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BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 20:08 
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Guten tag,

ich muss sagen, so langsam platzt mir wirklich der kragen.

innerhalb einer woche fällt mein kompletter anschluss (clever kabel 20) 2 mal komplett aus! für etwa 30 - 60 minuten! 4 wochen davor wieder fpr gut 60 minuten!!!!

in der zeit des ausfalls, weiß ich weder über länge des ausfalls noch über gründe bescheid! ich verfüge übe ein prepaid handy, dass nicht daurnd mit guthasben gefüllt ist, so dass ich nichtmal bei der hotline anrufen kann! (früher war es noch gratis via 0800!!)

als heute mein anschluss ausfiel und anch 45 minuten wieder lief, dachte ich mir, ich ruf mal bei der hotline an. nach ewiger bandansage war ich 15 minuten (!!!!!!!!!) in der warteschleife!!!! (15 * 0,14€ = 2,10€!!!!), dannach hab ich aufgelegt weil ich die faxen einfach dicke hatte!

1) wieso die dauernden ausfälle?
2) wieso der wegfall der 0800?
3) wieso bekommt man per mail auf alles ne antwort nur nicht auf siene fragen?

es wird zeit zu kündigen, sofern nicht ENDLICH besserung eintritt!

jemand mit den selben problemen?

chrizz

PS: Update 16.07.2009, 20:33 - wieder kurzzeitiger ausfall


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BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 21:55 
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Hallo chrizz,

wie sind denn Deine Modemwerte? ---> http://192.168.100.1/


*quengel, quengel*


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BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 16:32 
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Beiträge: 54
hallo frieda,

modemwerte:

RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz -8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 51.800 MHz 50 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Status
System Uptime: 0 days 3h:48m:27s
Computers Detected: 1
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete
Time and Date: FRI JUL 17 13:24:05 2009




CM Hardware Information

System: ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / Euro-PacketCable 1.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 02
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 5.01
SW_REV: 5.2.73.EURO
MODEL: TM502B
Product Type: 00000006 010832a2
Product Release: 00000002
Flash Part: MX29LV320BTC
Download Revision: 2
Firmware Revision: 5.2.73.EURO
Serial Number: 745BMR47S205671

MTA Hardware Information
Mta Serial Number 745BMR47S205671
Mta Type Identifier pktc1.0:05220101000201020901010B0A010305060708090A0B0C0C01000D010110010912020001

Firmware Build and Revisions
Firmware Name: TS050273_010909_MODEL_4_5_6_EURO
Firmware Build Time: Fri Jan 9 16:01:48 EST 2009



DOCSIS(CM) Events

Date Time Event ID Event Level Description
7/5/2009 10:34 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received

PACKETCABLE(MTA) Events
Date Time Event Level Enterprise Event ID Description MAC Address Endpoint Name
7/17/2009 9:36 5 4115 16 MTA TFTP: Successful 00:15:A3:1D:7D:A2 0015a31d7da2.r6211.mta.ish/10.53.206.28
7/17/2009 9:36 5 4115 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 00:15:A3:1D:7D:A2 AALN/1:0015a31d7da2.r6211.mta.ish/10.53.206.28
7/17/2009 9:36 5 4115 26 MTA PROV: Successful! 00:15:A3:1D:7D:A2 0015a31d7da2.r6211.mta.ish/10.53.206.28


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BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 18:27 
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Beiträge: 224
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Hallo chrizz,

der Downstream-PowerLevel ist (mit -8 dBmV) schon sehr niedrig-
ausserdem hatte das Modem (laut EventLog) mehrfach Probleme sich mit dem CMTS zu verbinden. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ich (an Deiner Stelle) würde in jedem Fall bei KabelBW Störung melden. [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*

Zuletzt bearbeitet von frieda am 17 Jul 2009 18:29, insgesamt einmal bearbeitet


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 14:15 
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Beiträge: 54
hey,

wo sollte der wert für downstream powerlevel in etwa liegen?

gruß,
chrizz


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 15:46 
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Beiträge: 224
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Hemapri hat (auf der anderen Baustelle) folgende Installations-Sollwerte gepostet: :)

Hemapri hat geschrieben:
Seit dem 16.05.2008 gelten folgende Sollwerte am Kundenmodem:

SNR: min. 31,5 dB
RX: -3 bis +6 dBmV
TX: 36-52 dBmV, optimale Einstellung 47 dBmV



*quengel, quengel*


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BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:28 
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Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
bei der technik angerufen (30 minuten, davon 25 warteschleife.......)

1) klar geamcht dass ich schonmal angerufen hatte
2) am telefon wurde in die datenbank geschaut und festgestellt, dass nichts drinnen steht, was ich letzte woche gemeldet hatte
3) probleme erneut geschildert, incl leitunghsdämpfung und verbindungsprobs
4) notiert "die technik wird sich bei ihnen melden.

wahnsinns support...........


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