KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Eingeschränkte oder keine Internetkonnektivität
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=3382
Seite 1 von 1

Autor:  schumach [ Sa 14. Jun 2008, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Eingeschränkte oder keine Internetkonnektivität

Hallo,
ich bin seit einer Woche Nutzer des Internetzugangs von Kabel BW.
Technische Ausstattung:
Windows XP SP3
LAN-Kabel direkt am Arris-Modem, kein WLAN, kein Router

Der Internetzugang funktioniert ... meistens.
Aber ab und zu bricht die Verbindung ab. Die Netzwerk-Verbindung weist dann die Meldung "Eingeschränkte oder keine Internetkonnektivität" auf. Ich habe mir bisher immer mit einem kompletten Neustart des PC's beholfen, auch das Kabelmodem stromlos gemacht usw., irgendwann hat's wieder funktioniert, ohne dass ich einen Grund finden konnte.

Beispiel heute: PC um 10 Uhr eingeschaltet, bis 14 Uhr problemloser Internetzugang. PC ausgeschaltet, um 16 Uhr wieder eingeschaltet. Jetzt ist keine Verbindung mehr möglich, alle Maßnahmen von oben bleiben erfolglos. Zusätzlich eine andere Netzwerkkarte probiert, auch kein Erfolg.

Den Beitrag in diesem Forum schreibe ich auf einem geliehenen PC, ebenfalls mit Windows XP SP3. Der PC ist ebenfalls über dasselbe LAN-Kabel direkt am selben Arris-Kabelmodem angeschlossen. Der Zugang war sofort möglich, seit drei Stunden läuft die Verbindung ohne Störungen.

Die Hotline von KabelBW kann mir nicht weiterhelfen. Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Rolf

Autor:  _curi [ Sa 14. Jun 2008, 23:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Erste und so ziemlich einsame Gedanke der mir da kommt ist:
"Firewall"

Autor:  schumach [ Mo 16. Jun 2008, 19:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hat alles nichts geholfen. Windows XP neu installiert, jetzt scheine ich eine stabile Verbindung zu haben. Mal abwarten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/