KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 17:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 2
Moin ;)


Ich hatte für eine zeitlang WLAN. Mit der Zeit wollte ich meine 25.000er Leitung voll ausschöpfen, da mir die ständigen Verbindungsabbrüche auf die Nerven ging.
Also, Kabel gelegt..

Nun ist aber meine Internetverbindung noch schlechter. Downloads mit mehr als 5MB werden nicht mehr fertig geladen - Sie stoppen bei 5%, 56% oder 98%..
Außerdem fliege ich ständig aus ICQ oder sonstigen Chats. Des weiteren werden in Online Spielen ständig die Verbindung abgebrochen, was ein spielen einfach unmöglich macht.
Nachdem ich ein Firmware-Update meines BELKIN MIMO G-PLUS WIRELESS Router durchführte, lief das Ganze etwas besser.

Seit dem Wochenende allerdings läuft kaum noch etwas. Es kam die Fehlermeldung: "Es liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration (Domainserver) vor. Windows konnte den bekannten Host "www.microsoft.com" mittels DNS nicht finden".
Seit dieser Meldung werden Downlods wieder nicht vollständig durchgeführt und Verbindungsabbrüche in OnlineGames gehören wieder zur Tagesordnung!
Was kann ich da tun?

Seit mittlerweile 5 Monaten bringt mir meine CleverKabel 25000 Leitung kaum etwas. Und von "Clever" kann man da nicht mehr sprechen! [img]images/smiles/011.gif[/img]

Gruß,
Abor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Najo was soll ich sagen.

geht der PING auf namen? zB www.google.de
geht der PING auf IP-Adressen? 193.99.144.85

Hast du testweise mal open DNS Adressen benutzt?

Hast du schon mal darüber nachgedacht das es ein Problem vom PC selbst sein könnte? Firewall? Antivierus? Oder sogar selbst ein Virus? Bei solchen fällen ist leider alles möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 00:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 2
Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

Cool J. hat geschrieben:
Najo was soll ich sagen.

geht der PING auf namen? zB www.google.de
geht der PING auf IP-Adressen? 193.99.144.85


Sorry, was meinst du?
Wenn ich dich richtig verstanden habe: An den Ineteinstellungen habe ich nichts verändert. Wie kann ich herausfinden, auf wen der PING geht? ;)
Ich spiele COD oder Fifa09 - und da gibt's kein Spiel ohne Verbindungsabbrüche.

Zitat:
Hast du testweise mal open DNS Adressen benutzt?

Wo finde ich die? Da ich mich in der Materie nicht sonderlich auskenne: Würde meine Verbindung dann nicht arg langsam werden wie bei einem Proxy?

Zitat:
Hast du schon mal darüber nachgedacht das es ein Problem vom PC selbst sein könnte? Firewall? Antivierus? Oder sogar selbst ein Virus? Bei solchen fällen ist leider alles möglich.


Davon bin ich anfangs auch ausgegange. PC formatiert und Vista neu installiert - Ohne Wirkung..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2009, 02:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 17
Hallo, ich helfe Dir mal.
Hier gibts eine Anleitung zum Pingen:

http://www.hau-tu.de/index.php5/Wie_man_bei_WinXP/Vista_Pings_versendet

am Ende fügst du noch das Parameter "-t" hinzu. Dann führt er endlose Pings durch. Zum Abbrechen und Statistik anzeigen drückst Du "STRG-C". Dann zeigt er max/min Ping an und den Packetverlust.

Als Ping Adressen nimmt man das Modem/Router... Modem hat 192.68.100.1. Router-Adresse je nach Hersteller verschieden.

Als weitere Ping-Adressen nimmst Du mal heise.de oder google.de

Dann startest das Programm: http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

Gehst auf "optimal settings" rechts unten, stellst den richtigen Speed ein und gehst auf "apply changes". Dabei sollte der benutzte Netzwerkadapter ausgewählt sein und MTU-Wert 1500. Man kann auch die Einstellungen auf alle im System befindlichen Netzwerkkarten übertragen. Das ist hilfreich wenn man mal WLan nutzt und dann wieder LAN.
Danach Neustarten.

Wenn das alles nicht hilft dann solltest du mal eine andere DNS ausprobieren. Hier eine Anleitung wie man dies durchführt:

https://www.opendns.com/homenetwork/start

Wichtig dabei ist, dass Du direkt per Kabel am Modem verbunden bist. Wenn das dann mal funktioniert kannste den Router dranhängen und per WLan verbinden.

Falls weiterhin Fragen bestehen sollten kannst sie ruhig stellen [img]images/smiles/001.gif[/img]


cu moby


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de