KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 12:33 
Nebulah hat geschrieben:
Immernoch nix warte nun seit 3 wochen auf die Techniker. 9 Störungsmeldungen rausgeschickt und ans telefon gehen die auch nicht.

Was soll man als normaler Mensch denn noch tun ?


Hallo Nebulah. Schick mir doch deine Daten (Name,Straße,Ort,Postleitzahl(+Kundennummer muss nicht unbedingt) und ich werd mich sofort darum kümmern und dir bescheid geben... GARANTIERT :).

BATHMAN hat geschrieben:
was soll denn das nun schon wieder - ich bezahle für meine 32 Mbit
Bandbreite und nutze sie auch - diese ist garantiert ganz im Gegensatz zu DSL. Auch bei mir schwankt die Bandbreite je nach Tageszeit. Deswegen heul ich aber hier net rum.

Scheisse ist natürlich - das gebe ich zu - das die überhaupt nicht reagieren


BATHMAN

der jegliche Ausbremsungen mit Kündigung beantworten würde - KABEL BW
wirbt ja sogar damit kein Ports zu sperren oder sonst irgendwie zu bremsen


Hallo BATHMAN.
Auch an dich das gleiche:
Schick mir doch deine Daten (Name,Straße,Ort,Postleitzahl(+Kundennummer muss nicht unbedingt) und ich werd mich sofort darum kümmern und dir bescheid geben... GARANTIERT :).
<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 14:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Felix, was willst du denn machen?
Schaufel auspacken und selber Kabel vergraben?

Das ist keine Störung für KBW, sonder schlicht und einfach "viel los" auf der Datenautobahn.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 14:46 
origam hat geschrieben:
Felix, was willst du denn machen?
Schaufel auspacken und selber Kabel vergraben?

Das ist keine Störung für KBW, sonder schlicht und einfach "viel los" auf der Datenautobahn.


Ich will das machen was KabelBW selber nicht hinnkriegt.
Und zwar wenigstens Kundenfreundlich sein und zu schauen obs irgendwlehce Möglichkeiten gibt.
Und anstatt so sarkastisch kommentar abzugeben würd ichs lieber gleich belassen...
Ich Versuch wenigstens, dass diese Probleme nicht untergehen. Und auf solche Sprüche kann man echt verzichten...

MFG Felix Bär<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
baerfelix hat geschrieben:
Ich will das machen was KabelBW selber nicht hinnkriegt.
Und zwar wenigstens Kundenfreundlich sein und zu schauen obs irgendwlehce Möglichkeiten gibt.

Eine Möglichkeit wäre das Problem einzugrenzen, das können die kunden aber nur selbst tun, nachzusehen wo der Flaschenhals ist, KabelBW sagt dir das sicher nicht, auch nicht an der Händlerhotline.
Anleitungen dazu sind hier im Forum.

Die andere Möglichkeit wäre sich vor Vertragsunterzeichnung zu informieren was man da eigentlich unterzeichnet, anstatt dann hinterher zu sagen: Störung!

Zitat:
Und anstatt so sarkastisch kommentar abzugeben würd ichs lieber gleich belassen...

Ich bin sarkastisch geworden weil du Lösungsansätze ignoriert hast und ohne irgendwelche weiteren Angaben abzufragen sagt: her damit ich tu was!

...und dabei nichtmal die AGBs der von dir vertriebenen Produkte zu kennen scheinst, in diesen steht nämlich recht eindeutig drin dass keine Bandbreite garantiert wid!

So, was soll ich belassen? Den Leuten hier konkrete Löungsmöglichkeiten zu zeigen?<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 13:50 
Oftmals ist es aber so das die zentrale etwas mehr bescheid weiß und mir dann weiterhelfen kann.
Habe jetzt schon 3 oder 4 Leuten hier auf dieser Weiße geholfen und Lösungsansätze gegeben wie sie weiter vorgehen können etc.
Also mal ganz ruhig Blut hier...

MFG Felix Bär<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 14:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
schreib mir mal wie`? ich habe schon ein störungsticket laufen. es war ganz ok (war ab und an für n paar momente ok die meiste zeit jedoch mit 4-12 mbits) - dann war es grottenschlecht (nur 4 dauernd 4 mbits) und nun ist es wieder ok (4-12) aber annähernd dauernd 32 mbit habe ich nicht mehr [img]images/smiles/009.gif[/img]
gestern abend konnt ich seit langem endlich wieder mit 302 kb was im icq versenden
gerade: speedtest mit 28 mbits 30 sek später hab ich wieder auf 24 hoch und dann auf 14 runter wo er sich auch einpendelt<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 22:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Ist es normal das die sich net melden. Nicht ans telefon gehen. Sagt mal das kanns es nicht sein. Jetzt machen die aus 16mbist 20mbits damit alles noch mehr abkackt.

Ich bekomme heute nur 200ms Pings und gerade mal 4mbits von 32.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 23:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
Nebulah hat geschrieben:
Ist es normal das die sich net melden. Nicht ans telefon gehen. Sagt mal das kanns es nicht sein. Jetzt machen die aus 16mbist 20mbits damit alles noch mehr abkackt.

Ich bekomme heute nur 200ms Pings und gerade mal 4mbits von 32.
ha ha: du hast eine schlechte leitung erwischt ha ha ha haaaaa ist das lustig

schau meine speed test mal an
Bild

ha ha: das willste auch gell! achja und du bist jetzt bestimmt auf mich neidisch

ha aber du haben peeeech gehabt!

du grigste nix von meiner leidung ab ha ha<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 23:59 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 11
patrickhp

willste des eigentlich nicht verstehen das es keine Rolle spielt ob man die volle Bandbreite hat oder nicht!

Bei Speed io und Kabel Bw Speedtest habe ich auch nahezu die volle Leistung doch trotzdem ist das Internet mal langsam dann wieder schnell

Nun sind bald 3 Wochen verstrichen und für solch eine Leistung muss man auch noch bezahlen denke Kabel Bw juckt das eh nicht wenn die Kunden nach Ablauf der Mvlz kündigen da sie dann trotzdem noch Geld für den Kabelanschluß bekommen als sichere Geldquelle. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 02:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich weiss auch nicht was da los ist. ich mein ich kenne schon lange ck32 kunden die hatten bisher nie probleme. erst seit oktober (wo auch ich ck bekommen hatte) höre ich nun nur noch von diesen problemen. es ging doch vorher auch kabel bw!<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Andy, ich habs woanders schon geschrieben was da los ist, das ist ganz einfach und das Problem hat so ziemlich jeder Internetprovider gerade:

Es werden sehr viele, sehr schnelle Anschlüsse an den Kunden gebracht die natürlich alle in der Lage sind auch 30k zu liefern, das ist nicht wie bei DSL wo man hoffen muss dass man eine gute Kupferdoppeleitung hat.

Aber: Nun wird diese Bandbreite auch ausgenutzt und damit konnten oder wollten die Provider nicht rechnen, also wird es eng unterwegs.
Dagegen sichert sich Kabel-BW mit seinen AGBs ab, darin steht unter Ziffer 3.5 ganz deutlich dass keinerlei Garantie für die Bandbreite gegeben wird, nur dass die gestellte Technik es kann.

Deswegen haben auch Beschwerden bei Kabel-BW keinen Sinn, man kann nur hoffen dass neue Kapazitäten bereitgestellt werden und/oder die betroffenen helfen das Problem einzugrenzen "wo genau" wird es denn eng?
Aber das wissen die sicher schon selber, nett ist eben wenn die Kunden diese Information auch haben. Da Kabel BW sicher keinen Einblick in die genaue Netzstruktur gibt helfen nur eigene Messunge, von möglichst vielen Benutzern, zu möglichst untzerschiedlichen Zeiten. Und alle möglichst zum selben Zielserver.

Für sowas ist doch ein Forum da, und nicht für: pssst gib mir mal deine Daten ich guck was ich machen kann.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 1
Bei CleverKabel 16 hatte ich mehr Geschwindigkeit erwartet.
Aber ich bin ja Kummer gewöhnt. Die Telekom konnte mir immerhin auch schon mal 643 kb bieten bei in unserem ländlichen Gebiet maximal möglichen DSL 1000. Insofern lernt man bei diesen Konzernen, dankbar zu sein, dass man überhaupt ins große weite Netz hinein darf. Danke, danke, liebe KabelBW!

Bestimmt sind die Leitungen halt oft verstopft, ob da Rohrreiniger hilft? [img]images/smiles/102.gif[/img]
Oder vielleicht sind sie auch eingefroren? Ist ja kalt draußen und geschneit hat's auch! Aber das könnten die ja dann mit ihrer heißen Leitung eigentlich wieder auftauen. [img]images/smiles/114.gif[/img]
Oder ob die uns vor zu schneller Information bewahren wollen, weil sonst unsere Drähte glühen? Sozusagen aus Fürsorgegründen lieber langsamer? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Jedenfalls hab ich schon gemerkt, dass in der Zentrale jemand sitzt, der das Telefon abnimmt. Der weiß zwar nicht Bescheid, aber er plaudert ganz nett mit einem. Er sagt, er kennt auch einen, der weiß wie das Problem mit dem vor Monaten abgeschlossenen Vertrag und dem fehlenden Servicetechniker, Modem und Multimedia-Dose gelöst werden kann. Und er verspricht, dem das auszurichten, der das Problem lösen kann und der würde dann zurückrufen. Das beruhigt dann schon die ersten 6 bis 7 Male. [img]images/smiles/012.gif[/img]

Und dann haben die da noch einen, der sehr verständnisvoll immer die ganzen E-Mails beantwortet. Sie freuen sich, dass man geschrieben hat und sie würden das auch gleich demjenigen zuleiten, der das Problem lösen kann und der würde sich dann auch ganz schnell melden und so. Nun wissen wir ja alle, dass Zeit relativ ist. Und 10 Tage ist ja schon ganz schön schnell, wenn man bedenkt, dass es immerhin über 180 Kilometer von denen bis zu mir sind. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Jedenfalls hab ich jetzt seit einigen Tagen CleverKabel 16 und DSL 1000, weil die in der Vertragsabteilung von KabelBW alle so stark beschäftigt sind, dass sie es einfach nicht rechtzeitig geschafft haben, den Portierungsauftrag vom 11. September 2008 noch zum 1. Dezember auszuführen und bei der Telekom den Anschluss zu kündigen. Das verstehe ich schon. Die konnten ja auch nicht damit rechnen, dass sich bei mir der Bürgermeister und meine Nachbarin aus dem Gemeinderat (die schon seit August gewartet hat) und die Hausverwaltung als Großkunde alle dafür eingesetzt haben, dass mein Vertrag jetzt endlich auch erfüllt wird. Schließlich wollen ja noch mehr Leute so einen schnellen Anschluss. Und wenn der Chef einfach nicht mehr Personal einstellt und wenn keiner so richtig weiß, wer wofür eigentlich zuständig ist, dann muss man als Kunde halt warten. Dass Könige nicht gerne warten, vor allem, wenn ihnen was zu einem bestimmten Termin versprochen wurde und der Termin schon eine Woche vorbei ist, können die ja nicht alle wissen! [img]images/smiles/029.gif[/img]

Jedenfalls hoffe ich noch auf den "Geist der Weihnacht", der die Mitarbeiter und die Chefs zu solchen organisatorischen Änderungen und Wahrnehmen der Führungsverantwortung im Betrieb inspiriert, dass die Konzernleistung gesteigert wird und die Kunden wieder so zufrieden sind wie vor der Umstrukturierung in 2008. Vielleicht haben die ja von ihrem Gewinn auch noch ein paar Euro für ein paar mehr Leitungen übrig. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten. [img]images/smiles/024.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 23.52 KB Angeschaut: 68 mal
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 17
Stukow hat geschrieben:
patrickhp

willste des eigentlich nicht verstehen das es keine Rolle spielt ob man die volle Bandbreite hat oder nicht!

Bei Speed io und Kabel Bw Speedtest habe ich auch nahezu die volle Leistung doch trotzdem ist das Internet mal langsam dann wieder schnell

Nun sind bald 3 Wochen verstrichen und für solch eine Leistung muss man auch noch bezahlen denke Kabel Bw juckt das eh nicht wenn die Kunden nach Ablauf der Mvlz kündigen da sie dann trotzdem noch Geld für den Kabelanschluß bekommen als sichere Geldquelle. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Hallo, ich hab genau das gleiche Problem wie Du... siehe http://kabelbw.foren-city.de/topic,4363,-seitenaufbau-teilweise-lahm-obwohl-laut-speedtests-alles-ok.html .

Zieh mal bitte den Stecker vom Modem, ob es danach ein paar Minuten sehr schnell läuft und dann wieder lahm. Bei mir ist es jedenfalls so.

cu moby<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 16:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Also eben hatte ich schicke 17.000 und drunter. Hab bei Kabel bw angerufen und bin mal durchgekommen nach 8min. Der freundliche Mitarbeiter hat nix sagen können nur das die sich melden wenn es voran geht. Übrigens warte seit 3 Wochen......

Jetzt kommt das verblüffende kaum nach den Anruf Internet getestet und siehe da:

Bild

Find das irgendwie unheimlich. Ahso und AGBs hin oder her, auch wenn Traffic zuviel ist. Die haben dafür zu Sorgen das es wieder besser wird. Ausserdem gings doch vorher erst ab Oktober kackt alles rum.

Und in denn AGBs steht nix von 200ms Ping und 6mbits wenn man 32mbits gern hätte. Deutschland macht es dem Volke echt nicht leicht. Über all kannste verarscht werden und musst dafür selber grade stehen..........

Noch schlimmer warum bauen die 16mbist auf 20mbits jetzt um, wenn die anscheinend überlastet sind ? [img]images/smiles/017.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Hab da noch ne frage. Wenn ich z.B. ein Virus aufn PC hätte dann müsste es ja immer schlecht sein, das Internet und nicht morgens immer gut. Mittags kacke und Abends gut.

Naja hab mich zu früh gefreut. Eben getestet und springt auf 32.000 und dann abwärts bis 15.000 und tiefer...... [img]images/smiles/013.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de