KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetprobleme in 74246
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 21:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Das ist doch nicht normal, ich hatte jetzt seit Monaten keine Probleme mehr und vor ca. 10 Tagen Stand ein Techniker von der Haustür, der gemeint hat er würde routinemäßig unserer Anschluß überprüfen, es würde aber nichts vorliegen.

Seit ungefähr 6 Tagen habe ich Probleme mit dem Internet. Surfen ist ne Katastrophe (muß viele Seiten 6,7,8 mal aufrufen, bis sie ohne "Timeout" geöffnet werden) und mein Outlook heult auch immer öfter rum, dass es keine Verbindung gibt.
Prinzipiell habe ich Internet ( P2P läuft ohne Probleme und mit Max Speed), nur das normale Surfen ist eine Katastrophe und auch erst seit 5 Tagen.
Seitdem blink auch die Signallampe "Link", sonst hat die immer dauerhaft geleuchtet!

Ist halt verdächtig, dass erst jemand kommt ob zufällig alles in Ordnung ist und dann gibt´s Problem.
Wird gerade in machen Gebieten irgendwas getestet?

Gruß Chris
(PLZ 74246)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 21:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
DLINK DIR 300 ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 06:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Nein, ein Netgear RP614V4.
Der läuft auch tadellos.

Bei mir blinkt ja auch das "Link" Birnchen vom Modem, daher kommt das schon vom Netz.

Witzig nur, dass halt erst kürzlich ein Techniker zur "Turnuskontrolle" zufällig vorbei geschaut hat.
und wenige Tage danach ging´s los! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 11:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Das mit dem Link...

Die LINK - LED ist so konstruiert, dass sie bei physikalischem Kontakt auf der LAN-Schnittstelle anfängt zu leuchten und sobald Internet-Datenverkehr stattfindet anfängt zu blinken.

Hatte sie dieses Verhalten vorher NICHT, war VORHER etwas nicht in Ordnung :).

Hast du irgendwelche Probleme in der Telefonie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 01:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Ich könnte wetten, dass sie vorher nicht geblinkt hat!?

Wie auch immer seit Tagen ist das surfen eine Qual und Outlook hat auch mehrmalsam Tag Probleme die Mails zu holen.
Es hat zwar seit 2 Tagen etwas abgenommen (muß nicht mehr 5 -10 ne Webseite aktualisieren bis sie sich öffnet sondern nur noch 1-3 mal).

Telefon und TV gehen uneingschränkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Probleme haben wieder stark zugenommen.
Teilweise 20 mal aktualisieren über 10 Minuten hinweg bis ich auf eine Seite komme.

Alternative DNS Server habe ich schon probiert.

Die einzige Seite die sich recht schnell öffnet ist Google, als auch Suche über Google. Die sind lediglich etwas langsam, aber ohne Abbrüche.

Es halt also rein mit dem surfen zu tun.

IE und opera das selbe wie mit FF.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 00:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 25
Melde eine Störung bei KabelBW

Die messen dann die Leitung durch, und schauen auch auf das Modem.


Ist die beste lösung - erstmal -

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Hab ich schon mehr wie einmal, aber ausser Spesen ist bisher nix gewesen.
Heute Nacht wieder Totalausfall ab 2.00 Uhr bis ... ? [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Lörrach
Hallo!

Ich komme aus Lörrach (79539) am Anfang des Monats gig bei mir gar nichts mehr und ein Monteur kam dann vorbei um meine beiden Verstärker auszutauschen....dann war erstmal alles OK!
Das Verhalten wie es oben beschrieen wird ist aber auch jetzt seit Tagen mein Problem: immer wieder geht weder Telefon noch das Internet nicht, obwohl alle Lämpchen leuchten.....wenn ich die schwarze Büchse dann aus- und wieder einstecke braucht das Teil entweder 15 min zum Hochfahren oder bleibt bei "Online" hängen.
Seit 4 Tagen ist es bei mir auch so, dass ich täglich von 24:00-6:00Uhr nicht ins Internet komme...ab 22Uhr wirds immer langsamer und der Seitenaufbau funktioniert nicht mehr richtig und später geht dann gar nichts mehr.
Ob das jetzt mit Wartungsarbeiten zu tun hat oder was da sonst los ist,konnte ich bis jetzt nicht rausfinden denn bei der Hotline kommst da einfach nicht durch.
Hab es auch über die Handynummer des Monteurs versucht, der mir bestätigte, dass er bei einigen Neukunden Probleme hatte Online gehen zu können.....aber dem sagte man auch noch nicht was da momentan abgeht und konnte mir auch nicht helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Problem besteht weiterhin und keine Lösung in Sicht.
Im Kabelbw Foren city Forum mehren sich aber die Leute mit dem selben Problem, kann also kein Einzelfall sein, wie das KBW versucht darzustellen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Von 2 - 6 Uhr nachts ist das in den AGBs niedergelegte Wartungsfenster von KabelBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 16:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo Chrishnx246,

sind denn die Modemwerte (Up-und Downstream Power und S/N Ratio) in Ordnung? [img]images/smiles/002.gif[/img]
---> http://192.168.100.1/


*quengel, fragendes*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 12:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 19
Techniker war heute Morgen da, hatt am Verstärker eingestellt aber leider keinerlei Besserung.

Down

SNR 34 dB
Power 2 dBmV

Up

Power Level vor einer Stunde auf 44 dBmV (waren vorher 55).

Das Problem ist das Problem gibt es in unregelmäßigen Abständen. Da konnte ich dem Techniker nichts vorführen und er hatte nicht die Zeit zu warten bis das Problem kommt.

Er hat extra noch vom nächstgelegenen Netzeinspeispunkt gemessen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de