KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 23:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe zwischen dem Kabelmodem und meinem PC noch nen Fritzbox Router geschaltet und es klappt auch alles, nur habe ich alle 10 Sekunden nen Lag und das Spiel (CS 1.6) haengt dann für ne Sekunde (Auch beim Surfen scheint es mir, dass die Verbindung kurz verloren geht, weil es dann kurz 1-2 Sekunden gar nicht mehr die Seite lädt und dann plötzlich die Seite in 0,1 Sekunde fertig geladen wird.) . Ich würde es ja verstehen, wenn ich WLAN haette, aber ich bin mit einem LAN-Kabel zum Router verbunden.

Weiss jmd. vllt wie ich das wegbekommen könnte? Muss ich da was bei der Fritzbox einstellen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 09:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Hast Du das Problem beim Spielen auch wenn Du den Rechner direkt mit dem Modem verbindest, quasi ohne Router?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 6
Also ich habe 1 Monat lang, direkt am Moden angeschlossen, gespielt und hatte nur jeden Tag 1-2 Lags die 30 Sekunden hielten, aber NIE so konstante und kurze Ausfälle.

Also ich habe noch nen Mitbewohner der per WLAN drin ist, aber auch wenn er nur eingeloggt ist und 0 Traffic verbraucht, habe ich diese Lags.


//Ich habe mal WLAN deaktiviert und die Lags sind immernoch da, aber mittlerweile nicht mehr ganz so häufig, sondern jede Minute 1-2 kurze Lags.
(also auch mit WLAN sind die Lags auf 1-2 pro Min gesunken)

Jetzt habe ich sogar ca. stündlich nen Lag/Offlinephase die fast 1 Minute anhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Hi XqzR,

ein sehr seltsames Phänomen das du da hast.
Da wird wohl erst einmal die Ursache dafür gefunden werden müssen.
Ob das von deinem Netzwerk kommt oder von kabelBW.

Als erstes würde ich den Rechner auf Adware, Viren und sonstige Malware untersuchen.
Könnte sein, dass da etwas aufs Internet zugreift und dadurch die Verbindung unterbrochen wird.
Da es aber auch ein normaler Dienst sein könnte, reicht ein scan nicht.
(SSDP-Suchdienst ist bei dir abgeschaltet?)
Da wäre es besser z.B. mal mit Wireshark die Zugriffe auf deine Netzwerkkarte zu loggen.
Da müssten dann in regelmässigen Abständen Datentransfer auftauchen, obwohl du selbst nicht am Internet machst.
Richtig, selbst dabei nicht im Internet machen, sonst wird der Log sehr schnell zu gross und unübersichtlich.

Damit sollte man eigentlich herausfinden können, ob bei dir etwas dazwischen funkt.

Wenn es bei deinem Router möglich ist, solltest du den W-Lan abschalten, wenn du ihn nicht nutzt.
Nicht dass da ein Nachbar über deinen Router ins Internet geht und damit deinen Datentransfer stört.

Wenn´s bei dir sauber ist, könntest du eine Störungsmeldung aufgeben, damit KabelBW mal deine Leitung misst, und auch nachsieht, ob da event. ein Störsignal (Ingress) vorliegen könnte.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 02:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 6
Wie schon gesagt, habe ich seit März KabelBW und habe auch bis vorgestern keine Probleme gehabt und war direkt mit dem PC per LAN-Kabel am Kabelmodem verbunden und erst seitdem ich die Fritzbox zwischengeschaltet habe, habe ich diese konstanten und kurzen Lags.

Daher wird es logischerweise nicht an KabelBW und auch nicht am PC (sprich Viren etc.) liegen, sondern muss wohl mit der Netzwerkkonfiguration oder mit der Fritzbox selber zusammen hängen.

Falls ich demnaechst keine Lösung finde, wird mein Mitbewohner wohl auf das Internet verzichten müssen, weil es so unmöglich ist für mich.

//Ich habe es eben für 2 Stunden getestet und mich wieder direkt mit dem Kabelmodem verbunden und die Lags waren nicht mehr da, also liegt es 100%-ig nicht an KabelBW


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de