KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon belegt + Rechnungsskandal
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:17 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 8
Guten Tag!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. [img]images/smiles/016.gif[/img]

Ich hab bei KABELBW das CleverStarterPaket organisiert. Soweit sogut allerdings macht mir der Telefonanschluss Sorgen.

Ich erkläre es mal chronologisch:

Wenn mich jemand auf dem Festnetz anrufen will und ich bin NICHT im Internet, ist es belegt. Auch wenn ich den Hörer abhebe um zu telefonieren, ist kein Freizeichen zu hören.

Wenn ich dann den PC anmache, und somit sich das Internet startet ist die Leitung frei. Ich kann telefonieren als auch angerufen werden.

Den restlichen Tag (unabhängig vom Internet) ist das Telefon vollständig fuktionsfähig.

Am Tag darauf (bzw. nach einer Zeitspanne X) fängt das Problem von vorne an.

Ich habe beim Kundendienst um Hilfe gebeten. Er meinte, er schickt mir einen neuen TAE-Stecker, da mein jetziger möglicherweise das Problem verursachen könnte.

Sollte das keine Besserung bringen, sollte ich mein jetztiges Schnurlos Siemens Telefon abklemmen und das standardmäßig mitgelieferte Tosca anschliessen. Diesen Zustand bin ich grad am probieren.

Weiss einer von euch an was das liegen kann? Hat das vielleicht mit dem 24h standard Reset des Modems zu tun?

Was ich nun aber dreist finde, dass man mir 8,32€ Versandkosten für die Zusendung des TAE Steckers berechnet. KabelBW muss mir doch ein einwandfreies System bereitstellen... Und wenn was nicht klappt, ist das doch deren Problem?!!?

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt und freue mich auf Eure Antworten

Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 07:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Bernd81 hat geschrieben:
Ich habe beim Kundendienst um Hilfe gebeten. Er meinte, er schickt mir einen neuen TAE-Stecker, da mein jetziger möglicherweise das Problem verursachen könnte.


Das haben die gesagt? Das ist absoluter Schwachsinn!

Zitat:
Sollte das keine Besserung bringen, sollte ich mein jetztiges Schnurlos Siemens Telefon abklemmen und das standardmäßig mitgelieferte Tosca anschliessen. Diesen Zustand bin ich grad am probieren.


Auch das ist ungehobelter Unsinn. da arbeitet einer wohl eine Checkliste ab, der von nichts eine Ahnung hat. Allerdings können die diese Liste mal wieder überarbeiten, da es seit Juli kein Tosca mehr dazu gibt.

Zitat:
Weiss einer von euch an was das liegen kann?


Ja, melde eine Störung.

Zitat:
Hat das vielleicht mit dem 24h standard Reset des Modems zu tun?


So etwas gibt es nicht!

Zitat:
Was ich nun aber dreist finde, dass man mir 8,32€ Versandkosten für die Zusendung des TAE Steckers berechnet. KabelBW muss mir doch ein einwandfreies System bereitstellen... Und wenn was nicht klappt, ist das doch deren Problem?!!?


Richtig, zumal du einen solchen Stecker gar nicht bestellt hast. Den Posten reklamieren und erklären, dass du einen solchen Stecker gar nicht benötigst und fordern, dass der Anschluss umgehend entstört wird. Man sollte auch mal bei Kabel BW logisch denken. Wenn der Telefonanschluss funktioniert, sobald ein Netzwerkgerät in Betrieb ist, kann es niemals ein Kontaktproblem sein und dann ist es auch vollkommen egal, welches Telefon da dranhängt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 11:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 8
Das sind doch mal klare Antworten :) Danke :)

Aber gabs nicht bei meinem 1&1 DSL Tarif immer nen 24h Reset beim Modem?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 12:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Bernd81 hat geschrieben:
Aber gabs nicht bei meinem 1&1 DSL Tarif immer nen 24h Reset beim Modem?


Bei DSL ist das auch so, aber hier haben wir DOCSIS und kein DSL.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de