KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Telefon trennt Verbindung nicht http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=7665 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Gast [ Do 24. Jun 2010, 22:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Telefon trennt Verbindung nicht |
Hallo Leute, ich habe seit ich bei Kabel BW bin ein seltsames Problem. Mich ruft jemand an, ich lege den hörer auf, kann den hörer 5 Minuten später wieder abnehmen und solange der Gegenüber nicht aufgelegt hat weiter sprechen. Ich habe mehrere Telefone getestet, direkt am Modem angeschlossen, immer das selbe. Und solange der Gegenüber nicht auflegt ist die Telefonleitung bei mir besetzt. Ich habe bei Kabel BW angerufen, die sagen mir Teils, es läge an einem amerikanischen Standard, andere sagen, sie wüssten nicht weiter, ich bin noch nie wirklich weiter gekommen, auch ein Techniker hat sich bislang nicht bemüht. Kann da jemand was zu sagen oder hatte schon einmal ein ähnliches Problem? Gruß Benjamin |
Autor: | Gast [ Fr 25. Jun 2010, 08:44 ] |
Betreff des Beitrags: | bereits gemacht |
Das habe ich auf Anordnung der "Techniker" am Telefon schon sagen wir mal 10 mal gemacht. -> Kein Erfolg Gruß Benjamin |
Autor: | Gast [ Fr 25. Jun 2010, 09:34 ] |
Betreff des Beitrags: | amerikanischer Standard? |
Mich interessiert vor allem, was an der Aussage mit dem amerikanischen Telefonstandard dran ist, den demnach müsste ja bei allen Kabel BW Kunden der gleiche Sachverhalt vorliegen. |
Autor: | Vortiger [ Fr 25. Jun 2010, 11:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kann ich bestätigen ist bei mir genauso. Selbst wenn ich das Telefon aus der Telefondose ziehe und wieder reinstecke hilft es nicht. Das einzige was hilft ist fritzbox bzw modem neustarten. |
Autor: | Gast [ Fr 25. Jun 2010, 11:29 ] |
Betreff des Beitrags: | ok... |
Ok und wie lange kannst du das tun? Heute morgen hat mich eine Dame von der Technik kontaktiert die meinte, das "Halten" müsste nach 20 Sekunden beendet werden, bei mir sinds aber mindestens 2 Minuten. Wie lange funktioniert das bei dir? Der Witz ist, der eine Techniker sagt mir, es wäre normal, die heute morge die wollte die Software aufs Modem neu aufspielen und uns auf eine andere Telefonleitung legen, was bis jetzt noch nicht geschehen ist... Geht das bei dir auch mehrere Minuten?? ich muss schon sagen, der KabelBW Support ist ziemlich mies. Du wirst als Kunde immer "dumm" dargestellt. Unser erstes Modem von KabelBW war nach 2 Tagen defekt, man sagte ich solle den Stecker richtig in die Steckdose stecken???? Ja... klar... erst ein Techniker der dann vorbei kam konnte sich vom defekten Modem überzeugen. Und ich behaupte einfach da stimmt irgendwas ned, ich muss doch selber bestimmen können, wann ich eine Verbindung unterbrechen will und wann nicht, das kanns doch ned sein. |
Autor: | Gast [ Sa 26. Jun 2010, 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | gelöst |
nachdem wir auf eine andere Vermittlungsstelle durch einen Techniker gelegt wurden tritt das Problem nicht mehr auf und das Telefon legt sofort auf, es ist aber tatsächlich so, dass es sei kann, dass das Telefongespräch bis zu zwei Minuten gehalten wird und man praktisch das Telefon ausstecken und in eine andere Dose stecken kann um weiter zu telefonieren weil das in Amerika ganz normal ist. Nach zwei Minuten sollte das Gespräch in der Regel aber beendet werden. Warum das bei mir nun ganz verschwunden ist und sofort aufgelegt wird ist mir ein Rätsel, mir ists grade recht. Dies nur zur Information. Gruß Benjamin |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |