KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 10:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Die Frage ist was nun dieses beworbene "Versprechen" ist.
Alleine schon die Formulierung: "Versprochen! Bis zu X Mbit"
Dass da ein Modem steht und blinkt? Versprochen!

Glaube mit so einem Slogan, auch nur als Idee, hätte ich mich schon im BWL-Praktikum mit Pappkarton und paar Sachen drin vor die Tür verziehen können. Vorher nen Automatenkaffee vielleicht noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 8
origam hat geschrieben:
Die Frage ist was nun dieses beworbene "Versprechen" ist.
Alleine schon die Formulierung: "Versprochen! Bis zu X Mbit"
Dass da ein Modem steht und blinkt? Versprochen!

Glaube mit so einem Slogan, auch nur als Idee, hätte ich mich schon im BWL-Praktikum mit Pappkarton und paar Sachen drin vor die Tür verziehen können. Vorher nen Automatenkaffee vielleicht noch.

ich weis nicht was ihr habt ich habe "kabelbw 32" und hier mal nur ein beispiel wie es bei mir ab Freitag bis Sonntag mit der verbindung steht :
Last Result:
Download Speed: 836 kbps (104.5 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1237 kbps (154.6 KB/sec transfer rate)
Latency: 196 ms
unter der woche "geht es noch" da habe ich so 5-6 mb download upload an die 1 mb und der ping pendelt sich so bei 130-150 ein zocken (CSS) unmöglich am wochenende unter der woche so erst ab 21-22 Uhr. Ich schaue jetzt wie ich und den rest von meine Famile aus diesem VERLOGENEM verein von Kabel BW weg bekommen und wen ich wieder zu telekom gehen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Also jetzt habe ich 22mbit was noch aktzeptabel ist. Was ich schrecklich finde sind die 133.000 Neukunden und das obwohl sie nicht mal alle Leitungen repariert kriegen. Hinzu kommt dieses 10€ Update von 20mbit >>> 32mbit. Was ist das fürn Quatsch.......

Kunden beliefern und zufrieden stellen, dann sowas einführen finde ich. Halte euch weiter auf den laufenden , vielleicht gibts ein happy End wenn es weiter Kriselt in der Wirtschaft^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 00:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Hi Nebulah,

bist du dir sicher, dass deine Leitung repariert werden muss?
Kann es nicht einfach sein, dass du deine Bandbreite mit deinen Nachbarn teilst?

Docsis2 (mit was dein Modem arbeitet) kann max. 50Mb/s.
Machst du ein Speedtest, und ein Nachbar zieht auf den gleichen Kanal (Frequenz) dann hast du nur noch 25Mb/s zur Verfügung.
Sind 5 Leute gleichzeitig auf diesem Kanal dann hast du nur noch 10Mb/s.

Und so weiter...

Und kabelBW hat in manchen Strassen nur 1 Kanal.
Max. werden sowieso nur 2 Kanäle genutzt.

Jetzt frage doch mal bei dir in der unmittelbaren Umgebung, wie viele Nachbarn kabelBW nutzen.
Dann kannst du dir leicht ausrechnen, wie viel dir noch zur Verfügung steht, wenn alle gleichzeitig einen DL tätigen.

Das Kürzen der Rechnung habe ich bei kabelBW schon einmal über 1 Jahr lang durch gezogen.
Mache dich auf einen grösseren Schriftwechsel gefasst.
Denn der Rechnungskomputer mahnt jeden Fehlbetrag an mit Mahngebühren.
Diese Rechnungen (und Mahnungen) muss du dann jedesmal schriftlich beanstanden.
Allein da kommt schon einiges an Schriftwechsel zu Stande.

Regelmässige Störungsmeldungen (am besten auch schriftlich) musst du dann auch machen, am besten mit einer Dokumentation von der Störung selbst. (z.B. sämtliche Speedtest festhalten).

Die Adresse von kabelBW findest du übrigens auf der Homepage.
Hausanschrift:
Im Breitspiel 2-4
69126 Heidelberg
Ist gegenüber dem Famila-Center zwischen Heidelberg und Leimen.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 01:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 7. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 7
habe diese probleme auch immer wieder..

jedoch seltsamerweise meist abends oder nachts (wie jetzt gerade) und das alle paar Tage. Es liegt auch nciht an mir oder an meinem Netzwerk oder sonst was, da bin ich mir sicher. Jedoch finde ich das wirklich schon fast eine frechheit.
Denn es handelt sich nicht um Einbussen von 5mb/s oder so etwas sondern geht direkt von 20.000 auf 2000-3000 runter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 15:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Hi freaksey,

wenn so plötzlich ein so starker Abfall der Geschwindigkeit vorkommt, dann kann das kaum von einer Überlastung herrühren.
Denn dass Nachts um 2Uhr plötzlich 20 Leute gleichzeitig einen DL starten ist unwahrscheinlich.

Das klingt mir mehr nach ein Ingress.
(Ein Gerät in der Nachbarschaft stört die Frequenz).
Da hilft nur eine Störungsmeldung bei KabelBW.
Aber so eine Störungsquelle zu finden geht nicht so schnell.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Naja der Engpass bei KBW ist zwar mein Problem aber die sollen das reparieren oder ändern. Schriftverkehr etc. kann ich überleben aber nur weil sie so ne AGB scheisse verzapfen soll ich 32mbit zahlen, die ich nicht kriege?

2 Freunde sind schon weg von KBW andere wollen folgen. habe sogar meine nachbarn schriftlich informiert zu testen und KBW zu mahnen. 2te Runde ist gerade am laufen.

So leicht gebe ich kampflos nicht auf und nen chrashkurs in Rechtsbüchern ist auch geplant. Hab zwar keine grosse Hoffnung aber bissl Bildung schadet nie ^^

Vielleicht mal Akte 09 anschreiben [img]images/smiles/016.gif[/img] Gerade jetzt habe ich 11mbit juhu^^ obwohl die meisten Urlaub machen........... bin spazieren mit Hund , frohe Ostern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 23:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Hi Nebulah,

na ja, grosse Rechtskenntnis sind für eine Rechnungskürzung auch nicht notwendig.
Ich habe es durch einen Brief an die Geschäftsführung angekündigt, mit einer Fehlerbeschreibung.
Und eine Frist gesetzt zur Fehlerbeseitigung.
Nach Ablauf der Frist habe ich die Rechnung gekürzt.
(Wobei man nicht zu viel kürzen sollte, es reicht die Arbeit die man KabelBW damit macht.)
Und dann jedesmal die Rechnung beanstandet, wenn Mahngebühren erhoben worden sind.
Selbstverständlich auch gegen die Mahnungen Einspruch erheben.
(Ich habe es einfach handschriftlich auf die Rechnung geschrieben und an kabelBW gefaxt.)

Ein Punkt hat sich dabei für KabelBW als besonders schwierig herausgestellt.
Ich habe mich nie z.B. auf eine Gutschrift der Mahngebühren bei der nächsten Rechnung eingelassen.
Sondern an dem Punkt immer auf eine neue Rechnung mit dem richtigen Betrag bestanden.
(Dabei spielt es keine Rolle ob die über den reduzierten oder vollen Betrag lautet)
KabelBW scheint einfach nur Probleme zu haben eine korrigierte Rechnung zu verschicken.
(Ich gehe davon aus, dass es heute immer noch so ist)
Das können sie bei ihrem Computer nicht eingeben.

Und das hat in meinem Fall ein heilloses Chaos ausgelöst. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Hintergrund ist einfach, dass eine Rechnung, die nicht korrekt ist, (laienhaft ausgedrückt) nicht gültig ist und damit nicht fällig.
Trotzdem habe ich Monat für Monat meinen reduzierten Beitrag bezahlt.

Selbst die Androhung der Sperrung meines Anschlusses konnte ich mit den nicht "fälligen Rechnungen" abschmettern.
Denn genau genommen hätte ich die Rechnungen gar nicht bezahlen müssen, da sie falsch waren.

Der Trick ist folglich KabelBW nicht mit den paar Euros, die man einbehält, zu treffen, sondern denen erst mal richtig Arbeit zu verschaffen.

Bei Bankeinzug dürfte das ganze etwas komplizierter werden.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Oh ja und wie KBW Probleme mit Rechnungen etc. hat. Dazu muss man nichts sagen. Zu meiner Beanstandung haben sie nix gesagt, auch nicht dazu das ich meine Nachbarn in der Umgebung dazu aufgefordert habe zu testen und KBW die Hölle heiss zu machen.

Mal was ganz anderes habe mitbekommen das Inet anbieter anfangen Ports zu sperren für Torrents etc. und versuchen ab 18Uhr bis 24Uhr Geschwindigkeiten von Saugern zu drosseln. Spiele wie WOW nutzen auch solche Ports. Ist da bei KBW was bekannt ?

Torrents sollten eh verboten werden ^^ aber jedem das seine

frohen sonntag und frohe ostertage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 00:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Bisher ist mir nichts bekannt, dass kabelBW Ports sperrt oder drosselt.

Ist ja auch nicht nötig, da dort wo eine Überlastung besteht sich die Kunden gegenseitig behindern.

Etwas anderes ist der Einsatz von QoS.
(Quality of Service)
Dadurch werden Datenpakete bevorzugt behandelt.
Was bei weniger bevorzugten Datenpakete zu Verzögerungen führen kann.
Bei Überlastung kann die Verzögerung so gar so gross werden, dass die Pakete gedroped (verworfen) werden.
Dieses Phänomen kann man sehr schön bei Ping feststellen, die eine sehr niedrige Priorität haben.
Pinganfragen werden dann oft nur teilweise beantwortet.

Gehört aber trotzdem nicht in die Kategorie Portsperre und Drosselung, die ja gezielt auf datenintensive Übertragungen angewendet wird.
(Auch wenn QoS manchmal bei -Überlastungen- sich ähnlich auswirkt)
Direkte Portsperre und Drosselung ist mir bei kabelBW noch nicht aufgefallen.
Kann ich fast zu 100% ausschliessen.

Lediglich Pathping wird durch kabelBW bewusst blockiert.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 21:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Erreiche gerade 6mbit hatte vor 18 Uhr 32mbit..........

wie hoch setze ich denn die Minderung der Leistung an KBW ? Denn mich pisst das nur noch an , die Wissen seit Jan davon und kriegen nix gebacken.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 00:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Hi Nebula,

auf jeden Fall rentiert sich ein Blick in die AGB von KabelBW
Eventuell ist für dich auch eine ältere Version gültig.

Theoretisch wäre eine Minderung auf einen niedrigeren Tarif möglich.
Wegen der zusätzlichen Leistungen wäre es nicht ganz der CK6 und damit bis zu 20€.
Aber man muss auf den §10 der AGB aufpassen.
Danach ist kabelBW berechtigt die Verbindung zu Sperren, wenn die Forderung 75€ übersteigt.
Und dieses Druckmittel werden sie auf jeden Fall versuchen.
Damit dieser Betrag nicht so schnell erreicht wird, würde ich die Minderung wesentlich niedriger ansetzen.
Bei 10€ hast du da etwas mehr "langen Atem".

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 16:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Eine Minderung ist ja nur berechtigt. Sie Garantieren bis zur haustür 32mbit, der techniker meinte zu 90% müsste ich meine Geschwindigkeiten erreichen.

Nach Ihren total dummen Speed Update für 10€ ist die leitung Abends nur noch eine katastrophe. Hab Ihnen jetzt 2 Einschreiben mit Antrag auf minderung geschickt und die auforderung das jetzt endlich zu reparieren.

Man bedenke mal die länge dies Threads.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wer sagt Dir eigentlich daß sie 32mbit garantieren? Das stimmt ganz einfach nicht. Sie garantieren bis zu 32mbit.

Und eine Minderung von Dir aus ist so gesehen nicht berechtigt. Machen kannst Du es natürlich, brauchst Dich dann aber nicht wundern wenn KBW irgendwann den Anschluss dicht macht und Du weiter zahlen musst.

Setzt Dich mit KBW in Verbindung und regel die Sache so, alles andere ist m.E. Harakiri und führt letztenendes zum Kappen der Leitung durch KBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 17
DFA hat geschrieben:
Wer sagt Dir eigentlich daß sie 32mbit garantieren? Das stimmt ganz einfach nicht. Sie garantieren bis zu 32mbit.

Und eine Minderung von Dir aus ist so gesehen nicht berechtigt. Machen kannst Du es natürlich, brauchst Dich dann aber nicht wundern wenn KBW irgendwann den Anschluss dicht macht und Du weiter zahlen musst.

Setzt Dich mit KBW in Verbindung und regel die Sache so, alles andere ist m.E. Harakiri und führt letztenendes zum Kappen der Leitung durch KBW.

Schon klar, haben sie das "Recht" gemäß ihrem Vertrag auf ihrer Seite. Aber was meinst du sagt der Verbraucherschutz dazu? Nur weil so etwas im Vertrag steht, ist es noch lange nicht zulässig.

Wenn man so etwas vors Gericht bringen würde, würde KBW zu 99% verlieren. Sollte vielleicht mal jemand machen.

Btw, ich rede nicht davon, dass sie 100% der 32MBit erfüllen müssen, aber nur weil sie "bis zu" sagen, heißt das net, dass deswegen 10MBit "legitim" ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de