KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 12:10 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hi Leute,
also ich bin Neukunde bei KabelBW, habe über das Internet einen cleverkabel starter Vertrag abgeschlossen.
Daraufhin hat KabelBW mir einen Brief mit den Daten zugeschickt und geschrieben, dass die Hardware in den nächsten Tagen kommt.
Diese kam auch am nächsten Tag (Arris Modem und Telefon) allerdings nachdem ich alles installiert habe funktionierte nur das Internet, das Telefon hingegen blieb tot. Außerdem viel mir auf, dass die 'Telefon 2' LED blinkte (das Telefon war allerdings in tel 1 eingestöpselt). Dies geschah auch nach
Modem resets und ohne ein gestöpseltes Telefon. Jetzt gehe ich davon aus, dass das wohl an KabelBW liegen müsste. Ist mein Telefon noch nicht freigeschalten oder so?
Nachdem ich das Modem jetzt ein paar Tage laufen habe blinken beide Telefon LEDs, ändert allerdings nichts daran, dass das Telefon keinen Mucks macht.
Zusätzlich scheint das Internet langsamer als erwartet. Nach einem speedtest ergibt sich eine Geschwindigkeit von 0,7 MBit/s statt den versprochenen 6 MBit/s.
Sollte ich mal auf der Service Hotline anrufen oder brauchen es einfach noch ein bisschen bis mein Telefon freischalten ist?
Hoffe mir kann jemand mein Frage beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 12:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Es dauert ca 1-2 Minuten, bis sich das Modem initialisiert hat.
Nach mehreren Tage hätte ich schon Terror bei der Hotline geschoben [img]images/smiles/002.gif[/img]

Spaß bei Seite...Ein Anruf bei der Hotline wäre hier absolut notwendig.

LG Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Ich habe mittlerweile bei der service hotline angerufen. Die meinten, dass da etwas bei der automatischen Aktivierung schief gelaufen ist.
Sie versuchen das Problem zu beheben aber evt. brauch ich ein neues Modem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 18:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Alles klar...

Nicht verzagen...bei Neukunden kommt öfters ein Problem hinzu...

All inclusive [img]images/smiles/002.gif[/img]

LG Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 14:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
So, heute hat es immer noch nicht funktioniert, also habe ich nochmal meine Unterlagen durchgesehen und gemerkt, dass sie mir bei meinem ersten Brief einen Aktivierungscode geschickt haben, den ich auf www.kabelbw.de/modem/ eingeben soll, um das Modem zu aktivieren. Leider hat das nicht geklappt:
Zitat:
[7006] Der eingegebene Aktivierungscode ist ungültig. Bitte wiederholen Sie die
Eingabe, oder wenden Sie sich an die Kabel BW Service-Hotline (0800 8888 741)

Also habe ich nochmals dort angerufen. Mit dem Ergebnis, dass die wohl mein Modem noch nicht eingetragen haben, warum auch immer. Also habe ich ihm die Serien Nr. und die CMAC des Modems durchgegeben, und jetzt sollte es spätestens bis morgen Mittag aktiviert sein, meinte er.
Na ich bin gespannt...

[edit:04.02.10 13:37] jetzt funktioniert es tatsächlich problemlos, sie haben mir sogar gleich 10Mbit/s freigeschalten (neue cleverkabel starter Angebot ab Februar)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de