizer einzusetzen und kucken ob sich was bessert.
ansonst auf support von kabel bw warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 22:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 19
Und wie mache ich das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 30
Wohnort: Mannheim
link, klick mich
und hier noch eine anleitung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 19
danke, werd es mal gleich testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 3
Und was kam letztendlich dabei raus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:56 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 44
Darf ich mich hier mal dranhängen?

Ein Freund hat CK 25 seit ein paar Wochen. Egal wie wir uns verbinden, ob per Kabel an den Rechner, ob per Wlan-Router, ob mit Notebooks, PC, Handy, ... Wir haben meistens um die 800 kbit/s. Stellenweise - und es spielt keine Rolle, ob wir den Speed morgens, abends, unter der Woche oder am Wochenende machen - gibt es auch mal 2.000 oder 3.000 kbit/s.

Und KabelBW schert sich einen feuchten Dreck darum. Bestimmt fünf Mal haben wir inzwischen angerufen. Entweder wir werden abgewiesen mit der Auskunft "Wir haben ihre Leitung eben überprüft und es ist alles ok" oder aber es wird, Status Quo, nicht vom Techniker zurückgerufen, den wir vor einer Woche zugesichert bekommen haben.

Wir haben langsam keinen Bock mehr ständig anzurufen und uns so unkompetent und unzuverlässig behandeln zu lassen. Das Geld für den Vertrag hätten wir uns schenken können.

Und an einem Rechner habe ich es über den MTU-Wert probiert, doch das ging dann auch nicht schneller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 14:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 19
Also das mit dem TCP hat gar nichts gebracht.

Ich hab immer so um 10Mbit mit Schwankungen.

@net-simon88

Ich würds mal per email oder Post probieren und wenn keiner reagiert einfach kündigen. Das passiert jetzt bei mir als nächstes wenn sich hier nichts tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 19
Hat sich erldigt, KabelBW hat alles in Griff bekommen.

Fax muss ich mal noch meine MSN Nummern von der Telefonanlage ändern hat der Support gemeint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 44
So, jetzt haben wir den Salat.

Aber erst mal vorneweg: wie unkompetent war das denn heute am Telefon? Firewall und Virenscanner müssen für den Test ausgeschalten werden und VPN-Verbindung schlucke eh fast 100% der Geschwindigkeit? Darauf darf ich doch gar nicht erst bauen, denn jeder Mensch hat einen Virenscanner drauf, bzw. sollte einen haben. Das kann ich doch nicht als Kriterium für einen Speedtest nehmen, oder?

Wie auch immer... Morgen soll nun - nachdem wir noch x Mal angerufen haben - jemand kommen. Wir haben noch mal einen Rechner genommen und nur per Kabel drangehängt. Dieses mal hatten wir 18k, direkt per Kabel. Mit Wlan, direkt neben Modem und Router lediglich 5k- auch wenn das schon 5x so schnell ist wie bisher :)

KabelBW ist also aus dem Schneider und wir wissen nicht woran es liegen kann. Filtert die Verschlüsselung (WPA-PSK) so viel weg? Ich meine, das Gerät stand direkt daneben, viel bleibt da ja nicht. Wlans im Umkreis, die stören könnten, gibt es keine.

Werden noch den TCP Optimizer testen, davor hatten wir es manuell direkt in der Registry gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Für uns wäre es auf jeden Fall Käse wenn es nicht klappt, denn Kabel legen ist unmöglich und per Funk wird ja so schon kaum was durchgelassen, wenn das Gerät nur daneben steht.

Wobei mich das wirklich wundert. Wenn ich bei mir zu Hause mit meinem DSL 2000 per Wlan surfe, egal wo und wie schlecht/gut das Signal ist: die Ergebnisse von Speedtests sind immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
net-simon88 hat geschrieben:
Wobei mich das wirklich wundert. Wenn ich bei mir zu Hause mit meinem DSL 2000 per Wlan surfe, egal wo und wie schlecht/gut das Signal ist: die Ergebnisse von Speedtests sind immer gleich.


Tja bei DSL 2000 ist das auch kein Problem... Deiner Aussage nach wäre KabelBW verantwortlich für das WLan deines Freundes...

Ich habe CK32 und ich habe über lan volle 32 mbit/s über WLan habe ich bei weitem nicht solche Werte.. vielleicht mal 14 mbit/s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 44
Nein, ich sage nicht, dass KabelBW an der Wlan-Leistung schuld ist. Mich wundert es nur. Warum ist es bei DSL 2000 anders?

Also haben heute den Wert über den Optimizer erhöht und nun per Kabel volle 25k :) Per Wlan bleibt es bei knapp < 6k.

Was ich als nächstes machen möchte, die Konfiguration des Netgear-Routers überprüfen. Ich denke, dass er auf 802.11n gestellt ist. Diese Einrichtung lief leider ohne mich, weswegen ich dazu keine Ahnung habe. Vielleicht lässt sich darüber etwas richten. Ansonsten haben wir noch einen DI-524 vorhanden, mit dem könnte es auch versucht werden.

Ps:
Kann VPN wirklich so viel von der Leitung wegnehmen? Ein anderer Bekannter hat auch CK25 und er hat TROTZ VPN die volle Leistung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de