KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 15:26 
So wie ich das mitgekriegt hab spielst du doch nur Wow? (World of Warcraft)??.
Ich mein ob du da nenn Ping von 10 ms hast oder 200 spürt man dort fast nix. Erst ab 1000ms aufwärts fängt man an es zuspüren das z.b. interaktionen zeitverzögert geschehen. Aber mit 100-200er Ping klappen alle Zauber und interaktionen noch genau zeitgemäß.
Und so wie du geschrieben hast haste ja immer so um 100-200.

MFG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 21:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 17
Nebulah hat geschrieben:
Punkt 1 : 100% Paket loss

Punkt 4: kabel bw frankfurt ca jeder 7te test error

Moby ich rede von vor 4-5Jahren. Da gabs noch ein offizielles KBW Forum ^^


Hi, also genauso wie bei mir...

Die Idee mit dem Vorbeigehen in Heidelberg halte ich bei solchen Zuständen für richtig. Nur weil es heute Internet und Telefon gibt heisst es noch lange nicht, dass es verboten ist persönlich mit den Leuten zu kommunzieren. Was für eine Wahl hat er? Entweder Mißstand akzeptieren oder aktiv werden. Er hat sich für letzteres Entschieden. Falls dies nicht klappen sollte gibts halt einen Leserbrief mehr in einer Zeitung. Dann werden sich genug Leute ernsthaft überlegen, ob sie sich mit Kabelbw rumstreiten wollen oder nicht. Aus meiner Sicht ist KabelBW trotzdem vom Servicegedanken her eindeutig im Vorteil gegenüber DSL-Anbietern. Das ist nicht nur eigene Erfahrung sondern auch anderer. Das Problem an Kabelbw sind die externen Dienstleister, die aus meiner Sicht besser geschult, kontrolliert und koordiniert werden sollten.


@nebu Welches Forum meinst Du vor 4-5 Jahren ?


cu moby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
@ baerfelix: doch man merkt das, ich weiss wovon ich rede. Wenn ich meine google startseite anmache kann ich dir zu 95% sagen wie schnell mein Inet gerade ist.
Und das hat was zu heisen. Wenn ich nen 200ms Ping zu heise.de habe steigt in wow der Ping auf schicke 400 und mehr. Aktiviere ich ne Fähigkeit ist es ca 1-2 sekunden Zeitverzögert. Ganz zu schweigen vom paket loss etc.

Ausserdem ist es wurst. Sie liefern hier gerade mieses Inet und sollen das wieder in ordnung bringen. Mit 25mbits liefs auch stabil.

@moby: danke für dein verständniss, ich meine wenn kein mensch hier im land um was kämpft ändert sich nie was. Bei uns in Polen gebe es das nicht, da würden Ämter brennen ^^

Es gab mal ein offizielles KBW Forum da gabs auch nen Moby. Ganz am Anfang von KBw.

PS: seit 3 tagen läuft es gerade raltiv gut. Durchschnitt von 26mbit und nen schöner Ping. Es soll bitte und hoffentlich so bleiben .

greetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 28
Bei mir tauchen regelmäßig zu relativ exakt vorhersagbaren Zeiten Störungen auf - Abendstunden halt und Wochenende.
Das fängt an mit niedrigeren Downloadraten von 10-15mbit statt 32mbit und geht über zu einem Packetloss von über 50%. Pings auf Webserver(egal welche) kommen momentan nicht mal die Hälfte zurück - das nervt ziemlich beim Surfen, da sich die Seiten oft erst nach dem 10. Reload aufbauen...
Pings sind natürlich zu den Zeiten auch mieserabel...normalerweise ~10ms, nun aber eher 50-100ms.

ping auf einen t-online.de server:
Code:
Ping-Statistik für 62.153.159.92:
    Pakete: Gesendet = 417, Empfangen = 202, Verloren = 215 (52% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 19ms, Maximum = 105ms, Mittelwert = 54ms


bei anderen Servern (auch von kabelbw, siehts ähnlich schlimm aus).

Dabei ist es egal von welchem Betriebsystem/Computer das gemacht wird und ob der PC direkt am Modem hängt oder nicht. MTU ist auf 1500, auch laut speedguide test.

Das tolle ist ja, ich hatte neulich einen Anruf von KabelBW bekommen, aufgrund einer Störungsmeldung von mir. Ergebnis war, sie können leider leider nichts machen, da das ja nicht dauerhaft ist sondern nur zu sogenannten Stoßzeiten auftritt. Auf meine Nachfrage, ob denn evtl. das Netz weiter ausgebaut werden könnte, da das ja offentlichtlich eine Überlastung in meiner Gegend ist, kam nur zurück, dass sie hier fertig sind mit Ausbauen und da nichts mehr gemacht wird...
Und das ich mich erst wieder melden brauch, wenn das Problem dauerhaft ist und nicht nur ein paar Stunden pro Tag.

Das kanns doch echt nicht sein oder? Ich find das echt das allerletzte [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 18:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 8
Ich wollte mich eigentlich bei dem Thema zurückhalten, aber jetzt reichts mir auch!

Es ist ein BODENLOSE Frechheit, was KabelBW sich da leistet. Ich mach drei Kreuze, wenn ich aus dem Vertrag raus bin!

Ich hab blöderweise vor kurzem meinen Anschluss von urspünglich 10mbit aug 20 mbit erweitert...hat mich ja nichts gekostet und ich dachte mir "na die 10mbit gratis nehme ich gerne"!

Seit mein Anschluss erweitert wurde gibts nur noch Probleme....
UNd von Stoßzeiten kann man auch nicht mehr reden! Anfangs war es nur von 19-21 Uhr, dann ging von 18-22 Uhr und mittlerweile kann ich selbst um 15 Uhr spielen vergessen.

UNd von den 20mbit habe ich bis heute nix gesehen....DL-Rate liegt bei 1400 kb/s ... wenn ich Glück habe mal bei 1700.


Wie gesagt...eine BODENLOSE Frechheit, die KabelBW sich da erlaubt!!!
Werd ich in Zukunft auch nicht mehr weiterempfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Bei mir ist es Mittlerweile besser und ich hoffe das bleibt so. Hab aber auch fast jeden tag kbw belagert mit emails, anrufen und etc.

Ich hoffe das sie jetzt mal das netz noch besser ausbauen und erstmal nicht die Bandbreiten anschrauben^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Bis jetzt ist das inet relativ stabil ab 18Uhr bis 23Uhr öfters mal extreme schwankungen wo ich mal 8mbit erhalte dann 32mbit dann 22mbit.

Schwankt aber bis dato relativ gut.

als kleine Rückmeldung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Internet lief bis jetzt gut habe jetzt gerade 200kbits und nen Ping von 200ms zu heise.de. Hoffe das ist ein ausrutscher und der Käse fängt nicht von Vorne an.

greetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Hat wieder angefangen seit knapp 3 Tagen spinnt es wieder zwar nicht die Pings durchgehend aber erreiche über KBW test nur 9000 und über andere oft 32000 aber ansonsten gemischt alles dabei........... Wie KBW Testsieger Stiftung Idiotentest werden konnte ist mir ein Rätsel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 8. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hab auch ne langsame Verbindung, aber was verwunderlich ist, je nach dem auf welcher Seite man den DSL Speedtest macht, bekommt man ueberall total verschiedene Geschwindigkeiten. Was soll man da glauben?

Aber fuer alle die KabelBw anrufen und immer fuer die 0180 zahlen einen kleinen Tipp. Die gebuehrenfreie 0800 Nummer funktioniert noch!!
Also, ran ans Telefon und denen die Hoelle heiss machen wenns nix kostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Weil KabelBW kein DSL verwendet.

Wenn du einem Test vertrauen will dann nimm entweder http://speed.io

oder direkt

http://speedtest.kabelbw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
77694 kehl-goldscheuer

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-15 17:17:41)
Download: 1217 Kbit/Sek
Upload : 833 kbit/Sek
Verbindung : 706 Verb/Min
Ping Test: 158 ms


Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-15 17:56:36)
Download: 8096 Kbit/Sek
Upload : 935 kbit/Sek
Verbindung : 1428 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Ok teste seit Wochen jeden Tag und naja die anfangs Euphorie ist weg. Seit 3 Wochen habe ich Abends zwischen 8000-24000. Oder noch weniger. es waren 3 Techniker da. Einer wurde fürs Rumsitzen bezahlt, der 2te fand raus Inet ist echt scheisse. Der 3te hat was gewechselt und gemeint sollte supi laufen, nix da.

Heute getestet und bekomme im Durchschnitt über KBW 13.000 von 32.000.

[img]images/smiles/011.gif[/img]

Echt Traurig und dabei habe ich im Sozialen beruf nur unregelmässige tage zum Zocken etc. Die verdienen ja genug an meinen DSL........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 8. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Es ist nicht mehr schön was KabelBW dabei sich denkt.
Dem Kunden werden dinge versprochen die so gut wie gar nicht mehr erfüllt wird.

Bei mir ist von meinen Clever25 nicht wirklich viel noch von zu sehen, es gleicht eher den ersten Schritten eines Neugeborenen!

Pingzeiten die sich nun mehr um die 200ms betragen und Dl/Upload übertragungen von sage und schreibe 1mbit/s und 900kbit/s.

Unter aller Sau!
Was anderes fällt mir so langsam echt nicht mehr dazu ein.

Einfach nur traurig was da seit Monaten einem zugemutet wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Hm... also bis letzten Montag fluchte ich auch, weil ich mit CK32 selten mehr als 22000 und im Durchschnitt nur 18000 bekam, auch nicht mit allen Tricks und Tipps, die da gegeben wurden. Auch ich hatte Schwankungen von 4000 bis 28000.

Seit dem Tag aber besitze ich einen funkelnagelneuen PC und hänge weiterhin am DIR-300 - und bekomme knapp 30000, egal, wann ich den Speed-Test mache (und ja: es gibt hin und wieder Momente, da gibts auch mal "nur" 18000 oder 22000).

Die Ausagen der Hotline waren immer, man solle das-oder-das deaktivieren, danach schauen, dass keine unnötigen Programme im Hintergrund arbeiten, Festplatte mal wieder aufräumen etc. etc. etc.

Meine Erfahrung war: ein alter und überladener PC (der davor auch schon am DIR-300 hing) hat mir gut und gerne 8000 Mbits "gefressen". Seither kann ich meine 32 Mbits genießen.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de