KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Bin Kabel-Bw geschädigt
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hallo Ihr!

Wir sind jetzt seit fast 1 1/2 Jahren bei Kabel-Bw. Wir haben ganz oft, dass unser Telefon und das Internet ausfällt. Es brennt an unserem Modem nur das erste Licht und das zweite blinkt. Der ganze Spuk dauert von 10 Min bis 2 Stunden und wiederholt sich im Abstand von 1 bis zu 6 Wochen. Das ganze betrifft bei uns ganz viele im Ort.
Wenn wir uns bei der Störungsstelle melden, hängen wir in der Endlosschleife fest. Wenn wir dann mal durchkommen, wird uns auch nicht weiter geholfen. Viele rufen bei Kabel BW nicht mehr an, da sie der Firma nicht auch noch Geld für´s Warten in den Rachen werfen wollen.
Das mit dem Stromtrennen machen wir auch, hilft aber nicht. [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]

Kann uns jemand helfen?

poline36 [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
In welchem Ort befindest du dich denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 4
Der Ort heißt Fichtenberg. Ist im Schwäbischen.

poline36


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
hallo so wie ich verstanden habe leuchtet bei dir nur pwr und ds blink sind bei deiner störung alle anderen lämple aus oder leuchtet da noch mehr
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 23:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
es wäre hilfreich um welches modem es sich bei dir handelt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
@ immer da

da es sich bei einer blinkenden DS Led schon um eine Störung handelt gehe ich stark davon aus, dass DIES der Led Status während der Störung ist ;)

@ poline36

- wann ist dieses problem denn das letzte mal aufgetreten?
- bist du dir wirklich sicher, dass diese störung zeitgleich in ganz fichtenberg auftritt oder hast du eher die leute in deiner strasse gefragt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Naja, ich habe es so verstanden, dass nicht das ganze Dorf betroffen ist sondern nur einige, wenn diese einige inder gleichen Straße bzw. Umgebung wohnen, könnte man den Fehler eingrenzen.

Du musst auf jedenfall eine Störung melden, sonst bleibt es wohl so wie es ist und das ist ja nicht euer Ziel denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
du bist in einer guten Verhandlungspostionen. Gibt einfach an, wenn die Störung nicht behoben wird, würdest du Kündigen. Die Mindesvertragslaufzeit dauert ja 2 Jahre und verlängert sich dann automatisch um 1 Jahr. Wenn ihr jetzt schon 1 1/2 Jahre KBW habt, dann könntet ihr ja bald kündigen. Ich glaub dann regt sich auf jeden Fall was.
Wahrscheinlich ist es ja so, dass du keinen anderen Anbieter wäheln kannst, weil du auf dem Land wohnst und sozusagen abhängig bist, aber das wissen die ja nicht wie sehr du das Internet braushcst. Ich würds so machen. Bei Telekommunikationsanbietern und ISP erreicht man mit hoffen und warten nie etwas, hat jedenfalls meine Erfahrung gezeigt. Ich seh das einfach als eine Art Spiel: Die AGBs sind die Regeln und jeder kann so seine Vorteile ausspielen.
KBW ist es z.b. gestattet eine Verfügbarkeit von nur ca 97 % im Jahr zu liefern, bedeutet : 9 Tage Ausfall am Stück wären erlaubt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 01:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 4
Kann ich irgendwo die Störung melden, wo es nicht so teuer ist? Meine Handykarte ist immer in Rekordzeit leer. Gibt es kompetente Mitarbeiter, die dann da auch wirklich was unternehmen?
Es geht ja nicht schneller, wenn ich dort anrufe.


Auf dem Modem steht Arris, kann aber nicht sagen wie stark es ist. Ich weiß aber nicht, ob die Stärke vom Modem was zu bedeuten hat, da das Problem nicht nur mich betrifft.

TNN85 meinst du via Internet wäre was zu erreichen? Wenn ich am Telefon mit Kündigung drohe, störts keinen großen Geist.

poline36


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 01:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
poline36 hat geschrieben:
Kann ich irgendwo die Störung melden, wo es nicht so teuer ist? Meine Handykarte ist immer in Rekordzeit leer. Gibt es kompetente Mitarbeiter, die dann da auch wirklich was unternehmen?
Es geht ja nicht schneller, wenn ich dort anrufe.


Auf dem Modem steht Arris, kann aber nicht sagen wie stark es ist. Ich weiß aber nicht, ob die Stärke vom Modem was zu bedeuten hat, da das Problem nicht nur mich betrifft.

TNN85 meinst du via Internet wäre was zu erreichen? Wenn ich am Telefon mit Kündigung drohe, störts keinen großen Geist.

poline36


Nein, entweder erst mal per Mail und wenn in zwei Wochen nix kommt formal mit einem Brief (ggf. als Einschreiben) per Post. Per Einschreiben wird sich auf jeden Fall was passiern. Mach deine Situation aber deutlich, dass dir eine Vertragsverlängerung lieber wäre dies aber an die Auflage knüpfst, dass die Störungen beseitigt werden. Das muss dir dann auch schriftlich bestätigt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 01:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 4
ok, ich werd es probieren. Werde euch auf jeden Fall bescheid geben, wie es gelaufen ist.

poline36


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de