KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 21:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Glaube nicht, daß ich KBW in Schutz nehmen will, das sicher nicht.

Man sollte aber KBW auch die Chance geben, die Störung, wenn es eben nur 10mbit sind, zu beheben.

Jeder spricht immer groß von Verbraucherschutz und Anwalt und Gericht und was weiss ich aber keiner hat wirklich genug Eier das zu machen. Von daher sind es eh immer leere Versprechungen. Vom Heulen im Forum wird es definitiv nicht besser. Sprich einfach mal mit KBW über diese Problematik am Besten aber nicht mit der Hotline ansich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 22:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Na ja, Nebulah macht ja nicht erst seit gestern mit der Störung rum.
Da hatte ja KabelBW genug Gelegenheit sie zu beseitigen.

Und das berühmte "bis zu" heisst ja nicht, dass die Geschwindigkeit bei 20% liegen darf.
Die Telekom hat zwar auch das "bis zu" mit drin, weisst aber ausdrücklich darauf hin, dass es die Rückfalloption gibt.
Weist also ausdrücklich darauf hin, dass die gebuchte Geschwindigkeit weit unterschritten werden kann und stuft dann einem im Tarif nach unten.
Bei KabelBW gibt es diese Hinweise nicht.
Im Gegenteil. bis vor kurzem hat KBW immer darauf hingewiesen, dass mind. 90% erreicht werden, sonst wäre es eine Störung.
Hier bestehen als ganz deutliche Unterschiede zur Konkurrenz in dem was zugesagt wird.

@DFA,
nicht jeder heult nur rum.
Nur brauche ich weder Anwalt noch Verbraucherschutz um eine Bagatelle wie Rechnungskürzung durch zu ziehen.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 00:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wenn man es durchzieht ist es ja ok. Wenn der Provider das mitmachen, Glück gehabt. Wenn aber der Anschluss irgendwann mal dicht ist braucht man sich nicht wundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 11:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Und was schlagt der DFA in seiner vor? Ich brauche Inet, es gibt nur KBW hier und ich will nicht 100Jahre warten......

Seit Januar Probleme bis heute nix getan. Das ist lächerlich. [img]images/smiles/011.gif[/img]

Ganz ehrlich ich meine allein schon die länge des Threads spricht Bände. Und bevor du sagst liegt vielleicht an mir.

Kein Router
3PCS getestet
2Laptops getestet
Anlage wurde von 3Technikern geprüft
Störquellen ausgeschlossen

Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist Überlastung. Nix mit bis zur Haustür Garantierte 32Mbit usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 13:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Mag sein daß Du deutlich unter der angebotenen Leistung bist aber bitte bitte, hör auf zu behaupten KBW würde Dir die 32mbit garantieren. Das ist schlichtweg falsch.

Ansonsten würd ich weiterhin Störungen melden. Ggf. kannst Du auch mal bei der Störungsmeldung das Stichwort Sonderkündigung gebrauchen. Soll schon das ein oder andere Mal die Störungsbeseitigung beschleunigt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 19:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 8
Download: 604 kbps
Upload: 1.210 kbps und mein ping durchschnit liegt bei 260 Mein kabel Bw 32 am mittwoch um 20 uhr ?? ich will weg wer kann helfen das geht schon monate so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 08:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Hört sich nach einer Störung an. So hohe Pings sind nicht normal. Über mehrere Tage protokollieren und KabelBW mitteilen. Auch Speedtest unter speedtest.kabelbw.de machen.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 14:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Nicht alle können gerade diesen offiziellen Test machen, ich als avast!-Nutzer erhalte immer noch eine Trojaner-Warung und andere auch, siehe:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,5200,-trojaner-bei-kbw.html
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
DFA hat geschrieben:
Mag sein daß Du deutlich unter der angebotenen Leistung bist aber bitte bitte, hör auf zu behaupten KBW würde Dir die 32mbit garantieren. Das ist schlichtweg falsch.

Ansonsten würd ich weiterhin Störungen melden. Ggf. kannst Du auch mal bei der Störungsmeldung das Stichwort Sonderkündigung gebrauchen. Soll schon das ein oder andere Mal die Störungsbeseitigung beschleunigt haben.


Behaupten tue ich nur das was ein Techniker der bei mir war und einer über telefon zu mir sagten. Verblüffend ist das ein andere meinte das Sie 60% Garantieren unter diesen ists ne Störung. Es tut mir ja leid aber ich behaupte nichts was mir nicht am Telefon ins Ohr gesagt wurde. Echt krass wie sich die agbs in 4Jahren bei KBW geändert haben.....

Aber am Anfang von KBW gab es weitaus schlimmere Probleme, die ich mal nicht nenne. Egal fakt ist seit dem Umstieg auf 32mbit ist es echt kacke. Unter der 25mbit Flat hatte ich Monatlich 90% Geschwindigkeit gewährleistet sprich erreicht.

Mal sehen wie es weitergeht, ich blebe hartnäckig und hoffe das alles endlich mal ein gutes ende nimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 18:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
es wird dir 50% garantiert keine 32 lies mal in den agbs :) da kann der techniker dir noch so viel erzählen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 23:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Hi Andy,

wo steht das mit den 50% in den AGB?
Ich finde da nicht darüber, dass kabelbW konkrete Zahlen nennt, ab wann es eine Störung ist.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Sonntag 11Uhr 7mbit........ naja bin mal wieder off. Es kann echt nicht wahr sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Moses hat geschrieben:
Hi Andy,

wo steht das mit den 50% in den AGB?
Ich finde da nicht darüber, dass kabelbW konkrete Zahlen nennt, ab wann es eine Störung ist.

Gruss Moses

das hatte der scout damals so gepostet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 11:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Maßgeblich ist das, was tatsächlich in den AGB steht, nicht was ein Scout postet oder ein Techniker erzählt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 31. Mär 2009, 12:00
Beiträge: 35
Und in den AGB steht:
Zitat:
15 Leistungsstörungen und Gewährleistung
15.1 Kabel BW gewährleistet, dass ihre Leistungen die vereinbarte Beschaffenheit (vgl. Ziffer 4.6) aufweisen.
15.2 Hat Kabel BW die jeweilige Störung oder den Mangel zu vertreten oder dauern sie länger als 24 Stunden, ist der
Kunde zur anteiligen Minderung etwaiger monatlich zahlbarer nutzungsunabhängiger Entgelte berechtigt.
15.3 Im Übrigen hat der Kunde im Fall von Leistungsstörungen das Recht, den Vertrag zu kündigen und/oder Schadensersatz
statt der Leistung zu verlangen, sofern Kabel BW die Leistungsstörung zu vertreten hat und eine vom Kunden
gesetzte angemessene Frist zur einwandfreien (rechtzeitigen oder vereinbarten) Leistung erfolglos verstrichen ist.
15.4 Kabel BW wird Störungen ihrer Dienste und technischen Einrichtungen unverzüglich, auch nachts sowie an
Sonn- und Feiertagen, nachgehen und im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten
schnellstmöglich beseitigen. Im Übrigen gelten die Ziffern 7.1 und 7.6 ff.

Und da ist besonders der 15.2 interessant, danach darf der Kunde bei Leistungsstörungen das Entgelt entsprechend mindern.

Die einzige Einschränkung die da besteht könnte aus den Zusatzbedingungen für Internet herrühren:
Zitat:
3.5 Kabel BW ist bemüht, eine möglichst hohe Übertragungsgeschwindigkeit beim Kunden zu ermöglichen, ohne
jedoch eine Garantie für eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit zu übernehmen. Der Kunde erkennt
jedoch an, dass die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit von der
Netzauslastung im jeweiligen Anschlussbereich und der Auslastung des Internet-Backbones, von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Gegenstelle/Server des jeweiligen Inhalteanbieters, von der Übertragungsstrecke
zwischen Modem und den vom Kunden eingesetzten Geräten (PC, Router) sowie von der
Leistungsfähigkeit der vom Kunden eingesetzten Systeme (Hard- und Software) abhängig ist. Die konkret
erreichbaren Down- und Upstream-Geschwindigkeiten können daher abhängig von diesen Gegebenheiten
variieren.

Gerade dieser Teil mit der netzauslastung könnte sich als Gummiparagraph erweisen.

Gruss Moses


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de