KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hi,
gestern wurde bei mir der Anschluß von KabelBW aktiviert. hab jetzt das CK-Starter Paket.
Die Installation der Multimediadose und des Modems wurde schon vor einiger Zeit gemacht, bis gestern (VOR der aktivierung) hat das auch noch alles einwandfrei funktioniert. Inetnet und Telefon sind ja bereits vor Vertragsbeginn funktionsfähig, jedoch nicht als flatrate und auch nicht mit voller Bandbreite.

Nach der Aktivierung habe ich nun seit gestern die volle Bandbreite im internet, jedoch geht das Telefon nicht mehr!
Die LED "Tel1" am kabelmodem (Scientific Atlanta) blinkt, die müsste ja eigentlich leuchten! ausserdem wenn ich nun die neue Nr anrufe, kommt die Ansage dass die Nummer nicht vergeben ist!?

Wie gesagt, in den Tagen vor der Aktivierung hat das bereits alles
fuinktioniert!

Was mach ich nun? Tel-Nr für eine Störungshotline habe ich keine - ich gehe jetzt mal davon aus dass hier etwas schief gelaufen ist?

Prinzipiell auch nicht tragisch wenn ich jetzt ein paar Tage ohne Telefon bin, nur habe ich ein wenig das Gefühl, dass sich das Problem nicht von alleine löst und ich den KabelBW-Menschen das Problem irgendwie mitteilen, muss damit etwas passiert!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
chriz_im_web hat geschrieben:
Die Installation der Multimediadose und des Modems wurde schon vor einiger Zeit gemacht, bis gestern (VOR der aktivierung) hat das auch noch alles einwandfrei funktioniert. Inetnet und Telefon sind ja bereits vor Vertragsbeginn funktionsfähig, jedoch nicht als flatrate und auch nicht mit voller Bandbreite.


Nicht mit voller Bandbreite stimmt, aber trotzdem ist der Internetzugang bereits eine Flatrate.

Zitat:
Nach der Aktivierung habe ich nun seit gestern die volle Bandbreite im internet, jedoch geht das Telefon nicht mehr!


Dann hattest du einen vorläufigen Telefonanschluss mit anderer Nummer und ohne Flatrate. Dieser wird mit der Aktivierung abgeschaltet.

Zitat:
Die LED "Tel1" am kabelmodem (Scientific Atlanta) blinkt, die müsste ja eigentlich leuchten! ausserdem wenn ich nun die neue Nr anrufe, kommt die Ansage dass die Nummer nicht vergeben ist!?


Es ist durchaus normal, dass die Telefonie nach der Aktivierung noch einige Zeit braucht. Wenn bis zum nächsten Tag noch keine Funktion vorhanden ist, dann sollte man eine Störung melden, entweder über die Hotline oder online über die homepage von Kabel BW.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 14:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
oje, Danke für Deine Hilfe! Jetzt hat es tatsächlich vor 5 Minuten von blinken auf Leuchten umgeschalten, hab eigentlich nicht mehr daran gelaubt da der Freischaltungstermin bereits gestern war! :)

Jetzt habe ich aber das nächste Problem: Mein altes Telefon funktioniert am Anschluß nicht!
Dieser "billige Platikknochen" den man von KBW geschenkt bekommt geht ohne Probleme, mein T-Sinus 512 aber nicht.

Es ist ein analoges Telefon mit Tonwahlverfahren (MFV) - gibt es hierfür eine Erklärung? analoges Tonwahlverfahren is laut KBW-FAQ ja schonmal richtig, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 15:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Anderes Kabel zwischen Modem und Telefon könnte da helfen, die älteren Telekom-Geräte verwenden ein unterschiedliches Anschlussschema.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
[img]images/smiles/003.gif[/img]
Es geht!

Hab jetzt zwei Adapter zwischenschalten müssen - vom Kabelmodem weg ist ein Adapter von RJ11 auf TAE, dann ein Adapter von TAE wieder zurück auf RJ11 und dann das Kabel vom Telefon - und es funktioniert!

Lasse ich die Adapterstecker weg geht es nicht [img]images/smiles/017.gif[/img]

Naja okay, alles funktioniert und ich bin zufrieden!
Danke für Eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de