KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: elendig langsam, überlastet?
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 08:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Neulussheim
hallo allerseits und tnx für die Registrierung;

ich hab seit einigen Wochen Probleme, und zwar meist abends oder an den Wochenenden, wohl zu den "Hauptzeiten" wo sich wohl Hinz und Kunz irgendwelche Gigabytegroßen Raubkopien aus dem Netz zieht.

Jedenfalls bauen sich alle Seiten extrem langsam bis gar nicht auf. JEDE Seite, JEDE Adresse, wie gesagt. Ein Tag später läufts nachmittags oder so wieder einwandfrei.

An dem KabelBw hängt ein Router mit drei Rechnern die ich beide schon resettet habe. Kein Unterschied, an allen Rechnern da gleiche Problem. Ich hab KabelInternet2000.

Man sieht dann auch unten rechts an den blinken Monitoren auf dem Windows-Bildschirm, dass die BEIDE oder einer immer nur mal kurz angehen und dann wieder aus und dann kommt gar nix mehr.


Hat jemand mal ähnliches gehabt?


Gruß, Röm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 09:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Röm,

wir haben zu danken für die Registrierung.

Um sicher zu sein, dass der Router nicht irgendwelche zeitlichen KB Beschränkungen hat muss ich leider die Frage stellen ob Du mal versuchen kannst wenns so langsam ist einfach deinen PC direkt einzustecken.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 10:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Neulussheim
ja hallo chris danke für die schnelle Antwort;

mh, also zeitliche Beschränkungen hat der Router noch nie gehabt, und wie gesagt das Problem ist erst seit ca. 3 Wochen da. Ich werd den Rechner aber trotzdem mal direkt an das Modem hängen, muss aber erstmal nen längeres Netzwerkabel besorgen.

Da hier wohl niemand da Probleme hat nehm ich mal an das liegt tatsächlich an meiner Anlage da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 17:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Neulussheim
sodele..

steh jetzt hier im Keller und hab einen Laptop direkt am Modem (voher Modem resetet), nachdem die I-Net Verbindung eben über den router plötzlich von normal auf elendig langsam bis gar nicht wechselte (ohne was verändert zu haben.

Der Laptop hier am Modem geht aber top. Dann muss es wohl am Router hängen ? [img]images/smiles/017.gif[/img]
mal geht der und mal nicht? kann sowas angehen?

Gruß, röm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 10
Sorry aber dasselbe Problem habe ich auch !

Allerdings hab ich es schon bei mittlerweile 3 Rechnern und 2 Schlepptops getestet, auch mit verschiedenen OS. Von Win XP über Vista bis hin zu Arch Linux, alle mit Performanceproblemen während der von Röm gut umschriebenen "Haupt-illegal-download-zeiten". Also meistens Sonntag Abends und manchmal auch Nachmittags sowie an Feiertagen.

Mittlerweile glaube ich das KabelBW Bandbreitenprobleme hat.Sie können die angepriesenen 32 Mbit/s nichtmal Nachts um 4 Uhr garantieren. Sorry wenn ich das so sage aber wenn man etwas nicht halten kann was man verspricht, sollte man es doch lieber lassen oder ? Ich mein mir würden auch 6 Mbit genügen, wenn ich sie doch auch zu Hauptzeiten OHNE Unterbrechungen und Bandbreiteneinbrüche zur Verfügung haben kann.

*Das Ganze war übrigens vor einem Jahr mit 25 Mbit/s noch nicht so*

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wo 32 bestellt werden liegen auch volle 32 an.
Tut es das nicht handelt es sich um eine behebbare Störung, welche es gilt zu melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 16:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 10
Also,

ich telefonierte eben mit einem sehr netten Techniker von KabelBW.
Er meinte in unserem Gebiet (Kreis Calw-Althengstett) wird wegen Überlastung durch zuviele Kunden eine zweite Leitung von der Verteilerstelle zum Hauptzentrum gelegt.

Daher nehme ich stark an, das dies auch das Problem des Topicerstellers sein wird. Nix da vonwegen PC direkt ans Modem oder son Schmarn ! Hängt an KabelBW weil sie in letzter Zeit (4-6 Monate) sehr an Bekanntheitsgrad zugelegt haben was ihr Internet Angebot betrifft und somit sehr viel Zulauf hatten. Mehr User mit 32 mbit heißt natürlich auch eine größere Auslastung des Netzes. Da seit einem Jahr an der kompletten Infrastruktur nichts ausgebaut wurde, sondern nur die Bandbreite erhöht wurde staut sich der Datenverkehr durch die viele (zum größten Teil neue) Kundschaft und es kommt unweigerlich zu Engpässen während "Ballungszeiten".

Ruf die Störung an und sprich sie direkt auf sowas an, dann wirst auch nähere Infos bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 18:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ok, also Calw müsste jeden Moment soweit sein mit der zweiten Leitung, war eigentlich schon soweit, hat sich aber nach hinten verschoben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 19:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 10
Irgendwie tut sich bei mir nichts. Mein Downstream geht nicht über 14 Mbit/s und manchmal stockt sogar der Upstream und der Ping geht auf 200 ms hoch. Weiß da jemand was Genaueres ? Langsam pisst mich das ein Wenig an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
bist du dir 100% sicher, dass es nicht an einem deiner geräte liegen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 21:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 10
Zu 200 % sogar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 2
Hallo allerseits!

Ich muss ähnliches melden,

zu den Hauotverkehrszeiten des Internet, also WE und Abends ist bei mir der Seitenaufbau elendig lahm. Alles andere, ist i.O. also Pings sowie Geschwindigkeit allgemein.

Habe CK10, in Mannheim.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wenn das so ist bleibt nurnoch eine Überlastung des KabelBW DNS Servers übrig.
Das lässt sich testen, indem du manuell 2 DNS Server festlegst (in den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung > TCP /IP.
Nämlich:
208.67.222.220 und 208.67.222.222.
Hast du dann schnellen Seitenaufbau ist es KBW's Schuld, ist er immernoch langsam ist es der deiner Maschine :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 2
Schon besser!
Und an der Maschine liegts wohl net, da das jeder im Netzwerk so ergeht...

Aber warum hab nur ich dir Probleme, oder beschweren sich die anderen einfach nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de