KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARRIS-Modem und SMC Router 2804WBR
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Meßstetten
Hallo Leute,
bei mir ist es so, dass das ARRIS-Modem mit einem direkt angeschlossenen PC funktioniert, dass aber mit meinem SMC-Router nur ein stundenweiser Betrieb möglich ist.

Um das Gespann überhaupt zum Laufen zu bringen, muss man eine bestimmte Inbetriebnahmeprozedur absolvieren: PC+ARRIS müssen laufen, PC am ARRIS-Ethernet 10/100-Port ausstecken, SMC-Router in der WAN-Einstellung vom PC aus über sein Webinterface auf "Dynamic IP-Adress" einstellen. Danach den WAN-Eingang des SMC-Routers an den ARRIS-Ethernet 10/100-Port anschließen und dann das ARRIS-Modem neustarten.

Das funktioniert dann ein paar Stunden bis das Modem total abstürzt: alle LEDs gehen aus, danach leuchtet nur noch POWER und DS blinkt. Und das bleibt dann so über mehrere Stunden bis Tage. Und dann geht nichts mehr, kein Internet und kein Telefon. Die Leute an der Hotline finden das Modem von der KabelBW-Seite auch nicht mehr, schicken einen Techniker her, der dann einen Tag später kommt und nix findet, weil es ja dann wieder funktioniert. Das Wiedererwachen geschieht nämlich genauso unvermittelt wie der Absturz.

Ich vermute nun stark eine SW-Unverträglichkeit und habe deshalb meinen Router auf die neueste Firmware geflasht. Das werde ich dann noch probieren, wenn's dann mal wieder geht. Aber seit Samstag abend habe ich wieder den "DS-blinkt-Zustand".
Hat jemand im Forum nun schon mal einen SMC-Router Barricade g 2804WBR-EU V2 mit einem ARRIS Kabel-Modem TM602B zum Laufen gekriegt?

Oder hat wenigstens jemand einen Router, der problemlos und in allen Lebenslagen mit dem ARRIS-Modem funktioniert? Ich brauch eigentlich bloß 4xLAN und WLAN g

Freundliche Grüße

epplh


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de