KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 1
Ich bin langjähriger KabelBW-Kunde und habe so manche Schmerzstrecke was Störungen bei TV,Telefon und Internet bei den BlauRoten anbetrifft mitgemacht und es ist immer auch nach einer gewissen Zeit behoben worden.

Seit Wochen nun aber habe ich das Problem, dass ich regelmäßig am Wochenende nicht ins Ausland telefonieren kann. Ich hatte schon den Servicetechniker im Haus, weil auch das Internet Makel hatte (man drehte bißchen am Verstärker und gut war es), aber an der Telefonverbindung konnte der Techniker verständlicherweise nichts ändern.

Die Prozedur läuft seit mindestens 4 Wochen jetzt so ab:

Freitagnachmittag: Verbindungsversuche ins Ausland scheitern, weil - laut Bandansage - die Nummer nicht korrekt sei, die Verbindung momentan nicht erreichbar ist, etc. ppc..

Störungsmeldung bei KabelBW per Online-Kontaktformular und so nach 2 Stunden kommt eine SMS (persönlicher Anruf schaffen sie nicht), dass die Störung behoben sei.

Spätestens Sonntag ist die gleiche Störung wieder da. Allerdings dauert es dann bis Montagvormittag, bis die unpersönliche SMS von KabelBW über eine Störungsbehebung mein Handy schockiert.

Da es vorher fast nie Probleme mit Auslandsverbindungen bei KabelBW gab, frage ich mich, was die an meiner Leitung manipuliert haben, dass ich nur noch nach Reklamation ins Ausland telefonieren kann.

Das geht nun wirklich seit Wochen so. Erst vermutet man die Ursache im Ausland. Aber oh Wunder: Per Handy kriegst beste Verbindungen zur gleichen Nummer.

Ist KabelBW nun STASI 7.0 oder wie muss man das sehen?

Wer hat ähnliche Probleme? Ich möchte dem auf den Grund gehen und bevor ich den Anbieter wechsle, den BlauRoten noch bißchen einheizen.

So geht man mit Kunden nicht um. Nicht mal eine Entschuldigung kommt noch eine Erklärung, warum ich mich Woche für Woche beschweren muss.

Danke für eine Antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 21:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hallo Holzstuhl

dies hier ist kein offizielles KABEL BW Forum - wir sind ein privat betriebenes
Forum von Anwendern die sich gegenseitig helfen. Kabel BW direkt erreichst
du nur über deren eigenes Forum.

erreichbar ist dieses Forum über http://forum.kabelbw.de/

Ich habe bisher keinerlei Probs mit Auslandstelefonaten - telefoniere
selber regelmäßig mit Fernost - auch SKYPE Telefonate zu Festnetz und
Mobilanschlüssen tun problemlos. Ich habe Clever Kabel 100 mit 2 Telefonleitungen.

Gruß

BATHMAN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Ein Bekannter hatte mal das gleiche Problem, allerdings mit Inland Gespräche. Er kam beim wählen zu 50% nie dort raus wo er rauskommen wollte bzw. hörte dann auch die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben war. Ich weiss nicht was KBW gemacht hat, aber nach ca. 2 Monaten war der Fehler behoben. Da er auch dauernd bei den gleichen falschen Leuten rauskam, waren die schon ein wenig genervt davon [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Ich gebe dir einen Tip.

Mach eine Störungmail mit folgenden Daten.

1. Kundennummer.

2. Exakte Störungsbeschreibung mit Störungsbild. (Sachlich)

3. die Auslandrufnummer mit Uhrzeit und von welcher deiner Nummern gewählt wurde.

Ich bin sicher das man dir dann auch helfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de