KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 20:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Seit nun mehr als 5 jahre bin ich bei kabel BW. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Backbone und einem Spiel. Das legte sich aber und alle 2-3 Monate hatte ich ne Woche stress mit Pings etc.

Seit der Umstellung auf 32000 spinnt es seit nem Jahr. Vor nem Jahr email an Kbw und nach Problemen lief es danach 3 Wochen super. Aber jetzt spinnt es völlig. Jeden Mittag kackt es rum.

Mein Ping 15ms und mein speed meist 29000 morgens und nachts. Aber Mittags immer 15ms-200ms und 5000- 14000. Kommt aber auch nachts vor sowie morgens.

Aber das ist jetzt jeden tag so. Wenn es aber am Router liegt wie die mir einreden wollen warum läufts morgens dann gut ? Ich meine wenn er defekt wäre müsste es immer spinnen oder nicht?

Ich meine mich störts nicht wenn ich mein 16ms Ping habe und meine 25000kbs erreiche, will ja keine 32000 aber wenigstens meine vollen 25000.

Die Techniker helfen mir net weiter weil sie nicht ans Telefon gehen obwohl sie mir sagten soll anrufen.


so siehts aus morgens wenns läuft mit router der ein dgl 4100 dlink ist
http://speed.io/pics/1345/1342/speed.io.png


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 23. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
so in der art gehts bei mir auch ab nur bei mir hab ichs direkt am modem mal versucht und hab dann immer wieder mal zeitüberschreitungen und/oder mal 500ms.

das callcenter meint immer ich soll mal den speedtest bei KBW machen aber der bringts nicht immer wenn ich test kommt was positives raus.

nur durch gut glück kann ich die schwankung damit erwischen aus dem grund hab ich alles mit cmd getestet ....

bei neuverträgen is KBW immer an erster stelle aber wenns um probleme geht schieben sies immer weit nach hinten. ich selber bin sehr unzufrieden mit dem support !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 21:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Du bist also direkt am Modem und hast Probleme ? Hab mir ja extra den gaming router geholt weil es mit dem besser war als mit modem. Gestern z.B. war ich über Router im Netz den ganzen Tag super gelaufen bis 19 Uhr.

Heute wieder eine Katastrophe. Werd wohl ne Frist setzen und danach das Geld bezahlen für die gegebene Geschwindigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2008, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 23. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
ich geh normal auch über den d-link router den KBW stellt, nur ich hab die ganzen anrufe satt und bin dann immer nen schritt vorne gewesen.

heute kam endlich nen anruf von KBW, und endlich haben die meine Störung aufgenommen, aber nur nachdem ich alles schon gemacht hatte und denen alles in der email geschildert hatte und mit bildern bewiesen hatte.

mal sehen was draus wird

p.s. morgen bis mittags ist es einwandfrei mit router, ab nachmittag so 16 uhr beginnen die abundzu mal hohen ms zeiten und ab 18 uhr aufwärts gehts garnicht mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 23:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Um 18 Uhr heute Heim gekommen. PC am Router und Online gegangen. 120ms Pings und knappe 6000kbs. Natürlich sofort durchgedreht alles an Modem angeschlossen, tada normal. Wieder an Router angeschlossen und tada auch normal schöne 28000 und 12ms.

Hat bis jetzt mit Router gehalten langsam zweifel ich das es am Router liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Bin Direkt am Modem und PC ist wieder neu Formatiert und sogar ein neuer Rechner ist es. Siehe da erst schiesst der speedtest auf nur 20.000 und geht stetit abwörts bis 9.000.

Mir stinkts langsam Gewaltig [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Hoher Ping (Latenz) bedeutet ja meistens auch hohe Netzlast, d.h. deine Pakete werden zwar schnell losgeschickt aber irgendwo unterwegs gebremst wegen "Stau".

Wenn nun viele Benutzer in deiner Gegend viele Daten empfangen/versenden geht die Bandbreite in den Keller und damit irgendwann die Latenz hoch.
So schiessen sich dann Zocker und Sauger gegenseitig ab ^^

Die 30k sind halt nur garantiert wenn kein "Stau", und den Stau verursachen die Kunden und KBW durch massenangebot von 30k, welcher Normaluser braucht denn das?
Ob die Ubuntu DVD nun in 5 minuten oder in 2 da ist ist doch echt kein grossartiger Unterschied. Manchmal denk ich die Leuten wissen garnich wie schnell das überhaupt is, Hauptsache mehr.
Das witzige is dass sogar die meisten Router das Spiel nicht mitmachen und wer dann noch stolz draft-n Wlan benutzt weils so "schnell" ist muss sich über garnix mehr wundern.

Meine 2 cent...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auch Störung
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 20:02 
Ich habe auch in den letzten Wochen immer wieder Störungen. Seitenaufbau träge, Uploads schlafen ein. Mache dann immer mehrere Speedtests...Ergebnis: Statt den bezahlten 16MB, nur leidige 3-4MB. Upload sogar unter 200KB. Im moment auch wieder....Langsam kotzt es mich an, wieder eine Störungsmeldung aufzumachen, nach der dann Tage später zurückgerufen wird. Und dann die Standartansage kommt...Bei uns liegt der Fehler nicht!!!!!! Hier ist alles OK...kanns nimmer hören. Die ersten 2 Jahre lief alles wunderbar....erst seit letztem jahr, wo die Leitung mal abgesoffen ist, gibts die Störungen...aber bei denen läuft ja alles wunderbar.
Wird zeit mal über eine Alternative nachzudenken. [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 23. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
@ Nebulah

hab da ne seite, eventl is deine netzwerkkarte nicht richtig eingestellt :)
versuch das mal ging bei mir anfangs auch nicht hab immer nur 2k reinbekommen statt meine 4 k ....
hab dann alles so gemacht wies da steht und hatte dann meine 4k ^^

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

und das mit dem stau hört sich realistisch an [img]images/smiles/003.gif[/img]
hab immer abends wenn die meisten von der schule bzw arbeit heim gekommen sind immer diese schwankungen :D

kleiner tipp macht einfach alles was KBW von euch will diesen speedtest auf speedtest.kabelbw.de und alles direkt am modem, dann noch paar pingzeiten mit cmd und alles schön schreiben das die ja nichts fragen können wie ihrs gemacht habt dann passiert auch endlich was, ich hab das gefühl das bei mir schon besser läuft aber hin und wieder sind hohe pingzeiten dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Störung
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 22:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
BallerPaul hat geschrieben:
Ich habe auch in den letzten Wochen immer wieder Störungen. Seitenaufbau träge, Uploads schlafen ein. Mache dann immer mehrere Speedtests...Ergebnis: Statt den bezahlten 16MB, nur leidige 3-4MB. Upload sogar unter 200KB. Im moment auch wieder....Langsam kotzt es mich an, wieder eine Störungsmeldung aufzumachen, nach der dann Tage später zurückgerufen wird. Und dann die Standartansage kommt...Bei uns liegt der Fehler nicht!!!!!! Hier ist alles OK...kanns nimmer hören. Die ersten 2 Jahre lief alles wunderbar....erst seit letztem jahr, wo die Leitung mal abgesoffen ist, gibts die Störungen...aber bei denen läuft ja alles wunderbar.
Wird zeit mal über eine Alternative nachzudenken. [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/018.gif[/img]
Oh ja da gebe ich dir absolut recht

zu zeit gibt’s mal eben mal: plötzliche extrem Lahmsang Seiten Aufbau.
und dann plötzlich ist alles wieder nomal
laut dem moto : es war keine störung da!

das NERVT [img]images/smiles/013.gif[/img]

Bild
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 02:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Origam danke für deine 2 Cent. Mir Wurst was wie wo..... ich zale für stabiles Inet und würde gerne wenn ich mal zeit habe gerne Zocken.

Für mich wäre es voll ok wenn ich meine durchschnittlichen 25.000 erreiche und nen Ping von 10-20ms habe wie früher. Denn bevor es die clever kabel 32.000 gab lief es fast durchgehend stabil auf clver kabel 25.000.

Also nur Nachts Zocken geht nicht. Und da es lief sollen die halt besser ausbauen oder die Sauger abbremsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Immernoch nix warte nun seit 3 wochen auf die Techniker. 9 Störungsmeldungen rausgeschickt und ans telefon gehen die auch nicht.

Was soll man als normaler Mensch denn noch tun ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 11
Nebulah hat geschrieben:
Immernoch nix warte nun seit 3 wochen auf die Techniker. 9 Störungsmeldungen rausgeschickt und ans telefon gehen die auch nicht.

Was soll man als normaler Mensch denn noch tun ?


Nach Ablauf der Mvlz kündigen werde ich so auch machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 10:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Nebulah hat geschrieben:
sollen die halt besser ausbauen oder die Sauger abbremsen.


was soll denn das nun schon wieder - ich bezahle für meine 32 Mbit
Bandbreite und nutze sie auch - diese ist garantiert ganz im Gegensatz zu DSL. Auch bei mir schwankt die Bandbreite je nach Tageszeit. Deswegen heul ich aber hier net rum.

Scheisse ist natürlich - das gebe ich zu - das die überhaupt nicht reagieren


BATHMAN

der jegliche Ausbremsungen mit Kündigung beantworten würde - KABEL BW
wirbt ja sogar damit kein Ports zu sperren oder sonst irgendwie zu bremsen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 11:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
BATHMAN hat geschrieben:
... diese ist garantiert ganz im Gegensatz zu DSL.

Mhh, steht bei KabelBW ganz vorne bei den Angeboten und in den aktuellen Internet-AGB (Ziffer 3.5): "KBW ist bemüht eine möglichst hohe Übertragungsgeschwindigkeit beim Kunden zu ermöglichen, ohne jedoch eine Garantie dafür zu übernehmen"
Einen Passus mit Recht auf Sonderkündigung wegen dauerhaft zu geringer Bandbreite finde ich nirgends.

Das hast du unterschrieben!

Zitat:
der jegliche Ausbremsungen mit Kündigung beantworten würde - KABEL BW
wirbt ja sogar damit kein Ports zu sperren oder sonst irgendwie zu bremsen


Klar bremst KBW nicht künstlich aus, das erledigen die Nutzer indem sie den "Highway" benutzen(!).
KabelBW kann höchstens die Strassen ausbauen, machen sie ja auch, kommen aber halt wohl nicht hinterher wie fast alle Provider zur Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de