KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon geht nicht - bei wem noch?
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo!

Bei mir geht im Moment das Telefon nicht mehr. Nur Internet geht. Habe das Modem schon mehrfach vom Netz getrennt, bringt aber nichts. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Grüße von Nina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 04:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Nürtingen
Es scheint sich wohl um eine großflächige Störung zu handeln. Bei mir (in 72622 Nürtingen) geht schon seit gestern Nachmittag das Telefon (ISDN) nicht mehr. Internet ist aber ok.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 06:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 26
Hi,

bei mir in Bietigheim-Bissingen funktionieren die 2 Telefonleitungen
nicht mehr - Internet ist alles OK.

Die Störung besteht seit 30.07, ab ca. 7:00 vor.

Bislang gabs eigentlich nie Probleme:

Status meines Modems über (http://192.168.100.1):

7/28/2009 6:08 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

7/28/2009 6:08 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing

7/28/2009 6:15 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received

***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
etcpp...


System: ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / SIP 2.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 02
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 5.01
SW_REV: 6.1.47.EURO.SIP
MODEL: TM502B
Product Type: 00000006 010832a2
Product Release: 00000002
Flash Part: MX29LV320BTC
Download Revision: 2
Firmware Revision: 6.1.47.EURO.SIP


Irgendwie haben die wohl Mist gebaut.

MfG
Hundini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Telefonausfall seit 30.07.2009 07Uhr
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 09:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 18
Im Gebiet 07173 geht das Telefon auch nicht (ISDN)
Jetzt gibt es neben den Täglichen Ausfällen der nicht Erreichbarkeit auch noch einen Totalausfall.
Seit monaten versuche ich vergebens das KabelBW den Fehler behebt.
Bisher keine Lösung möglich.

Was mich am meisten nervt das die KabelBW hier wissentlich verschleiert und täscht und die Fehler auf Siemens (Modem Hersteller) schiebt.

Wenn das Modem nichts taugt und nicht funktioniert aus dem Programm nehmen und den Kunden alternativ den analogen Anschluss zur Verfügung stellen, das wäre die Lösung. Allerdings wird weiter ISDN vermarktet/verkauft und abkassiert wissentlich das es nicht funktioniert.

Bei der analog telefonie solle leider auch zu ständigen Störungen (anrufer bekommen belegt Zeichen)

Vermutlich hat die KabelBW VOIP (Voice over IP) generell nicht im Grift.

Wenns nicht bald eine Lösung gibt versuch ich mein Glück über die Verbraucherzentrale.

Viele Grüße
HouseMaster


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 09:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart
HouseMaster hat geschrieben:
Im Gebiet 07173 geht das Telefon auch nicht (ISDN)
Jetzt gibt es neben den Täglichen Ausfällen der nicht Erreichbarkeit auch noch einen Totalausfall.
Seit monaten versuche ich vergebens das KabelBW den Fehler behebt.
Bisher keine Lösung.


Bei mir dasselbe Spiel. Bereich 0711. Seit Wochen latente Störungen, nahezu tägliches booten des Modems. Heute Totalausfall Telefon und Internet. Dann geht das Internet wieder. Telefon nach wie vor Tot.

Es wird langsam aber sicher ziemlich bitter das ganze. Ich bin vom Telefon abhängig weil geschäftlich genutzt. Kein Kundenkontakt mehr und keine Faxe. [img]images/smiles/011.gif[/img]

Aussage KabelBW " Wir arbeiten mit Hochdruck dran". Ich befürchte das hier wirklich Hopfen und Malz verloren ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 11:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Gut zu wissen, dass es wohl nicht nur an meinem Anschluss liegt. Ich wohne in Schwäbisch Hall, 74538.
Mein Telefon geht erst seit gestern Abend, ca. 22 Uhr nicht mehr. Gegen später bis heute den ganzen Morgen hatte ich auch kein Internet mehr.

Ansonsten hatte ich längere Zeit keine Probleme (mehr) mit Internet und Telefon, auch im Bereich Ludwigsburg nicht.

Da ruft man die 01805 888 150 an und es wird die kostenlose 0800 8888 784 angesagt. Wär ja eigentlich super, wenn man dann da jemand erreichen würde und nicht nach der Auswahl "technische Unterstützung" ständig aus der Leitung geworfen werden würde!!! Habs schon unzählige Male versucht.

Online konnte man gestern Abend ja auch keine Störung melden, aufgrund "technischen bla bla bla". Irgendwann sehr spät Abends gings dann. Aber ob's was bringt bezweifel ich.

Kommt ihr bei der Hotline auch nicht durch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 12:07 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Jetzt geht es wieder bei mir!

Bei euch auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 14:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 26
hi,

nein [img]images/smiles/013.gif[/img] nur inet [img]images/smiles/005.gif[/img] .

hundi

ps
hotline geht auch nicht.
sitzen auch nur leute, wo man nur hingehalten wird^^.
aber dazu sitzen di auch da.

Zuletzt bearbeitet von hundini666 am 31 Jul 2009 14:02, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 18
Geht selbstverständlich noch nicht.

Bitte gebt mir die Telekom in ausreichender Bandbreite dann gibts neu ausserodentliche Kündigung.

Viele Grüße
HouseMaster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart
So jetzt funktioniert alles wieder!

Seltsam allerdings ist, das bei meinem direkten Nachbarn mit Arris-Modem auch heute morgen noch alles bestens funktioniert hat.

Es liegt ganz offensichtlich am Siemens-Modem.

[img]images/smiles/013.gif[/img]

Ich bin mal gespannt wie lange ich erreichbar bin!

Der übliche morgendliche Reset wird mir fehlen. [img]images/smiles/010.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: immer noch nicht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 15:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 2
Bei mir geht immer noch nicht (07708), schon 2 Tage ohne Telefon, ich hab allerdings ein Aris Modem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 18
Bei mir 07173 (Siemens ISDN Modem) geht noch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo

bei mir geht es bis JETZT noch nicht!
PLZ 88046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 97
Wohnort: 70499 Stuttgart-Bergheim
Hier in Stuttgart (70499) funktioniert derzeit weder Internet noch Telefonie. Habe auch ISDN/Siemens Modem. Ich habe in Erinnerung das mal ein Hotline-Mitarbeiter etwas von einem geplanten Firmwareupdate erzählt hat. Eventuell ist da ja etwas schief gelaufen. Das würde auch die derzeitige automatisierte Ansage der Hotline erklären das in Freiburg ...., Stuttgart und vielen weiteren Gebieten eine Störung von Internet und Telefonie vorliegt und man auf keinen Fall das Modem reseten soll, da dann die Dienste nicht mehr zur Verfügung stehen!

Bin zur Not via UMTS eingewählt, hoffe aber natürlich auf baldige Behebung der Störung. Hat schon jemand detailliertere Auskünfte von der Hotline? Könnte mir vorstellen das dort nun nahezu kein durchkommen mehr ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 54
bei mir war heute n techniker da, wegen der leitunbgsvermessung. nachdem er fertig war ging kein telefon mehr, (nur internet). er erkundigte sich und bekam mit, dass im raum stuttgart server fürs telefon tot sind. das problem war offensichtlich zunächst einfach zu lösen. allerdings dauerts nun länger und sollte zum WE wieder gehen. betroffen sind wohl alle die im großraum stuttgart (dazu zählt laut kabelBW auch freiburg i brsg. ....) wohnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de