KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da denn los???
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Jaulschge hat geschrieben:
Ping: 54 ms [img]images/smiles/012.gif[/img]
Downstream: 0.42 [img]images/smiles/011.gif[/img]
Upstream: 0.28 [img]images/smiles/013.gif[/img]

[img]images/smiles/004.gif[/img]


Hi Jaulschge

das hört sich für mich danach an als ob dein Modem noch nicht voll
freigeschaltet ist - die Modems werden normal mit einer
Startkonfiguration ausgeliefert (soweit ich weiss 500kbit down ) und
sollten eigentlich vom Techniker vor Ort in Rücksprache mit der Hotline
freigeschaltet werden.

Ich vermute das dies aus welchem Grund auch immer nicht geschehen ist.
Da hilft nur ein Anruf bei der KBW Hotline - die Rufnummer sollte bei den
Unterlagen zum Modem dabei gewesen sein.

Wichtig: Kundennummer bereithalten

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da denn los???
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Obersontheim
BATHMAN hat geschrieben:
Ich vermute das dies aus welchem Grund auch immer nicht geschehen ist.
Da hilft nur ein Anruf bei der KBW Hotline - die Rufnummer sollte bei den
Unterlagen zum Modem dabei gewesen sein.


Hi Bathman,

Wow...so schnell eine Antwort - und was soll ich sagen? Die Antwort war richtig, der Kandidat bekommt 100 Punkte und gewinnt eine Waschmaschine!

Tatsächlich wird aufgrund der "Verzögerungen" der Anschluss samt portierter Rufnummern erst am kommenden Montag den 30.8. freigeschaltet. Solange läuft also das Modem noch "gedrosselt"...

Ist zwar jetzt auch ärgerlich noch 3 Tage zu warten, aber immerhin wissen wir jetzt den Grund! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
_________________
KabelBW - Manchmal Clever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 16:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
Hallo,

hatte in der letzten Zeit (seit der Umstellung auf CK50) vermehrt Probleme.
Vor allem am Sonntag lief quasi nichts mehr - keine Verbindung.

Von einem Bekannten (Techniker, der damals für KabelBw arbeitete) wusste
ich, dass die Werte Grenzwertig waren und meinte, dass ich wahrscheinlich
mit Verbindungsabbrüchen zu rechnen hätte.
Daraufhin meldete ich eine Störung bei KabelBW, die dann die Anschlusswerte änderten. - Seither habe ich (auch Sonntags) keine Probleme
mehr.
Da ich beruflich unterwegs bin, ein Notebook über WLAN nutze. bemerke
ich schlechtes Internet nur, wenn die Datenrate unter 10MBit sinkt bzw. ganz weg ist.
Am Wochenende mit meinem PIII-S - Homerechner sind seither
wieder so 40-50MBit verfügbar.

Den TCP-Optimizer kann ich übrigens auch empfehlen. Damit wurden sogar meine alten PIII-S-Rechner wieder flott und schaffen so 40-50MBit.

Gruß Dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 22:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Also igrndwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin.
Am Wochenenden, meistens am Sonntag geht das Inet total langsam bis es ganz weg ist.
Heute (Montag) hatte ich wieder für ne halbe Stunde kein Inet/ Telefon.
Irgendwie häufen sich die Ausfälle zur Zeit, ist das bei euch auch so?
Wohne in 74613, hatte Jahrelange Inet und Telefon von T-Com und wirklich keine Probleme damit. Aber das es bei KabelBw so arg ist hätte ich nicht gedacht.
Hab CK 50 war am Anfang wirlich zufrieden, so langsam macht das alles aber keinen Spass mehr :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 23:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
KabelBW hat auf deine Störungsmeldung hin nichts gemacht??


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de