KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Telefonleitungen tot!
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=12&t=7138
Seite 1 von 2

Autor:  chrizz [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags:  Telefonleitungen tot!

Hallo,

nachdem gestern ein Techniker da war, wegen meines Problwems, dass das Modem sich mehrfach am Tag aufhängt, geht kein Telefon mehr!.

Er hatte Die Dose getauscht und das Kabel geprüft. Nun ist seiner M;einung anch alles i.O. nur kann ich nicht mehr telefonieren.

anfangs konnte sich kein telefon einbuchen. nun zeigt mir das motorola modem an, dass beide leitungen frei sind (laut LED). wenn ich dann eines der telefone abhebe, krieg ich weder freizeichen noch sonstwas. wenn ich das telefon auflege, bleibt die LED am blinken. wenn ich ins modem schaue, dann ist das telefon disconnected. nach nem neustart des modems stehen beide telefone wieder auf "operational". mehrere anrufe bei kabel bw brahcten auch keine lösung. angeblich sind davon mehrere leute betroffen, und es ist jemand dran, wie lange das noch dauernd konntem ir keine sagen. auch woran es liegt weiß keiner.

klasse......

Zuletzt bearbeitet von chrizz am 25 März 2010 16:20, insgesamt einmal bearbeitet

Autor:  andy [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

versuch mal das modem so zu lassen das die telefone nicht disconected sind und lass das modem ein paar stunden laufen. ist nur eine vermutung.

als viele mit dem modem auf docsis 3 umgestellt wurden ging auch ein paar stunden kein tel und nur internet
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  chrizz [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab heute morgen ne sms bekommen, dass meine störung nun behoben sei. als ich eben von der arbeit kam, ging aber immenroch kein telefon!

ich hatte das neue modem letzte woche bekommen und es lief auch alles (bis auf die restarts des modems). wieso geht nun ausgerechnet anchdem der techniker an der dose war kein telefon mehr?

jetzt wurde wieder ne störung aufgenommen und ich darf wieder 24 stunden warten! wieso kriegne die das nicht endlich gebacken!

Autor:  Hemapri [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

andy hat geschrieben:
als viele mit dem modem auf docsis 3 umgestellt wurden ging auch ein paar stunden kein tel und nur internet


Der Netzbereich Böblingen wurde heute früh ab 2.00 Uhr auf DOCSIS 3 umgestellt, sprich alle Kabelmodems müssen zwangsläufig neu ins System eingebunden werden, einschliesslich aller Telefonie und Internetkonfigurationen. Da sind Störungen nicht ausgeschlossen. Zwischen 2.00 und 6.00 Uhr war sowieso planmäßig alles abgeschaltet. Das war also keine Störung. Sollte immer noch etwas nicht richtig funktionieren, dann unbedingt Störung melden.

MfG

Autor:  chrizz [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

naja, mein PLZ bereich is 79115. störung hab ich erneut gemeldet. bin nun seit gesternmittag ohne telefon und es nervt...................... wieso wird man nicht im vorfeld von wartungsarbeiten informiert?......

Autor:  Cool J. [ Mi 12. Mai 2010, 18:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ganz einfach.

Weil wenn du auf toilette gehst und spülst auch nicht vorher das Städtische Klärwerk anrufst das was im kommen ist.

Autor:  chrizz [ Mi 12. Mai 2010, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  scherz?

nee, ich bin auch kein dienstleister wenn ich auf toilette gehe. kabelBW hat aber deutlich mehr ausfallzeiten, als vertraglich festgelegt ist, und deswegen kann ich erwarten dass geplante arbeiten an den leitungen im vorfeld angekündigt werden! entweder auf der website oder per rundmail, so wie einst AOL oder die telekom es gemacht haben!

der tv ausfall am donnerstag/freitag war auch mal wieder so nen klasse beispiel für den "service" bei kbw

Autor:  andy [ Mi 12. Mai 2010, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm jein würd ich da ma sagen

ich war früher bei rks südwest. da hatteste am sonntag um 23 uhr nachem gewitter angerufen keine sender mehr spätestens 5 min später war wieder alles 1a.

aber das krasse gegenteil telekom. da macht abends nachts keiner mehr finger krumm. von daher hat kabel bw doch schnell reagiert.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  chrizz [ Mi 12. Mai 2010, 19:10 ]
Betreff des Beitrags: 

es geht mir im endeffekt löediglich um die informationspolitik. wenn man schon soviele ausfälle hat, sollte man die kunden wenigstens wissen lassen was los is, und nicht andauernd hinhalten. ne woche ohne telefon ohne ausgleich is schon scheiße. vorallemw enn man nicht weiß was los ist und keiner sagen kann wie lange es gehen kann.

Autor:  andy [ Mi 12. Mai 2010, 19:16 ]
Betreff des Beitrags: 

das wirst du nirgends wo anders bekommen...
war bei der telekom auch so ohne vorwarnung tel und internet weg. wählt man sich mit handy durch die hotline und muss ewig warten und bekommt als antwort: dauert vielleicht 3 tage wenn dann noch nichts geht nochma anrufen und wir machen einen termin mit dem techniker...

natürlich gings dann immernochnicht.

finds vorbildlich das zumindest im forum große dinge angekündigt werden
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  chrizz [ Mi 12. Mai 2010, 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

bei der telekom hatte ich maximal einen ausfall pro jahr. bei kabelBW bin ich bei mehr als 15 tagen im gesamten jahr.

dazu kommt, dass das problem, dass ich seit über nem jahr habe, immernoch nicht behoben wurde, obwohl schon mehrfach techniker da waren und alles gemacht haben was sie können.

sicher, bei dem kampfpreis von KBW muss man abstriche machen, und es läuft besser als beispielsweise kabel deutschland, nur wenn ich bei ner störung schon anrufe, und mitteile, dass ich bereits alle 0815 #sachen durchgeführt habe, und explizit nach diversen fehlern anchfrage, auch ne geschiete antwort und kein "wir wissen es auch nicht" und "kann ich ihnen nicht sagen"

Autor:  fred0815 [ Sa 3. Jul 2010, 11:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir auch 79106.
Power und DS leuchtet.
US blinkt.
Online, Link und Tel aus.
Seit 02.07.10

Autor:  _curi [ Sa 3. Jul 2010, 11:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Poste es lieber in noch einem Thread, vielleicht hat es wer nicht mitbekommen ;)

Autor:  Wali [ Sa 3. Jul 2010, 17:08 ]
Betreff des Beitrags: 

dann zieh nach 79111 um, da geht alles [img]images/smiles/006.gif[/img]
und nein, ich schreibs nicht in alle drei Threads rein. [img]images/smiles/002.gif[/img]


EDIT: Hab grad noch den 4. gefunden

Autor:  fred0815 [ Sa 3. Jul 2010, 17:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann ja noch einen eigenen Thread aufmachen :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/