KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonausfall. Was tun?
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 09:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Seit gestern haben wir einen totalen Telefonausfall, weder Eingang noch Ausgang. Ich habe die Störung gestern morgen über das Web-Störungsformular gemeldet incl. Email-Adresse, aber bis heute keine Rückmeldung von KabelBW bekommen.

Liegt die Störung an einem Netzelement hier in der Region (Lörrach-Hauingen) oder ist es eher ein Problem unseres häuslichen Modems? Ist es sinnvoll das Modem aus- und anzuschalten (Ich fürchte, dass dann auch noch die Internetverbindung ausfallen könnte)?

Was tun?
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 10:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
ich würde dir raten direkt mal die störung anzurufen geht schneller [img]images/smiles/002.gif[/img]

man nehme sein Handy wähle die 0800 8888784 ist vom handy aus kostenlos

viel erfolg
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Handy sollte aber die Rufnummer übermitteln!!

Modemreset kann eigentlich auch nicht schaden vor dem Anruf. Dann kann man wenigstens mitteilen, dass dies schon gemacht wurde.
Auch wenns nichts bringt, häng mal das Telefonteil von KBW dran und teste damit, denn danach fragt die hotline auch.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 18:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Tipps. Die Nummer hat einwandfrei funktioniert. Der Fall wurde fast umgehend sehr freundlich und kompetent bearbeitet.

Seit zwei Jahren haben wir zwei Apparate angeschlossen, einen an der F-Buchse, den anderen mit dem passenden Kabel an der N-Buchse. Das hat prima funktioniert bis eben gestern morgen. Laut Erklärung des Technikers ist aber nur ein Telefonapparat vorgesehen/zugelassen. Die beiden N-Eingänge sind für Fax oder sonstige Geräte.

Nun ja, wenn es denn so ist.
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de