KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 18:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
origam hat geschrieben:
78.42.40.11 dürfte der decix in Frankfurt sein, die Pakete müssen ja vom Keller erstmal dahin kommen.
Die Sternchen bedeuten nur dass das entsprechende Gerät keine pings akzeptiert.
Also gehts vom heimischen pc/router zur Gegenstelle, dem Gateway im eigenen Kabel-Subnet (172.30.21.41 ), von dort auf einen backbone-router (bras) (172.30.21.245) Richtung Frankfurt.
Warum die Adressen nicht aufgelöst werden kann den ganz einfachen Grund haben dass niemand Namen für diese ips vergeben hat.


danke du hast mir die arbeit abgenommen das zu erklären ^^ ich als ehemaliger netzwerkadminstrator bei siemens sollte das ja wissen [img]images/smiles/003.gif[/img] daher find ich es auch ne frechheit das die hotliner /und machmal auch kabel bw selbst darauf beharren, dass ich das netzwerk falsch angeschlossen habe und der fehler nicht bei ihnen liegt...

offtopic: genauso wie vobis der saftladen. damals einen komplett pc gekauft soundkarte ging nicht. angeblich treiber falsch installiert super hab denen erklärt das nach dem doppelklick auf setup.exe man nur 1x bei der pfadangabe auf ok und dann bei installation fertig nochmals auf ok klicken musste. trotzdem sagen die ich hätte n fehler gemacht. klar ich bin zu blöd 2x auf ok zu klicken [img]images/smiles/019.gif[/img]
achja fehler war das karte nicht zum boad passte. hamse nach 3 warten im laden! stunden rausbekommen. dann wurd ich reingerufen in die technik 2 sek später kommt chef macht mich dumm an was ich hier zu suchen hätte.. nie wieder vobis...
kabel bw hat auf grund der zuverlässigkeit noch gute bei mir. werde nicht mehr zur teledoof und co wechseln.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 28
ich beobachte seid gut einer Woche bei mir auch massive Schwankungen, sowohl in den Pings, als aber auch hauptsächlich in der Downloadrate.
Vor Neujahr habe ich fast immer 4mb/sec erreicht (32mbit), nun sind es aber tageszeitabhängig nur noch sehr selten 4mb/sec, meist eher 3mb/sec und gelegentlich auch unter 2mb/sec.

Momentan ist auch wieder seit gut 2h nicht mehr wie 1.5-1.8mb/sec drin

der kabelbw speedtest ergibt gerade:

Zitat:
Download von 100Mbyte
nach xxx\kbwspeedtest-download2.tmp...

Ergebnis:
Dauer: 83,41 Sekunden
Datenrate: 10304 KBit/s (1288,31 KByte/s)


schwankt immer so um die 10Mbit...

Upload ist einwandfrei, da liegt er immer um die 300kbyte/sec

Bei speed.io siehts so aus:
Bild
aber das halte ich für weniger aussagekräftig wie den Test von kabelbw direkt.

Hilft es in so einem Fall sich an kabelbw zu wenden? Irgendeine Mail schreiben an den Support, falls es da ne Mailadresse gibt ;)
Irgendwie stört es mich halt doch etwas, dass ich für ck32 50€ bezahle, das paytv sowieso nicht nutze (kein Fernseher) und dann nichtmal die Leistung im Internet bekomme (auch wenn es immer nur heißt "bis zu").


Grüße,
Phanni


edit:
muss mich korrigieren, selbst der upload ist nicht so gut wie sonst, erreiche kaum noch die 300kb/sec, im Schnitt eher 250-260kb/sec, aber naja :(



edit2:
und noch was vergessen:
Bei Pings hab ich neuerdings ab und an dropped packets (ping auf heise.de).
und alles unabhängig auf welchem PC und unter welchem Betriebssystem (xp,vista,gentoo)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Hallo Moby,

hab da 2 Fragen.

1: was bringt mir das zu tun was du vorgeschlagen hast ?

2: bist du nicht der der schon früher im offizielen KBW Forum geposted hat und so? Glaube ich kenne dich von dort als dich über Portsperren etc. beschwert hast und das kbw früher......... weist was ich meine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 01:09 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 17
Nebulah hat geschrieben:
Hallo Moby,

hab da 2 Fragen.

1: was bringt mir das zu tun was du vorgeschlagen hast ?

2: bist du nicht der der schon früher im offizielen KBW Forum geposted hat und so? Glaube ich kenne dich von dort als dich über Portsperren etc. beschwert hast und das kbw früher......... weist was ich meine


Hallo, ne der bin ich nicht... bin ja erst seit Oktober oder November hier angemeldet. Heisst denn noch ein anderer Moby ? Durch das Programm Pingplotter kann man Fehler lokalisieren.

cu moby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 01:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Punkt 1 : 100% Paket loss

Punkt 4: kabel bw frankfurt ca jeder 7te test error

Moby ich rede von vor 4-5Jahren. Da gabs noch ein offizielles KBW Forum ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
PC angemacht heute gegen 10Uhr, satte 29mbit. Nach 15minuten nur noch 0,2mbit. 255ms Ping.........

Das geht jetzt schon ewig so. Was kann ich von KBW Fordern in solch einer Situation.?? [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 13:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
Nebulah hat geschrieben:
PC angemacht heute gegen 10Uhr, satte 29mbit. Nach 15minuten nur noch 0,2mbit. 255ms Ping.........

Das geht jetzt schon ewig so. Was kann ich von KBW Fordern in solch einer Situation.?? [img]images/smiles/013.gif[/img]
wie wer’s wen du mal das mal versuchst: Kündigung drohen [img]images/smiles/002.gif[/img] frist Setzten wen der frist abgelaufen ist und wen es sich nicht verbessert hat! dann sagst du einfach: ade kabel BW ich kündige! [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Und dann ? Habe ich gar kein Internet auf welches ich angewiesen bin. Bis DSL hier ausgebaut wird kann es noch Jahre dauern. Also keine Lösung.

Hat hier einer die Afresse vom Sitz in Heidelberg. ich fahr da mal hin, wird wohl das beste sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
Nebulah hat geschrieben:
Und dann ? Habe ich gar kein Internet auf welches ich angewiesen bin. Bis DSL hier ausgebaut wird kann es noch Jahre dauern. Also keine Lösung.

Hat hier einer die Afresse vom Sitz in Heidelberg. ich fahr da mal hin, wird wohl das beste sein.
stopp! wie meinst du das DSL hier ausgebaut wird? mal überlegen hmmmmmmmmm? hm? bei dir in der Gegend gibt’s kein DSL? oder wie meinst du das? [img]images/smiles/017.gif[/img]

und du willst nach wo war das doch noch mal gleich? hmmm? [img]images/smiles/017.gif[/img] jetzt hab ich's wieder: :) du willst nach Heidelberg fahren nur wegen deinen schlafende Pings. also mal ganz ehrlich bist du noch bei Trost? also das ist echt eine verrückte Idee! [img]images/smiles/043.gif[/img]
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 42
@patrickhp
Wie wäre es, wenn du dich einfach aus der Diskussion raus halten würdest?
Du hast ja eh wenig Produktives beizutragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 00:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Wieso sollte er?

Die letzten zwei Beiträge sind doch gut. Vorallen der vorletzte, damit hat er recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 01:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 42
Was sollte es KabelBW stören, wenn er mit Kündigung droht!?

Erstens gibts ja ne Mindestlaufzeit und zum anderen darf er ziemlich sicher nicht vorzeitig kündigen weil es ja überall steht, dass die Bandbreite oder die Qualität der Leitung nicht garantiert ist.

Und zuletzt ist der Kunde ja sogar in der blöden Situation, dass er auf KabelBW angewiesen ist weil sonst nichts verfügbar ist.

Ich muss aber auch sagen, nach Heidelberg zu fahren wegen der Sache ist Blödsinn. Was sollen die dort denn machen? Den Weg kann man sich sparen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 06:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Das stimmt so nicht ganz, nur er speziell ist auf einen schnellen (Pings) Anschluss angewiesen, wegen seinen Spielen.
Ansonsten kommt man mit UMTS oder falls verfügbar HSDPA schon fast überall für ab ca. 25€/Monat online.
Zum surfen reicht das allemal, ungefähr so schnell wie isdn, maximal aber 3mbit/s!
Wenn er jetzt aber irgendwo im Enztal z.b. wohnt, oder ähnliche Einöde irgendwo, dann nützt ihm das auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Was bringt mir das? Ganz einfach ich bin in Heidelberg bei Kabel BW. Da Kabel bw nur an 3 Orten ist und dazu gehört Heidelberg.

Alles andere sind nur Kbw shops die null Ahnung haben. Ich drucke alle Test tage aus und zeige Ihnen wie meine Pings sowie Internet aussehen. Dann haben die alles schwarz auf weiss vor Ort.

Desweiteren ich bin seit 6 Jahren bei KBW. Von Anfang an dabei als Sie ausgebaut haben etc. Es lief mit 25mbit durchgehend super also wieso sollten Sie jetzt nur mieses abliefern.

Ja klar bis zu 32mbit, doch da steht nix von Internet das gar nicht geht. Und tut mir leid aber bei 200ms Ping und nicht mal 1mbit wo ankommt. Das ist nicht normal und auch ihre Agbs schützen die da net davor.

Bis jetzt hat jeder gesagt, selbst der Techniker das das gemacht werden muss.

Übrigens ein Zitat aus nem anderen Forum:

Zitat:
Bei mir hat erst eine Fahrt zur Konzernzentrale nach Heidelberg ein wenig Bewegung in die Sache gebracht - nach sieben Monaten nahezu täglicher Störungen! Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich - 76707 ist ja nun auch nicht so weit weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 42
Tu was du nicht lassen kannst.
Ich weiß natürlich nicht, wie die KabelBW aufgestellt ist und wer genau im Standort Heidelberg sitzt.
Wenn da aber nur Verwaltungsmenschen sitzen, die dir ganz toll deine Rechnung oder Bestellung erklären können, bringt dir das sicher nicht viel.

Ich glaube auch nicht, dass da ein Stall voll Techniker sitzt, die nur darauf warten, dass ein Kunde vorbei kommt, der ihm einen Pack Ausdrucke hin schmeißt.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich wäre begeistert, wenn es was bringen würde. Aber ich glaub nicht so recht daran.

Aber wenns eh nicht weit weg is von dir, kannst es ja versuchen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de