KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Telefonausfall. Was tun?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=8033
Seite 1 von 1

Autor:  Bernhard52 [ Sa 11. Sep 2010, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Telefonausfall. Was tun?

Seit gestern haben wir einen totalen Telefonausfall, weder Eingang noch Ausgang. Ich habe die Störung gestern morgen über das Web-Störungsformular gemeldet incl. Email-Adresse, aber bis heute keine Rückmeldung von KabelBW bekommen.

Liegt die Störung an einem Netzelement hier in der Region (Lörrach-Hauingen) oder ist es eher ein Problem unseres häuslichen Modems? Ist es sinnvoll das Modem aus- und anzuschalten (Ich fürchte, dass dann auch noch die Internetverbindung ausfallen könnte)?

Was tun?
Bernhard

Autor:  Shop-Friedrichshafen [ Sa 11. Sep 2010, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  re

ich würde dir raten direkt mal die störung anzurufen geht schneller [img]images/smiles/002.gif[/img]

man nehme sein Handy wähle die 0800 8888784 ist vom handy aus kostenlos

viel erfolg
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de

Autor:  Wali [ Sa 11. Sep 2010, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Handy sollte aber die Rufnummer übermitteln!!

Modemreset kann eigentlich auch nicht schaden vor dem Anruf. Dann kann man wenigstens mitteilen, dass dies schon gemacht wurde.
Auch wenns nichts bringt, häng mal das Telefonteil von KBW dran und teste damit, denn danach fragt die hotline auch.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.

Autor:  Bernhard52 [ Sa 11. Sep 2010, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank für die Tipps. Die Nummer hat einwandfrei funktioniert. Der Fall wurde fast umgehend sehr freundlich und kompetent bearbeitet.

Seit zwei Jahren haben wir zwei Apparate angeschlossen, einen an der F-Buchse, den anderen mit dem passenden Kabel an der N-Buchse. Das hat prima funktioniert bis eben gestern morgen. Laut Erklärung des Technikers ist aber nur ein Telefonapparat vorgesehen/zugelassen. Die beiden N-Eingänge sind für Fax oder sonstige Geräte.

Nun ja, wenn es denn so ist.
Bernhard

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/