KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Di 1. Jul 2025, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gleiches Problem
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 21:14 
Foren User

Hi, gleiches Problem hier mit ner FB7140. KabelBW sagt ist ihnen egal, ich soll nen -Dlink- ;) Router von Ihnen kaufen, wenn Sie nen Techniker schicken, kostets mich etwas... jedenfalls wenn es neicht an ihnen liegt.
Das Gegenteil zu beweisen wird mir schwer fallen, da das Arris ja nicht dokumentiert odeer zugänglich ist.

Klar ist, daß das Problem mit DHCP zusammenhängt.

Modem macht zu, resettet oder Ähnliches wegen Überlastung(Bin am Netzende in nem 10 Parteien Haus) und will neue DHCP-Leases vergeben.

Da aber die Fritzbox kein neues Lease anfordert (Windows scheint sich hier anders zu verhalten und offensichtlich auch viele Router, Linux und das XP meines alten Laptops wiederum verhalten sich nach Fritzbox Muster) und das Arris wohl nur die aktellen Liste der Mac Adressen ins Internet lässt, zu denen es gerade ein Lease vergeben hat, kommt die Fritzbox nicht mehr ins Netz.

so. jetzt seit ihr dran. (ps ich habe verschiedene Zustände des Modems abgespeichert... falls sich jemand für die Logs interessiert.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 07:28 
Foren User

Modem an Rechner per LAN Kabel, testen, wenns immer noch nicht tut Störung melden (vorausgesetzt Dein PC ist richtig konfiguriert).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]