KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Störung im Raum Weinstadt
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=5501
Seite 1 von 1

Autor:  mausibaer5 [ Mi 1. Jul 2009, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Störung im Raum Weinstadt

Hallo, wie ich hier im FOrum lese, haben sehr viele eine Störung im Internet. Ich gehöre seit Freitag auch dazu. Ständig bricht die Verbindung ab. dann muss ich immer das Modem neustarten, wenn ich Glück habe, bleibt dann die Verbindung für 5 Minuten bestehen. Das nervt ohne Ende. Bin erst im Mai zu Kabel gewechselt. War bisher auch zufrieden. Aber nach diesen nervenden Störungen, bereue ich es schon von Telekom gewechselt zu haben. Dort hatte ich in all den Jahren, wo ich Internet hatte, nie so ein Problem. Werden diese Probleme auch mal gelöst? [img]images/smiles/013.gif[/img]

Autor:  andy [ Mi 1. Jul 2009, 09:23 ]
Betreff des Beitrags: 

hast du denn schon n störungticket erstellt also ne störung gemeldet?

achja bei mir wars gerade andersrum in sachen kabel bw und tekom bezüglich störung

wenn nicht getan einfach störung melden

Autor:  mausibaer5 [ Mi 1. Jul 2009, 09:32 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wollte gerade eine Störung im Internet melden, aber Seite wird gerade gewartet!

Autor:  andy [ Mi 1. Jul 2009, 09:34 ]
Betreff des Beitrags: 

probiers mal trotzdem die haben wohl nur das deckblatt ausgetauscht der rest der seite geht noch (denke ich)

Autor:  mausibaer5 [ Mi 1. Jul 2009, 10:04 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe gerade bei Kabel BW eine Störung gemeldet. Die haben mir gesagt es liegt nicht an denen sondern an meinem Router. Ich habe D-link Dir 300. Die haben ein neues update dafü. Weil anscheinend dies das Problem sei. Ich soll mir dieses update runterladen, dann wäre das Problem gelöst. Nur wo finde ich dieses update? War auf der Seite von D-link und habe nichts gefunden. Kann mir da jemanden helfen?

Autor:  andy [ Mi 1. Jul 2009, 10:17 ]
Betreff des Beitrags: 

auf der dlink seite unter firmware upgrade :)

Autor:  mausibaer5 [ Mi 1. Jul 2009, 12:14 ]
Betreff des Beitrags: 

habe jetzt ein update durchgeführt,PC noch mal neu gestartet und momentan funktioniert es. Mal sehen wie lange. Danke für die schnelle Hilfe [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  xtian [ Mi 1. Jul 2009, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Danke

Danke für den Tipp!!

Das Online-Tool fürs Firmware Upgrade im DIR-300 hatte nämlich keine neue verfügbare Version gemeldet - war natürlich das erste, was ich probiert hatte. Jetzt mal sehen, ob´s etwas bringt.

Autor:  mausibaer5 [ Mi 1. Jul 2009, 13:12 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe mir auf der seite von dlink das update heruntergeladen. Und dann installiert. Bis jetzt funktioniert es ausgezeichnet. Wenn ich bedenke, dass ich heute morgen so alle 5 Minuten aus dem Internet geflogen bin!

Autor:  xtian [ Mi 1. Jul 2009, 13:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Dasselbe Problem hier. Gottseidank gibts Foren - den telefonischen Support kann man "in der Pfeife rauchen". Wenn ich schon an das ganze Vorspiel per Sprachwahl etc. denke, das Ganze auch noch gegen Berechnung - für Firmenkunden eigentlich völlig undenkbar. Zugegeben ist das bei anderen ISPs auch nicht besser...

Viele Grüße

Autor:  andy [ Mi 1. Jul 2009, 13:20 ]
Betreff des Beitrags: 

ich fass das hier mal als lob auf und bedanken mich dafür. ;)

aber genau für sowas opfern wir gerne unsere feizeit und helfen gerne

Autor:  xtian [ Mi 1. Jul 2009, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Danke

Ganz eindeutig DANKE! Ich muss allerdings gestehen, dass mir bis nicht ganz klar ist, wer das Forum betreibt, da ich auf den ersten Blick kein Impressum gefunden habe. Ich war dann stillschweigend davon ausgegangen, dass es sich um ein "offizielles Organ" handelt ;)

Autor:  xtian [ Mi 1. Jul 2009, 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

OK! Foren City - dann wohl nicht offiziell...

Autor:  mausibaer5 [ Mi 1. Jul 2009, 13:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe auf der Hotline von Kabel BW angerufen und hatte Glück einen sehr netten Menschen dort anzutreffen der mir die Auskunft wegen eben diesem update gab. Aber im Normalfall ist es schon sehr schwierig auf diesen Hotlines eine gute Auskunft zu bekommen. Deshalb habe ich ja auch erst hier im Forum nachgeforscht, ob andere auch dieses Problem haben und dann hier sehr,sehr schnell Hilfe bekommen. Echt spitze :)

Autor:  andy [ Mi 1. Jul 2009, 13:58 ]
Betreff des Beitrags: 

xtian hat geschrieben:
OK! Foren City - dann wohl nicht offiziell...


nein nicht offizell ist ein hobby forum (aber deshalb nicht gleich schlechter oder uninformativer [img]images/smiles/002.gif[/img] manchmal sogar besser wie das offizelle ^^)

gehört einer privatperson hier das forum und die seite das impressum steht auf der helpdesk seite

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/