KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Ständige Verbindungsabbrüche
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=4700
Seite 1 von 1

Autor:  PanicAtomic [ So 1. Feb 2009, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Ständige Verbindungsabbrüche

Hi@ all

Und zwar habe ich nun schon einen längeren leidensweg hinter mir! Ich habe nun seit 2,5 Jahren Das Clever Kabel Paket. Angefangen hat es mit ner 6000 Leitung und nun habe ich ne 20.000er.

Seit ca nem dreiviertel Jahr, habe ich das Problem, dass sich ganz Sporadisch mein Inet verabschiedet! Wobei es langsam immer schlimmer wird. LAmpen am Modem Sind alle an und Telefon und Fernseher gehen auch ohne Probleme.

Muss dann immer nen Rechtsklick auf das Netzwerk machen ''Diagnose und Reparatur'' und dann kommt nach einer Minute die Meldung, dass keine IP Adresse vergeben. Klicke dann auf Problem lösen und dann geht alles wieder!

Angeschlossen ist mein Rechner direkt vom Modem (kein Wlan) per Lankabel!

Habe das selbe Problem mit meinem Laptop sowie PS3 also schliesse ich ein Problem meines Computers aus!

Habe diese Problematik auch schon zig mal Kabelbw gemeldet es waren auch schon 4 mal Techniker im Haus, welche mir sogar ne Komplett neue Leitung vom Hauptkasten in die Wohnung gezogen haben aber das Problme besteht weiterhin! HAbe schon zig neue Lankabel usw ausprobiert aber alles kein Erfolg gebracht.

Da ich relativ viel Esport spiele und dann mitten im War die Verbindung abbricht, dreh ich bald durch! Bin jetzt auch kurz davor mein Vertrag zu kündigen und wieder zur Telekom zu gehen, denn dort hatte ich solche Probleme nicht! Wärend diesm Text hier ist mein Inet 2 mal abgeschmiert!


Könnt ihr mir weiterhelfen?

Autor:  Cool J. [ So 1. Feb 2009, 17:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Mh, hat man bei dir mal das Modem getauscht?

Sonst würde ich beim Service mal gezielt danach fragen.

Wenn das mit allen geräten passiert kann es ja nur noch am Modem liegen.

Autor:  patrickhp [ So 1. Feb 2009, 17:56 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm? müsterrieös!

was währe wenn du das alte modem in ein neues modem ersetzen und dann ausprobieren dann müste die probleme weck sein!
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302

Autor:  _curi [ So 1. Feb 2009, 18:38 ]
Betreff des Beitrags: 

lass doch mal einen dauerping auf google und einen dauerping aufs modem (192.168.100.1) laufen, dann kannst du wenigstens mitteilen, ob die verbindung von dir zum modem oder die vom modem ins internet abbricht.

Autor:  PanicAtomic [ So 1. Feb 2009, 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab jetzt heute nochmals mit dem Kundendienst gesprochen und er teilte mir mit, dass ich anfang kommender Wochen ein neues Modem bekommen würde!

Mein Modem Zirpt auch Permanent so laut, dies Tut es aber schon von Anfang an!

Wie geht das Mit dem Dauerping Test zu google bzw zu meinem Modem bin da nicht so fit [img]images/smiles/001.gif[/img]

Autor:  patrickhp [ Mo 2. Feb 2009, 21:41 ]
Betreff des Beitrags: 

PanicAtomic hat geschrieben:
Hab jetzt heute nochmals mit dem Kundendienst gesprochen und er teilte mir mit, dass ich anfang kommender Wochen ein neues Modem bekommen würde!
aha! na also geht doch warum denn nicht gleich so?

PanicAtomic hat geschrieben:
Mein Modem Zirpt auch Permanent so laut, dies Tut es aber schon von Anfang an!
aha! da haben wir das problem gefunden der modem ist schuld! [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302

Autor:  _curi [ Di 3. Feb 2009, 00:03 ]
Betreff des Beitrags: 

nene du, zirpende modems gibts viele da draussen.
haben aber keine nachteile auf die technische funktionalität.
nur nebenbei ^^

Autor:  PanicAtomic [ Di 3. Feb 2009, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

So! Hab denen gestern nochmal die Hölle heis gemacht und auch mit Kündigung gedroht und siehe da noch am selben Tag waren die Techniker vor Ort!

Habe jetzt ein neues Modem bekommen und habe nun den Rechner ca 20h am laufen und noch kein Verbindungsabbruch :)

Ich hoffe das bleibt nun so!


Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ich war von anfang an der Meinung wieso sie nicht als erstes das Modem austauschen. Die Haben 4 mal meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt um neue Leitungen zu verlegen, aber alles brachte ja nichts! Auch habe ich etliche Euro für die Hotline (14ct/min) ausgegeben, bevor man mir die kostenlose Nummer gegeben hat.

Kann ich da eventuell was raushandeln, so eine Art Entschädigung? Hatte ja auch immer den Dreck in der Wohnung und den Stress?

Autor:  patrickhp [ Di 3. Feb 2009, 15:42 ]
Betreff des Beitrags: 

PanicAtomic hat geschrieben:
So! Hab denen gestern nochmal die Hölle heis gemacht und auch mit Kündigung gedroht und siehe da noch am selben Tag waren die Techniker vor Ort!

Habe jetzt ein neues Modem bekommen und habe nun den Rechner ca 20h am laufen und noch kein Verbindungsabbruch :)

Ich hoffe das bleibt nun so!
na also geht doch warum den nicht gleich so?

PanicAtomic hat geschrieben:
Ich war von anfang an der Meinung wieso sie nicht als erstes das Modem austauschen. Die Haben 4 mal meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt um neue Leitungen zu verlegen, aber alles brachte ja nichts!
bor das ist echt frech [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302

Autor:  PanicAtomic [ Mi 4. Feb 2009, 13:45 ]
Betreff des Beitrags: 

So! Heute ist mir nun schon wieder 2 mal das inet abgekackt! Ich weiss echt nicht mehr weiter! Ich denke ich werde den Vertreag kündigen :-(

Autor:  sunman [ Fr 10. Apr 2009, 11:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Schau mal in dein Modem ( http://192.168.100.1/EventLog.htm) ob du solche Störungen hast und wann sie aufretteten und ob eine Regelmäßigkeit zu erkennen ist:


3/27/2009 6:57 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

3/27/2009 6:57 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted

3/27/2009 15:37 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

Autor:  _curi [ Fr 10. Apr 2009, 14:23 ]
Betreff des Beitrags: 

start -> ausführen.
ping 192.168.100.1 -t
ping google.de -t

Mach es wenn das internet "abgekackt" ist.
dann wirst du wissen, wo es wirklich hakt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/