KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonleitungen tot!
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
Hallo,

nachdem gestern ein Techniker da war, wegen meines Problwems, dass das Modem sich mehrfach am Tag aufhängt, geht kein Telefon mehr!.

Er hatte Die Dose getauscht und das Kabel geprüft. Nun ist seiner M;einung anch alles i.O. nur kann ich nicht mehr telefonieren.

anfangs konnte sich kein telefon einbuchen. nun zeigt mir das motorola modem an, dass beide leitungen frei sind (laut LED). wenn ich dann eines der telefone abhebe, krieg ich weder freizeichen noch sonstwas. wenn ich das telefon auflege, bleibt die LED am blinken. wenn ich ins modem schaue, dann ist das telefon disconnected. nach nem neustart des modems stehen beide telefone wieder auf "operational". mehrere anrufe bei kabel bw brahcten auch keine lösung. angeblich sind davon mehrere leute betroffen, und es ist jemand dran, wie lange das noch dauernd konntem ir keine sagen. auch woran es liegt weiß keiner.

klasse......

Zuletzt bearbeitet von chrizz am 25 März 2010 16:20, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
versuch mal das modem so zu lassen das die telefone nicht disconected sind und lass das modem ein paar stunden laufen. ist nur eine vermutung.

als viele mit dem modem auf docsis 3 umgestellt wurden ging auch ein paar stunden kein tel und nur internet
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
ich hab heute morgen ne sms bekommen, dass meine störung nun behoben sei. als ich eben von der arbeit kam, ging aber immenroch kein telefon!

ich hatte das neue modem letzte woche bekommen und es lief auch alles (bis auf die restarts des modems). wieso geht nun ausgerechnet anchdem der techniker an der dose war kein telefon mehr?

jetzt wurde wieder ne störung aufgenommen und ich darf wieder 24 stunden warten! wieso kriegne die das nicht endlich gebacken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
andy hat geschrieben:
als viele mit dem modem auf docsis 3 umgestellt wurden ging auch ein paar stunden kein tel und nur internet


Der Netzbereich Böblingen wurde heute früh ab 2.00 Uhr auf DOCSIS 3 umgestellt, sprich alle Kabelmodems müssen zwangsläufig neu ins System eingebunden werden, einschliesslich aller Telefonie und Internetkonfigurationen. Da sind Störungen nicht ausgeschlossen. Zwischen 2.00 und 6.00 Uhr war sowieso planmäßig alles abgeschaltet. Das war also keine Störung. Sollte immer noch etwas nicht richtig funktionieren, dann unbedingt Störung melden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
naja, mein PLZ bereich is 79115. störung hab ich erneut gemeldet. bin nun seit gesternmittag ohne telefon und es nervt...................... wieso wird man nicht im vorfeld von wartungsarbeiten informiert?......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Ganz einfach.

Weil wenn du auf toilette gehst und spülst auch nicht vorher das Städtische Klärwerk anrufst das was im kommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: scherz?
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 18:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
nee, ich bin auch kein dienstleister wenn ich auf toilette gehe. kabelBW hat aber deutlich mehr ausfallzeiten, als vertraglich festgelegt ist, und deswegen kann ich erwarten dass geplante arbeiten an den leitungen im vorfeld angekündigt werden! entweder auf der website oder per rundmail, so wie einst AOL oder die telekom es gemacht haben!

der tv ausfall am donnerstag/freitag war auch mal wieder so nen klasse beispiel für den "service" bei kbw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hmm jein würd ich da ma sagen

ich war früher bei rks südwest. da hatteste am sonntag um 23 uhr nachem gewitter angerufen keine sender mehr spätestens 5 min später war wieder alles 1a.

aber das krasse gegenteil telekom. da macht abends nachts keiner mehr finger krumm. von daher hat kabel bw doch schnell reagiert.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
es geht mir im endeffekt löediglich um die informationspolitik. wenn man schon soviele ausfälle hat, sollte man die kunden wenigstens wissen lassen was los is, und nicht andauernd hinhalten. ne woche ohne telefon ohne ausgleich is schon scheiße. vorallemw enn man nicht weiß was los ist und keiner sagen kann wie lange es gehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das wirst du nirgends wo anders bekommen...
war bei der telekom auch so ohne vorwarnung tel und internet weg. wählt man sich mit handy durch die hotline und muss ewig warten und bekommt als antwort: dauert vielleicht 3 tage wenn dann noch nichts geht nochma anrufen und wir machen einen termin mit dem techniker...

natürlich gings dann immernochnicht.

finds vorbildlich das zumindest im forum große dinge angekündigt werden
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 19:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
bei der telekom hatte ich maximal einen ausfall pro jahr. bei kabelBW bin ich bei mehr als 15 tagen im gesamten jahr.

dazu kommt, dass das problem, dass ich seit über nem jahr habe, immernoch nicht behoben wurde, obwohl schon mehrfach techniker da waren und alles gemacht haben was sie können.

sicher, bei dem kampfpreis von KBW muss man abstriche machen, und es läuft besser als beispielsweise kabel deutschland, nur wenn ich bei ner störung schon anrufe, und mitteile, dass ich bereits alle 0815 #sachen durchgeführt habe, und explizit nach diversen fehlern anchfrage, auch ne geschiete antwort und kein "wir wissen es auch nicht" und "kann ich ihnen nicht sagen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 11:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 23
Bei mir auch 79106.
Power und DS leuchtet.
US blinkt.
Online, Link und Tel aus.
Seit 02.07.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 11:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Poste es lieber in noch einem Thread, vielleicht hat es wer nicht mitbekommen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
dann zieh nach 79111 um, da geht alles [img]images/smiles/006.gif[/img]
und nein, ich schreibs nicht in alle drei Threads rein. [img]images/smiles/002.gif[/img]


EDIT: Hab grad noch den 4. gefunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 23
Ich kann ja noch einen eigenen Thread aufmachen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de