Beim "Clever Kabel 6" sind die 6.000 kbit/s voll erreicht worden, also kann es wohl kaum am Rechner liegen, wenn ich nun statt 50.000 kbit/s nur rund 4.000 kbit/s erreiche! Ich sollte im allermindesten Fall zumindest wieder den alten Wert von 6.000 kbit/s erreichen, falls denn tatsächlich der Rechner ungeeignet sein sollte)!
Ich habe vier verschiedene Speedtests im Web durchgeführt - alle erbrachten annähernd dasselbe niederschmetternde Ergebnis, z.B. über:
http://www.mein-speedtest.de/ -
http://www.dsl-informationen.de/dsl_speedtest.php -
http.//www.dsl-report.net/dsl-check/
Bei der KabelBW-Hotline war man über meinen Prostest äußerst ungehalten nach dem Motto "An uns kanns nie und nimmer nicht liegen, aber wir schicken Ihnen gern auf Ihre Kosten einen Techniker vorbei".
Da ich mit der ursprünglichen 6.000er-Rate eigentlich zufrieden war - ich habe das schnellere Paket nur wegen dem Bundesliga-Bundle erworben -, bleibt im Grunde wohl nur eines: Zurück zum alten Modem samt dauerhaften Preisnachlaß. Falls kein Preisnachlaß gewährt würde, gäbe es nur noch die sofortige Kündigung und der Umstieg auf einen anderen Dienst. Letzteren würde ich aber diesmal *vor* dem Abschluß eines Vertrages testen wollen!
Oder hat hier jemand eine andere Idee?
Hat KabelBW eigentlich irgendwo auf ihrer Website die minimalen Hardware-Voraussetzungen (Rechnertypen) angegeben, um ihre Netz-Geschwindigkeit wenigstens näherungsweise ausreizen zu können? Ich habe da bisher nichts gefunden.
Gruß
Rudolf