Bei mir tauchen regelmäßig zu relativ exakt vorhersagbaren Zeiten Störungen auf - Abendstunden halt und Wochenende.
Das fängt an mit niedrigeren Downloadraten von 10-15mbit statt 32mbit und geht über zu einem Packetloss von über 50%. Pings auf Webserver(egal welche) kommen momentan nicht mal die Hälfte zurück - das nervt ziemlich beim Surfen, da sich die Seiten oft erst nach dem 10. Reload aufbauen...
Pings sind natürlich zu den Zeiten auch mieserabel...normalerweise ~10ms, nun aber eher 50-100ms.
ping auf einen t-online.de server:
Code:
Ping-Statistik für 62.153.159.92:
Pakete: Gesendet = 417, Empfangen = 202, Verloren = 215 (52% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 105ms, Mittelwert = 54ms
bei anderen Servern (auch von kabelbw, siehts ähnlich schlimm aus).
Dabei ist es egal von welchem Betriebsystem/Computer das gemacht wird und ob der PC direkt am Modem hängt oder nicht. MTU ist auf 1500, auch laut speedguide test.
Das tolle ist ja, ich hatte neulich einen Anruf von KabelBW bekommen, aufgrund einer Störungsmeldung von mir. Ergebnis war, sie können leider leider nichts machen, da das ja nicht dauerhaft ist sondern nur zu sogenannten Stoßzeiten auftritt. Auf meine Nachfrage, ob denn evtl. das Netz weiter ausgebaut werden könnte, da das ja offentlichtlich eine Überlastung in meiner Gegend ist, kam nur zurück, dass sie hier fertig sind mit Ausbauen und da nichts mehr gemacht wird...
Und das ich mich erst wieder melden brauch, wenn das Problem dauerhaft ist und nicht nur ein paar Stunden pro Tag.
Das kanns doch echt nicht sein oder? Ich find das echt das allerletzte [img]images/smiles/013.gif[/img]