KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 21:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Dez 2007, 13:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!

Besagtes Modem läßt meinen Onkel nicht mehr ins Internet - Telefonie funktioniert!
LEDs sind alle in Ordnung (lt. Handbuch)- allerdings kann ich weder von PC noch Notebook die IP-Adresse des Modems ansteuern. Am WLAN kanns auch nicht liegen, das Notebook war auch direkt angeschlossen und bis zum WLAN-Router kam ich immer...
Komisch ist, dass die Telefonie an einem Tag ausgefallen war, dann ging beides wieder und jetzt geht Internet nicht mehr.

Die Hotline übt seit 4 (!) Tagen Verzögerungstaktik und ich bin stinkesauer, weil ich andauernd mit neuen Thesen vertröstet werde. So was habe ich in meinen schlimmsten Tagen mit der Telekom und 1&1 noch nicht erlebt.
Angeblich kommen die bis aufs Modem drauf und meinen es muß an uns liegen...

Kann mir jemand helfen, bevor schlimmeres passiert? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Besten Dank im voraus und schöne Grüße,
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 21:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Hallo Tanja,

also du solltest das Modem am besten mal neustarten (falls nicht geschehen). Den PC anschließen, dann den Stecker ziehen und wieder reinmachen. Dann warten bis alle LEDs wieder an sind. Dann sollte es wieder laufen...

Gruß
Hobler
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...leider, leider...
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Dez 2007, 13:00
Beiträge: 2
...kann ich Dir gar nicht sagen, wie oft ich dieses Sche***-Ding schon neu gestartet habe...

Virenscanner war ausgeschaltet... also, die Standardlösungen hab ich alle schon durch...

Kann es denn ein Hardware-Defekt sein? Ich hatte sowas ähnliches mal bei der Telekom mit nem Speedport - die wollten mir erst auch nicht glauben, das das Teil hin ist.

Ich bin total frustriert...

Trotzdem schon mal vielen Dank für Deine Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 21:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Dann musst du mal schauen ob deine Netzwerkkarte automatisches Zuweißen der IP drinne hat (sry wenn ich dich damit langweile^^).
Dann solltest du auch den SSP-Suchdienst ausschalten (der is bei Windows Standard und hat schon oft Probleme verursacht.

Ansonsten kann man vielleicht von nem Hardwaredefekt ausgehen, denn die Telefone sollten eigentlich dann auch nicht funktionieren. Naja wie auch immer...

Wurde dir bei der Installation gezeigt das alles funktioniert? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2008, 08:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 25
Also, du kommst zum Router, aber nicht weiter als zum Router? Telefonie geht? Hm, riecht nach Routerproblem. Schonmal den Router vom Strom genommen und neu gestartet?

Und ich kannd ir gleich sagen: Wenn Telefon geht, dann liegt das sicher NICHT am modem oder Kabel BW, sondern irgendwas an deiner Hardware/Software/Konfig ist nicht in Ordnung.

Und ja, manche bei Kabel BW helfen dir da nicht, dürfen die auch garnicht aus irgendwelchen Regressgründen wenn da was an deinen Endgeräten kaputt gehen sollte durch deren Beratung am Telefon.

1. Alles ausschalten/Strom ziehen.
2. PC direkt mit Modem verbinden OHNE Router.
3. Modem anschalten, waten bis ALLES an ist, auch die telefon LEDs durchgehend an sind.
4. PC Starten - Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig /all
5. Wenn dort eine IP mit 169.x.x.x oder 192.x.x.x auftaucht hast du ein problem, die 169er zeigt an das garkeine IP zu finden ist/kein DHCP Server antwortet - Kann defekte hardware sein, defektes kabel, Software die blockt. Bei 192.x.x.x hast du manuelle IP Vergabe aktiv und musst auf Autoamtisch umstellen.
6. Hast du eine andere IP als die beiden oben ist Internetverbindung grundsätzlich aktiv/vorhanden, wenn es immernochnicht geht, gibt es noch eine Sache.
7. Internet optionen aufmachen, auf verbindungen gehen, dort auf laneinstellungen-> Nur bei "Automatische Suche der Einstellungen" darf ein Häckchen sein. Wenn ja, ok, keine Ahnung wieso es nicht geht und du hast irgendein PC Problem, wenn nein, Häckchen setzen und Internet Explorer/Firefox/Whatever neu starten.

Eine Sache die auchnoch sein kann: geh unter Windows auf die Dienste und schau ob der DHCP Client gestartet ist, bzw starte ihn mal neu, hat bei mri schon geholfen, da war mein Windows böse und hat den Dienst gestartet aber sich dann auch brav aufgehangen.

Wenn du dringend den Router brauchst: Im Router unter WAN die Always conneted Option auf Immer verbinden setzen, schau unter Status ob du eine externe IP bekommst, versuch Renew/Release.

Hinweis: Jedesmal wenn du ein neues Gerät anschliesst, btw ein gerät wechelst Modem vom Strom und neu anschliessen. Die haben da die Eigenschaft neue Geräte nicht zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de