KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 22:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Bin wirklich ein absolut Ahnungsloser in dieser Marterie und will einmal versuchen mein Problem zu schildern.
Also wir haben dieses Arris Modem von welchem wir auf den Router D-Link 524 gehen. Daran haben wir über Kabelverbindungen einen PC und einen Laptop angeschlossen. Den PC nutzen wir für private Zwecke und das Laptop nutzt meine Frau an ihrem Heimarbeitsplatz. An dem PC haben wir bis jetzt keine Probleme hinsichtlich des Internets feststellen können.
Die Vorgehensweise am Laptop ist so, daß sich meine Frau in das Netzwerk ihres Arbeitgebers anmelden muss. Seit geraumer Zeit hat sie immer häufiger das Problem, das sich ihr System aufhängt und der Laptop abschmiert. Seitens ihres Arbeitgebers ist kein Support zu erwarten, da dieser mit der Telekom zusammenarbeitet. Wir können die Telekom aufgrund mangelnder Internetgeschwindigkeit allerdings nicht nutzen. Wenn meine Frau dann in ihrer Firma nachfragt bekommt sie immer wieder die selbe Antwort, daß es an Kabel BW läge. Angeblich würde der Router in einem Abstand von 5 Minuten immer wieder versuchen sich abzumelden und gleich wieder anmelden. Das könnten die irgendwo einsehen. Zum großen Teil bleibt die Verbindung trotzdem bestehen, nur ab und an reißt sie ganz ab. Es würde demnach am Router liegen. Stimmt es, was uns da erzählt wird und gibt es da wirklich irgendwelche Einstellmöglichkeiten um das ständige abmelden des Routers zu verhindern? Wir sind wirklich ohne Kenntnisse auf diesem Gebiet und hoffen das wir vielleicht hier eine Antwort darauf bekommen.

Danke im Vorraus
Gruß
T.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 08:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Frage, wann verhält sich der Laptop genau wie? friert er ein? also geht gar nix mehr oder wie ist das?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 09:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 2
ja, genau der friert ein. Es geht dann nichts mehr von den Programmen die gerade geöffnet sind. Wann das passiert, da gibt es keine bestimmten Zeitpunkte. Da hilft dann nur noch runterzufahren und neu zu starten, was aber dann ca. 15 - 20 min. dauert.
Wie gesagt laut It-Mensch des Arbeitgebers versucht sich der Router ständig abzumelden und wieder anzumelden. Da können die nachsehen. An was das liegt wissen die allerdings nicht, da das Problem bei den Telekomnutzern anscheinend nicht vorkommt. Kann man da am Router irgend etwas einstellen um dies zu verhindern?

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 09:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bin selbst IT-Mensch

absoluter blödsinn. Ich würde behaupten hier liegt ein Problem mit dem Laptop an sich un der darauf befindlichen Software vor.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 101
Wohnort: Böblingen
Ich geh mal davon aus, dass der Firmenrouter eine sichere Verbindung zwischen Firma und euch herstellen möchte und da der 524 kein VPN unterstützt, schlägt die Anmeldung fehl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de